Tipp für hundesichere Futtertonne

  • Hallo zusammen,


    meine Monster haben unglücklicherweise festgestellt, dass unsere aktuelle Futtertonne aufgeht, wenn man sie umwirft. Jetzt kann ich mich quasi nicht mal mehr umdrehen, ohne dass das Teil an der Erde liegt, wenn ich wieder in die richtige Richtung gucke. Da ich u.a. zwei Diabetiker habe, ist das natürlich nicht nur ärgerlich und nervig, sondern auch gefährlich. Jetzt ist die Futtertonne weggesperrt, aber das ist lästig beim füttern und kein Dauerzustand.


    Habt ihr Tipps mich für Futtertonnen, die mindestens 15 Kilo Fassungsvermögen haben und sich sicher verschliessen lassen? Ich hab eben bei der Suche eine mit Deckel mit Drehverschluss gefunden, bin aber nicht sicher, ob die auch monstersicher ist. Mein Mann fährt nächstes WE nach Deutschland, wenn ich was finde, könnte ich das noch ordern.


    Danke euch!

  • Wir haben die Futtertonnen von Belcando. Die haben einen festen Clickverschluss und sind sogar rollbar.

    Passt ein Futtersack gut rein und meine Fellnasen kriegen die Tonnen ich auf :upside_down_face:

  • Ich habe seit vielen Jahren 2x diese hier:


    Futterbehälter "Food-Box"
    Hochwertiger Futterbehälter: ✓zum Frischhalten von Hundefutter ✓sicherer Verschlussdeckel ✓lichtundurchlässig ✓mit Probierbecher.
    www.alsa-hundewelt.de


    Damals war sie allerdings sehr viel günstiger wenn ich mich richtig erinnere. Aber abgesehen vom aktuellen Preis absolut genial das ding :)

  • Ich habe zwei 26L Weithalsfässer.

    12,5kg Josera Light & Vital passen nicht ganz rein.

    Ein großer Sacke Wildborn allerdings schon. Weiß nur gerade nicht, ob das 10 oder 12kg sind.

    Also falls es für dich passt, dann lieber eine oder zwei Nummern größer.


    Ich habe seit vielen Jahren 2x diese hier:


    https://www.alsa-hundewelt.de/…5b-1339-af0a-4caa0d90ee54


    Damals war sie allerdings sehr viel günstiger wenn ich mich richtig erinnere. Aber abgesehen vom aktuellen Preis absolut genial das ding :)

    Ooookay, ich dachte schon meine Fässer waren teuer für "nur Hundefutteraufbewahrung". Aber der Preis ist wirklich sehr stolz.


    *schnell noch zwei Fässer ordern, bevor der Preis explodiert*

  • Kannst du deine aktuelle futtertonne vielleicht einfach an die Wand Schrauben?

    Also nicht die Tone, sondern indem du oder jemand anderes einen Rahmen aus Holz baust oder mit einem Gummiband arbeitest und dies an die Wand Schraubst.

  • Ooookay, ich dachte schon meine Fässer waren teuer für "nur Hundefutteraufbewahrung". Aber der Preis ist wirklich sehr stolz.

    Ich bin mir wirklich sicher ich hab damals nicht so viel dafür bezahlt. War nämlich auch schockiert als ich den Preis gesehen habe :D Sind halt praktisch da ich sie ins Regal stellen kann oder auch übereinander Stapel kann. Zudem luftdicht wenn man will und absolut Hundesicher. Ob ich sie nochmal zu dem oben genannten Preis kaufen würde weiß ich nicht. Der ist schon echt heftig. Hätte gerne nämlich nochmal eine für die Kauartikel aber der Preis schreckt mich echt ab. Hab sie auch nirgends günstiger gefunden.

  • Kannst du deine aktuelle futtertonne vielleicht einfach an die Wand Schrauben?

    Also nicht die Tone, sondern indem du oder jemand anderes einen Rahmen aus Holz baust oder mit einem Gummiband arbeitest und dies an die Wand Schraubst.

    Oder so etwas wie die Mülltonnenverkleidungsboxen als Light-Version. Komposter (nicht Schnellkomposter) wäre die deckellose Variante, gibt es in Holz und auch in Metall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!