Nahrungsergänzung für Senioren

  • Hallo! Ich würde meiner krebskranken Hündin gerne eine Nahrungsergänzung füttern. Ihr wurde vor einem halben Jahr ein Milztumor entfernt.


    Da ich bei meiner bisherigen Recherche auf tausende Produkte und Mittelchen gestoßen bin wollte ich fragen ob hier jemand seine Erfahrung mit mir teilt und mir ein gutes Produkt weiter empfehlen kann.

  • Ich würde mich bei napfcheck oder Futter Medicus melden und eine Beratung für einen kranken Hund buchen. Dann können dir Experten zu etwas raten, was auch wissenschaftlichen Erkenntnissen stand hält.

  • Ich habe von Napfcheck die Nahrungsergänzungen für Seniorhunde und Seniorkatzen verwendet, weil ich für Hund und Katze Futter gekocht habe, statt Fertignahrung zu füttern.

  • Das wäre auch meine Frage gewesen.

    Finya wurde 2022 die Milz entfernt. Ich füttere sie deshalb aber nicht irgendwie speziell.

    Mein Hund ist in letzter Zeit müder als sonst darum dachte ich mir warum nicht eine Vitaminmischung oder dergleichen zufüttern.


    oregano: warum wurde deinem Hund 2022 die Milz entfernt? Würde mich sehr interessieren.

  • Das wäre auch meine Frage gewesen.

    Finya wurde 2022 die Milz entfernt. Ich füttere sie deshalb aber nicht irgendwie speziell.

    Mein Hund ist in letzter Zeit müder als sonst darum dachte ich mir warum nicht eine Vitaminmischung oder dergleichen zufüttern.


    oregano: warum wurde deinem Hund 2022 die Milz entfernt? Würde mich sehr interessieren.

    Man hat bei einem Routineschall kleine Zubildungen gefunden. Nachdem die nach 3 Monate noch immer da waren und etwas gewachsen waren, sie aber keine Metastasen hatte, hab ich die Milz entfernen lassen.



    Wenn dein Hund trotz Milzentfernung noch krebskrank ist, hatte er also Metastasen?

    Die Müdigkeit kann auch von einer Anämie kommen. Es gibt Hunde, die nach einer Milzentfernung Probleme mit der Blutbildung haben.



    Ich würde mit eurem Tierarzt sprechen oder falls sich der mit Ernährung nicht gut auskennt mit einem Ernährungsberater.

    Zusätze sollten immer auf den Hund und seine Probleme abgestimmt sein. Da hilft es dir nicht viel, wenn hier jetzt jeder aufzählt, was sein Hund bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!