Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
Gast41354 -
14. März 2024 um 17:10
-
-
Würde die Zahl der Verkehrsunfälle vermutlich sogar reduzieren. Alleine schon deshalb, weil viele das aufgrund von Kosten/Aufwand gar nicht machen würden und stattdessen lieber das Auto stehen lassen. ABER autofreie Innenstädte werden ja auch schon länger immer wieder diskutiert, das Autoverbot kommt irgendwann.
(Leipzig ist da wohl recht weit vorne mit dabei … autofreie Innenstädte - Umwelt/Klimaschutz)
Ich verstehe nicht, warum Du eine Hund hast wenn Du diese Verbote so feierst?
Hundefreie Innenstände klingt doch auch klasse, so wäre die Statistik auf jeden Fall auf 0.Besonders eine Rasse die ganz gerne mal Babys angreift. Also ist man bewusst ein Risiko eingegangen für seine Mitmenschen, weil man es wollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hundefreie Innenstände klingt doch auch klasse, so wäre die Statistik auf jeden Fall auf 0.Ich habe ein Hundehalteverbot doch nichtmal erwähnt und bin da auch strikt dagegen. Wie du ja sagst, bin ich selbst Hundehalter.
Mich haben nur die Zahlen, auf die ich zufällig gestoßen bin, überrascht. Und wenn es nur jede Woche in einer (Groß-)Stadt ein Biss ist, der ärztlich versorgt werden muss, finde ich das persönlich einfach erschreckend.
Besonders eine Rasse die ganz gerne mal Babys angreift. Also ist man bewusst ein Risiko eingegangen für seine Mitmenschen, weil man es wollte.
Ja und deswegen passe ich besonders bei Kindern noch mehr auf. Weil ich mir meiner Verantwortung bewusst bin.
-
Hundefreie Innenstände klingt doch auch klasse, so wäre die Statistik auf jeden Fall auf 0.Ich habe ein Hundehalteverbot doch nichtmal erwähnt und bin da auch strikt dagegen. Wie du ja sagst, bin ich selbst Hundehalter.
Mich haben nur die Zahlen, auf die ich zufällig gestoßen bin, überrascht. Und wenn es nur jede Woche in einer (Groß-)Stadt ein Biss ist, der ärztlich versorgt werden muss, finde ich das persönlich einfach erschreckend.
Besonders eine Rasse die ganz gerne mal Babys angreift. Also ist man bewusst ein Risiko eingegangen für seine Mitmenschen, weil man es wollte.
Ja und deswegen passe ich besonders bei Kindern noch mehr auf. Weil ich mir meiner Verantwortung bewusst bin.
Das ist doch absolut nicht viel. Warst du schon mal in einer Großstadt?
Hamburg schlüsslt das Ganze ja noch etwas auf und da beißt der Malinois genauso oft zu wie der Pudel, auch der Malterser wird aufgeführt und ebenso Retriever.
https://www.hamburg.de/resource/blob/…k-2022-data.pdf
Die häufigste Rasse nach den Mischlingen ist der Dackel! Retriever nicht weniger auffällig als Schäferhunde.
-
Und wenn es nur jede Woche in einer (Groß-)Stadt ein Biss ist, der ärztlich versorgt werden muss, finde ich das persönlich einfach erschreckend.
Woher weisst du, dass da eine Versorgung stattfinden musste? Es gibt genug Leute, die sowas auch einfach aus Vorsicht anschauen lassen, z.B. weil sie nicht wissen, wie ihr Impfstatus bzgl. Tetanus ist. Oder weil sich die Verletzung spaeter dann entzuendet hat, weil was-auch-immer.
Oder sind das ausschliesslich Bisse, die zur Anzeige gebracht wurden? Wenn nein, koennen das teilweise auch einfach dumme Unfaelle sein. Ja, sollte nicht sein, aber es passiert einfach auch, dass es durch 'bloed gelaufen' im Spiel Wunden gibt. Ich schreib mit Absicht 'Wunden' und nicht 'Loecher'.
Und nein, ich finde es nicht gut, wenn Menschen durch Hunde verletzt werden. Wenn der Prozentsatz aber so gering ist, dann laeuft da mAn nicht allzu viel falsch.
