Der Trockenfutter-Thread Teil 3
- 

- 
			Das Intestinal Low Fat hat Nino jahrelang am Abend bekommen und selbst mit IBD und Pankreatitis bestens vertagen. Ich drücke die Daumen dass es bei euch passt. Danke. Meine frühere Hündin hat das auch ne weile bekommen und irgendwann nicht mehr vertragen. Amy hat es ganz am Anfang mal bekommen (sie hat im ersten Jahr hier so gut wie nix vertragen) und da hat es zu Durchfall geführt. Aber ich bin jetzt erst mal guter Dinge. 
- Vor einem Moment
 - Neu
 - Hi, - Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 3* 

Dort wird jeder fündig!
- 

- 
			Ich drücke euch die Daumen. Emily hat als sie kam auch erstmal Nino‘s Sack Intestinal noch leer gefressen. Es lief quasi wie Wasser aus ihr raus, weil Giardienbehandlung und Nafu mit 10% Fett bei der Vorbesitzerin. Damit war Ruhe nach 3 Tagen. 
 Jetzt bekommt sie das Kaninchen von VC, das findet sie lecker. Seit kurzem auch noch Hermanns Bio Nafu Kaninchen mit 2,9% Fett und es kommt alles vernünftig wieder raus.
- 
			Hat jemand von euch schonmal was von "das gesunde Tier" verfüttert und mag seine Erfahrungen teilen? Zwei der Extruder Sorten wären evtl. Interessant für uns zum mal testen. 
- 
			Peggy hat mal von denen das Nierenfutter bekommen aber so wirklich gern gefressen hat Peggy es nicht und das hatte bei ihr was zu heißen. Mit den anderen Sorten kenne ich mich nicht aus. 
- 
			Hat jemand von euch schonmal was von "das gesunde Tier" verfüttert und mag seine Erfahrungen teilen? Zwei der Extruder Sorten wären evtl. Interessant für uns zum mal testen. Zwei Kolleginnen von mir füttern das, die sind absolut zufrieden. Ich kann mal nachfragen, welche Sorten das sind. 
- 

- 
			Könnt ihr ein Trockenfutter mit niedrigem Fettgehalt (maximal 10%) , Proteinwerte um die 20% und wenigen Inhaltsstoffen empfehlen? Happy dog sensible France würde deinen Kriterien entsprechen. 
- 
			Könnt ihr ein Trockenfutter mit niedrigem Fettgehalt (maximal 10%) , Proteinwerte um die 20% und wenigen Inhaltsstoffen empfehlen? Happy dog sensible France würde deinen Kriterien entsprechen. Das ist tatsächlich auch in der engeren Auswahl gelandet. Ich probiere es jetzt erst mal mit dem von Vetconcept und ansonsten teste ich das France oder das Kaninchen von VC. 
- 
			Und eine Frage an das Schwarmwissen hier: ich hatte immer im Kopf, dass der Fleischanteil im Trofu min. 50 % sein sollte... oder ist das veraltet? Für jede Rückmeldung vielen lieben Dank. VG, T. Kommt drauf an wen du fragst. Mir ist die Qualität ( und das sieht man durchaus anhand der Analysewerte) wichtiger als der prozentuale Anteil. Wenn ich Wert auf möglichst viel Fleisch lege geb ich halt entsprechend Leckerlies (zusätzlich) oder 50/50 TroFu- Nassfutter . 
- 
			Hat jemand von euch schonmal was von "das gesunde Tier" verfüttert und mag seine Erfahrungen teilen? Wir hatten das "Pur". Conchi hat es gut gefressen, aber sie ist kein Maßstab, die frisst gefühlt alles, ohne zu überlegen.  
- 
			Mir ist die Qualität ( und das sieht man durchaus anhand der Analysewerte) wichtiger als der prozentuale Anteil Leider kenne ich mich da nicht richtig, bzw. zu wenig mit aus. Man liest mal so oder so... Welche Analysewerte bedeuten für dich eine gute Qualität? Gerne per PN. VG, T. 
- Vor einem Moment
 - Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!