Tipp für hundesichere Futtertonne

  • Suchergebnis Auf Amazon.de Für: Mülltonnenbox


    Da kannst Du ein paar Beispiele sehen - die sind halt nur sauteuer, wenn man das fertig kauft. Ich würde es selbermachen - nicht schick, aber funktionell. Also Rahmen links, rechts und hinten fest, vorne eine Tür in Größe der Tonne und einen Deckel mit Scharnier zum Anheben, in Luxusausstattung mit so einem Blockierteil, damit der Deckel offenbleibt (wie bei der Motorklappe beim Auto).

  • Schau mal unter Hobbock. Das sind Metalltonnen mit Deckel und Spannring. Es gibt verschiedene Größen. Ich habe sie schon lange für Futter.

    Die bekommt kein Hund auf. :winking_face:


    LG Terrortöle

  • Nimm nen frischen Farbmischeimer aus dem Baumarkt mit Deckel. Kostet 10€ und ist umfallsicher und stapelbar.

    Sogar lebensmittelecht aus Polypropylen.


    Alternativ auch unter Honigeimer zu finden.


    Je nach Hund reichen 1-2 Eimer.


  • Je nach Hund reichen 1-2 Eimer.

    Danke für den Tipp, wenn da je nach Hund 1-2 Eimer reichen, brauch ich nen Anbau. Hier rennen grade 32 davon umeinander. Es wird vermutlich tatsächlich das Weithalsfass werden.

  • Naja 10-15kg gehen schon rein, je nach Futter und Größe.

    Ich hab halt zwei dass alles reinpasst, wenn ich noch Futter übrig hab aber schon den neuen 15kg Sack gekauft hab.

  • Stört nur mich diese kahle Optik der meisten hier verlinkten Exemplare? Wie fügen sich die in eure Inneneinrichtung ein? :thinking_face:

    Wirklich kahle Optik fügt sich immer ein, finde ich.

    Störend könnten grelle Farben und bunte Muster sein. Je nachdem, wie die Inneneinrichtung gestaltet ist.


    Ich habe früher den Futtersack in eine Oskar-Tonne gestellt. Eine ganz große, da war neben einem 15kg-Trockenfuttersack noch Platz für Kausnacks.


    Für die Wunschoptik ;) hatte ich diese Tonne in einem wunderschönen dunkelgrün gekauft. So ganz egal ist mir die Optik nicht. :nicken:

  • Ich plädiere auch für n Hobbock:



    oder




    Ist aus Metall, das kriegt auch Maus, Ratte oder Affe nicht durchgebissen. Und der Spannringdeckel hält. Hab zwei von den Dingern für mein Hühnerfutter.

  • Wur hatten für unseren Beagle auf eine von Hobbock mit Spannringdeckel. Die hat auch der Herr Beagle nicht öffnen können - und er hat es durch Umwerfen mehrfach versucht.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!