Der "gefährliche" Hund Teil 3

  • Ich kenn den Georg persönlich.
    Sein Auftreten nach außen empfinde ich als teilweise sehr unpassend.
    Er bildet sich immer weiter, ist aber eher Hardliner unter den Hundetrainern.
    Mit der HHF hat er rein von der Struktur der Organisation Nix gemeinsam.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kenn den nicht weiter, hab aber so ein bisschen Hellhound Foundation Vibes bei manchen Aussagen und dem Auftreten.

    Sehr nachvollziehbar. Es sieht etwas weniger verwahrlost aus, aber dieses pseudocoole Gehabe ist schon sehr ähnlich.

  • Ich finds interessant dass man da bissl mehr über die Herkunft der Hündin erfährt. Kaisersteinbruch, is ja ne total bekannte Zucht die in erster Linie für den Dienst züchtet. Würd ich jetzt vermuten dass man durchaus Wert auf Wesensfestigkeit legt, aber eben auch auf ne gewisse "Knackigkeit", sollen ja schließlich eigentlich ins Militär gehen. Weiß jemand wie da so die Vermittlungskriterien für die Hunde sind die außerhalb abgegeben werden, sozusagen "Ausschuss" sind ?

    Klingt ja an sich nach nem recht normalen Hund, nur halt mit entsprechenden Anlagen. Es fällt schwer zu glauben dass da vorher noch nie Irgendwelche Ansätze da gewesen sein sollen dass dieser Hund zumindest in bestimmten Situationen schwierig reagiert, und wirklich wissen was genau passiert ist tun auch nur diejenigen die bei dem Vorfall dabei gewesen sind. Aber so prinzipiell würd ich davon ausgehen, wenn man so nen Hund hat, dass man schon penibel drauf achtet dass das alles ausbruchssicher ist. Sprich wenn man so ein Loch entdeckt, dass man das entfernt, selbst wenn es "nur" 13 cm sind. Klar, man fragt sich wie da bitteschön ein Rottweiler durch passen soll, aber es ging ja, ergo war es nicht ausbruchssicher.


    Hmm

  • Dass die Rottweiler Hündin aus dem Militärhundzentrum Kaisersteinbruch kommt, war gleich nach dem tragischen Fall durch die Presse bekannt gegeben worden. Ich meine mich zu erinnern, dass sie auch umgehend wieder dort hin verbracht wurde, also vorerst.

    Wie *Sascha* schrieb, hier im Thread (oder dem Vorgängerthread :denker: ) haben wir viel darüber diskutiert, auch über Verbleibe ausgemusterter DH, zumindest soweit aus DE und jeweiliger BL bekannt.

  • Ich erinnere mich noch dran dass dieser Vorfall Thema war, an die Zucht und das mit den ausgemusterten Diensthunden erinner ich mich grad nicht mehr. Muss ich mal schauen ob ichs finde. Gehirne sind manchmal halt bisschen wie ein Sieb :headbash:

  • Ich fand ein bisschen merkwürdig... er erzählt der Frau das der Hund Kim einen Menschen getötet hat. Dann gehen sie in das Gehege von Kim - Die Frau sagt: "Also ich hab Respekt. Definitiv."

    Und er: "Joah. Ist ein Rottweiler. Es gibt viele schlimme Geschichten über Rottweiler. [...] Sind aber tolle Familienhunde. Mit der richtigen Erziehung."

    Äh. Der Respekt der Dame kam nicht daher weil das ein Rottweiler ist und wegen irgendwelcher Geschichten, die sich irgendwelche Leute erzählen. Sondern weil du ihr vor 30 Sekunden erzählt hast, das dieser HUnd einen Menschen getötet hat. Klammert er die Vergangenheit der Hunde gedanklich komplett aus? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!