Was habt ihr heute geübt? - Alltag/Sport/Therapie etc.
-
-
Wieder Balancetraining auf dem Kissen, Elefantentrick um den hohen Hocker, wie auch mit den Hinterbeinen am Hocker laufen.
Für Dexter ein paar Übungen so, dass er sein eines Hinterbein mehr nutzen muss.
Da ist seit einem Muskelfaserriss leider immer noch nicht wieder genauso viel Muskelmasse vorhanden, wie auf der anderen Seite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einmal quer durch den Rally Obedience Garten Übungen gemacht, außer Figuren und Sprünge. Loki vermehrt im Steh, Merlin im Sitz.
-
Bisschen Fußarbeit, Liegenbleiben und Kommando „Leine“ (zur am Boden liegenden Leine laufen und dort warten). Und auf dem Nachhauseweg traf ich eine Nachbarin mit Hund, der ein bisschen unsicher ist und wir haben spontan einen richtig schönen Social Walk gemacht.
-
Steadiness bei arbeitenden Hunden und Schafen, wir haben uns heute einen Trial angeguckt
-
Gestern war ich eine Bekannte besuchen, die Hunde kamen mit und da war dann halt Ruhe halten und sich benehmen angesagt.
-
-
Trainingsaufgabe: Wir üben nun rechts oder links bei mir. Eigentlich war es mir bisher egal, wenn er mal wechselt, solange er halt dran bleibt, aber dieser ständige Wechsel gestern (Stresskeks) war doch etwas nervig. Mal sehen.
Nach 3 Tagen Training stelle ich fest, es hat auch seine Vorteile KEINEN Kangal zu haben. Der Herr hat den Sinn noch nicht so recht verstanden, warum bitte nimmt die Olle das Leckerli nicht einfach in die andere Hand, fragt sich der Hund und lässt sich weiterhin verständnislos bitten.
-
Wir stellen um.
Ich hatte aus meinem alten Handling-System (Agi) ein viel zu langes Kommando für "weggekipptes, gekringeltes Außen", dafür hab ich beim Möggele keine Zeit. Das neue Wort ist "Flickaa", gesprochen "Fliggaaaah", mit sehr kurzem i. (Weil der Move bei vielen "Flick" heißt und ich mich kenne, ich würd im Stress bestimmt das L auslassen.)
Möggel natürlich wieder voll der Streber. 3x erklärt, was es ist, sie braucht die alten Wörter schon nicht mehr. Dieser Hund ist so krass.
-s-
-
Gestern ans Wasser gefahren. Also wieder mal Öffis, wobei das hier eh Alltag ist.
Gasthund flippt bei Wasser gerne mal aus, da also Impulskontrolle angesagt. Meine waren die ganze Zeit, über mehrere Stunden, leinenlos, also halt normaler Gehorsam.
-
Spaziergang mit einer bald läufigen Hündin und mit einer Hündin deren Läufigkeit gerade vorbei ist….ich bin immer sehr froh solche Möglichkeiten zu haben, damit Kasper und Yoshi den Geruch als normal abspeichern …..und die Halter der Hündinnen sind froh nicht angeschnauzt zu werden, wie sie es wagen können mit läufigen Hündinnen spazieren zu gehen…..Win-Win würde ich sagen
-
Kaos Hundeschule, hauptsächlich Ablage und Impulskontrolle bei fliegenden Bällen etc.
Beide abends noch paar Übungen mit Balancekissen. Micky war super, Kaos hat jetzt Angst weil ich Nein gesagt habe. Dieses Sensibelchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!