-
Grade Dummheim passiert nun mal. Ich werde dann und wann von meinen Enten gekratzt und damit muss ich fast immer zum Arzt weil sich das echt ruckzuck entzündet ohne dass ich nun schlimm verletzt wurde. Sowas passiert einfach im Handling mit Tieren.
-
-
Ich wurde zwar noch nie gebissen, hatte aber doch die eine oder andere Verletzung durch meine Hunde.
Finger gequetscht bei Leine vom Zaun abmachen. Diego ist zu früh los gestartet.
Mit Gummistiefeln auf Eisfläche ausgerutscht, Diego hat plötzlich an der Leine gezogen.
Kratzer am Arm, weil Wilma wie eine Katze spielt.
Es gibt also durchaus noch diverse andere Möglichkeiten, um durch einen Hund verletzt zu werden. Trotzdem halte ich meine Hunde nicht für gefährlich.
Und solche Verletzungen tauchen in überhaupt keiner Statistik auf, obwohl sie auch manchmal behandlungsbedürftig sind.
Das gehört für mich persönlich zum Lebensrisiko dazu, wie ein Fahrradsturz!
-
https://www.instagram.com/reel/DTsJxexjc…GdxOXJ3dTVybw==
Kam bei mir grade so hochgepoppt. Bitte auf Text in dem Video achten.
Denn das bringt es gut auf den Punkt, finde ich
-
https://www.instagram.com/reel/DTsJxexjc…GdxOXJ3dTVybw==
Kam bei mir grade so hochgepoppt. Bitte auf Text in dem Video achten.
Denn das bringt es gut auf den Punkt, finde ich
Ja, das stimmt echt!!! Sollte man den entsprechenden Leute mal sagen.
-
War bei Chicco doch nicht anders. Zig tausend Leut haben im Netz gross rumgetoent, sie wuerden dieses Schaetzchen ja nehmen. Manchmal kam ein 'aber geht leider leider nicht, weil blablablubb', oft kam nicht mal das.
99,9% dieser Grossmaeuler werden niemals einen Hund aufnehmen, der nicht nur kuscht. Von einem Hund, der bereits gebissen hat, mal ganz zu schweigen.
-
Na eben nicht beantragen, sondern nur ein 'Achtung wir kommen'-Bescheid sagen, aber ist ja trotzdem ein Aufwand, der dahinter steckt. Besuch ist ja mit Aussteigen verbunden, Durchreise ohne Pipipause ist also legitim.
Ach so, habe das inzwischen übrigens nachgelesen. Laut neuem Hundegesetz musst du sogar die Durchreise anmelden (vorübergehender Aufenthalt = Durchreise muss angemeldet werden):
Zitat§8 (4) Absatz 3 gilt nicht, soweit es sich um Hunde handelt, die nach den Vorschriften eines anderen Landes gehalten werden dürfen, wenn die Halterin oder der Halter sich nur vorübergehend in der Freien Hansestadt Bremen aufhält. Ein vorübergehender Aufenthalt liegt insbesondere vor, wenn die Halterin oder der Halter sich auf der Durchreise befindet oder sich nicht länger als einen Tag in Bremen aufhält. Der vorübergehende Aufenthalt ist der zuständigen Ortspolizeibehörde vor Aufenthaltsbeginn anzuzeigen. Dabei sind die voraussichtliche Dauer des Aufenthalts, der Aufenthaltsort sowie Name und Kontaktdaten der Halterin oder des Halters anzugeben.
Außerdem ist eine Haftpflichtversicherung vorgeschrieben (was durchaus sinnvoll ist und in vielen anderen Bundesländern ja auch so geregelt wird) … auch für Touristen:
Zitat§6 (2) Hunde, die außerhalb des Geltungsbereichs dieses Gesetzes gehalten werden, dürfen in der Freien Hansestadt Bremen nur geführt werden, wenn für sie eine Haftpflichtversicherung nach Absatz 1 Satz 1 besteht.
Das finde ich auch hart … Menschen oder Tiere ausdauernd anbellen ist eine Ordnungswidrigkeit … ein Wachhund am Zaun? Der Leinenpöbler bei Hundebegnung? Hmm …
Zitat§2 Allgemeine Pflichten
(4) Wer Hunde führt, hat zu verhindern, dass das Tier
1.
Personen oder Tiere ausdauernd anbellt, sie anspringt, anfällt oder sonst nicht unerheblich beunruhigt und
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!