Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Meine Hunde können "down", aber ich habe es nie draußen, außerhalb des Hauses, ausprobiert. Ich wüsste auch nicht, warum ich meinen Hund dazu bringen sollte, sich draußen auf Kommando hinzulegen.
Meine vorherigen Hunde konnten ein zuverlässiges Platz, genauso wie ein Deckenkommando. Damals lebte hier halt noch ein (Klein-) kind, da war es wichtig, dass man den Hund mal eben "parken" konnte. Andere Zeiten, andere Ansprüche an den Hund. Schon spannend, wie sich das so im Laufe des Lebens verändert

- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Alles was irgendwie mit Ruhig zu tun hat, ist Bert fremd
Habe genug Foris getroffen, um zu wissen. Alles halb schlimm

Ne mal ernsthaft in all der Zeit waren genau zwei Hunde dabei wo ich dachte, gut das, das nicht meine sind. Bei allen Anderen
Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung geht da doch sehr auseinander und die allermeisten waren einfach nett. Mal mit mehr Spezialeffekten, mal mit weniger, aber alle so gehändelt, dass doch sehr unauffällig.Bert ist auch einfach nett
. Aber er ist laut
. Die meisten finden ihn lustig und süß. Aber, bisher waren alle froh, dass sie ihn nicht mit nach Hause nehmen müssen
. Allerdings würde ihn auch niemand bekommen. Bert gehört nämlich mir
.Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob unauffällig ein Wort wäre, mit dem ihn andere beschreiben würden. Bisher habe ich das im Zusammenhang mit ihm genauso wenig gehört, wie ruhig
. Aber nett, süß, lustig, verrückt, nervig und laut, das öfter. -
So ist das hier mit Hundebegegnungen. Ich muss regelrecht nach Möglichkeiten suchen und andere gehen meine Strecken und haben eine Begegnung nach der anderen. Kann auch nicht an den Zeiten liegen, die variieren total
Kannst gern rumkommen, ich hab heute mal spaßeshalber mitgezählt, nachdem ich schon in der ersten Straße um mich herum 4 weitere HundMensch-Paare hatte; wir sind insgesamt in 1 1/2 Stunden 23 Hund-Mensch-Paaren begegnet
Bisschen mehr Einsamkeit wäre manchmal schön, aber gut, ist halt auch Wohngebiet und Berliner Stadtrand.Die Anzahl in 30 min war früher in Augsburg der Standart mit Naruto und ich habe mich gewundert warum dass mit seiner Angst und anderen Hunden nicht besser wird
(ok gewundert habe ich mich nich aber hell no waren das Zeiten denen ich nicht nachtrauere)
Jetzt sind wir bei ca. 10 pro Stunde wenn wir zur Rushhour gehen. In unserem Lieblingswald eher 1 pro Stunde, wenn überhaupt. -
Krass wieviel das bei euch so ist. Ich wohne halt echt am Ar.. der Welt und dort zusätzlich noch am Feld. Zu Rosis krasser Pöbelzeit musste ich mir ständig Leute zum üben her bestellen. 😂
-
Hier könnte ich es mir aussuchen. Ich wähle immer keinen Kontakt

Aber wenn ich ganz ehrlich bin allein der Weg zwischen Haustür und Auto sind wenn ich nicht aktiv Lücken abpassen würde 1-3 Hunde. Immer zu jeder Tages- und Nachtzeit und dann gibt es noch die, noch mehr Hunde Zeiten.
Und Menschen sind ja sowieso überall, hier sind sie ganz besonders komisch und gehen sogar ohne Hund Gassi.
Hat Gründe warum ich Sonntags aus Prinzip nicht spazierengehe und unter der Woche nur vormittags. Morgens ist auch nicht gut, dass ist die, alle gehen vor der Arbeit Zeit.
Habe ich erwähnt, dass meine Hunde alle beide null Probleme mit anderen Hunden haben, solange das halbwegs gesittet abläuft. Aber ich
ne ist mir echt zu stressig, dieses ständige aufpassen, anleiten, am Ende noch mit irgendwem reden, nein Danke. -
-
Bestimmt hast du deinen Schreibtisch nicht schön als Liegeplatz hergerichtet. Was soll er denn da machen, der arme Wutz.
Natürlich habe ich das. Aber irgendwie ist das auch nicht richtig
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob unauffällig ein Wort wäre, mit dem ihn andere beschreiben würden. Bisher habe ich das im Zusammenhang mit ihm genauso wenig gehört, wie ruhig
. Aber nett, süß, lustig, verrückt, nervig und laut, das öfter.Lucifer geht da voll mit. Muss so.
-
Full house im grossen Van 🚐
Er entwickelt sich zu einem richtig coolen unkomplizierten Hund. Hinten war voll mit grossem Zeug, seine Box musste daher raus. Im Heck waren die anderen beiden in ihren Gittern. Somit blieb nur noch der Beifahrer Fussraum. Geht gerade für einen Golden.
Er guckte raus, dann quetschte und sortierte er sich irgendwie und legte sich hin.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!