Der Trockenfutter-Thread Teil 3
- 

- 
			Wie wäre es denn mit Bubeck Pferd? 
 Fett 9% Protein 19%Muss ich mir mal anschauen. Bubeck ist gebackenes Futter oder? Wird das genauso gut vertragen wie Extruder? Oder geht das eher richtung Kaltgepresst? Generelle Frage noch zum Thema Rohasche: der Wert sollte nicht zu hoch sein oder? Ich weiß nur leider nicht mehr warum. Was ist denn ein angemessener Wert? Hier wird gebackenes Futter gut vertragen, Kaltgepresst dagegen nicht ganz so gut. Ich würde behaupten, von der Verträglichkeit ist das ähnlich wie extruder. Allerdings ist es tatsächlich richtig hart. Die getreidefreien Varianten sind nicht ganz so hart, finde ich. Zum Thema Rohasche, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist der Anteil an "unverdaulichem". Und der Anteil sollte unter 8% sein. Aber da können gerne die Experten was dazu sagen. 
- Vor einem Moment
 - Neu
 - Hi, - Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 3* 

Dort wird jeder fündig!
- 

- 
			Könnt ihr ein Trockenfutter mit niedrigem Fettgehalt (maximal 10%) , Proteinwerte um die 20% und wenigen Inhaltsstoffen empfehlen? Unabhängig von meiner Frage oben: hat hier schon mal jemand das Gastrointestinal von der Wolfsblut Vetline verfüttert? Wurde es gut vertragen? Mera Lachs und Reis hat 18.5 und 8,5 %, Inhaltsstoffe überschaubar. 
- 
			Vet Concept Kaninchen vielleicht. Der Fettgehalt ist unter 10% und Protein auch moderat. Das wird hier gerne gefressen und vertragen. 
- 
			Wie wäre es denn mit Bubeck Pferd? 
 Fett 9% Protein 19%Kennst du das persönlich? Wenn ja, kannst du mir bitte sagen wie groß die Kroketten in etwa sind und ob sie sehr hart sind? VG, T. 
- 
			Happy Dog Africa. Fettgehalt 10% und Proteingehalt 20%. Zutatenliste überschaubar Hast du selbst Erfahrungen damit? Mich verwirrt die Zutatenliste etwas, 15 % Straußenprotein... also ist das dann der ganze Fleischanteil (vermutlich getrocknet)? Der Rest dann Kartoffeln und Co.? Für deine Rückmeldung vielen Dank. VG, T. 
- 

- 
			Und eine Frage an das Schwarmwissen hier: ich hatte immer im Kopf, dass der Fleischanteil im Trofu min. 50 % sein sollte... oder ist das veraltet? Für jede Rückmeldung vielen lieben Dank. VG, T. 
- 
			Happy Dog Africa. Fettgehalt 10% und Proteingehalt 20%. Zutatenliste überschaubar Hast du selbst Erfahrungen damit? Mich verwirrt die Zutatenliste etwas, 15 % Straußenprotein... also ist das dann der ganze Fleischanteil (vermutlich getrocknet)? Der Rest dann Kartoffeln und Co.? Für deine Rückmeldung vielen Dank. VG, T. Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich habe es mal gekauft, weil ich die Werte gut fand (Proteingehalt und Fettgehalt). Ich bin ehrlich, ich steige nicht so tief in die Materie ein. Hier wird nach Bauchgefühl gefüttert und danach, ob Samson es mag und verträgt. 
- 
			Vet Concept Kaninchen vielleicht. Der Fettgehalt ist unter 10% und Protein auch moderat. Das wird hier gerne gefressen und vertragen. Wollte ich auch gerade vorschlagen bzw. allgemein mal bei Vet Concept zu gucken. Mit kurzen Zutatenlisten und wenig Fett bin ich da auf jeden Fall mal fündig geworden. 
- 
			Ich probiere es jetzt erst mal mit dem Vetconcept Dog intestinal low fat und später vielleicht das Sensitiv Diet Kaninchen. MIt Vetconcept bin ich bisher meistens gut gefahren, das Kaninchen hat Sky mal bekommen. 
- 
			Das Intestinal Low Fat hat Nino jahrelang am Abend bekommen und selbst mit IBD und Pankreatitis bestens vertagen. Ich drücke die Daumen dass es bei euch passt. 
- Vor einem Moment
 - Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!