Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Grisbert exakt das habe ich auch gedacht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Läufige Hündin vs Kamera. Er setzt Prioritäten
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich finde das ja genauso seltsam wie Rüde Nr 2

Wobei ich zugeben muss, als er müde war fand ich es sehr praktisch. Das an uns vorbeigaloppierende Pferd hat er glaube ich überhaupt nicht registriert, schließlich habe ich Eure Schönheit gefilmt

-
Er ist nicht gewachsen, das Kaninchen ist geschrumpft
.Genau das habe ich auch gedacht - deshalb auch der Lachsmiley

-
Ein bisschen beneide ich die Menschen mit einem Morgenmuffel-Hund. Hier ist die Nacht spätestens um 7.30 Uhr zuende. Ich höre, wie er aufsteht, sich schüttelt und ein Spielzeug nimmt. Damit beschäftigt er sich so etwa 5-10 Minuten, dann findet er, dass die Menschen jetzt auch mal aufstehen könnten. Das macht er selbstverständlich ganz subtil. Es ist nämlich absoluter Zufall, dass ihm die Kauwurzel mehrfach hintereinander aus der Schnute auf die Fliesen fällt! Und auch der Kong donnert quasi von alleine gegen die Schlafzimmertür. Der liebe Collie kann nichts dafür!!!!!
Ich kann das toppen. Wir stehen die Woche über um 04:30 auf . Zu genau dieser Zeit will / muss Rose dann auch am Wochenende raus. Sie muss dann halt auch wirklich ihre Geschäfte erledigen, hat sich so einprogrammiert. Hab auch irgendwann mal getestet , ob sie nur aus Gewohnheit raus will. Nein , sie musste 🫣
Naja wenigstens legt sie sich danach wieder mit mir hin
-
Der kleine Hund und ich machen Fortschritte bei der Leinenführigkeit:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich trainiere viel zu selten und bin wahnsinnig inkonsequent, aber der kleine Hund macht's echt gut.
-
-
Bis Freitag hatten wir hier richtig schön Schnee, seit heute taut es und es kommt wieder aller möglicher Scheiß (im wahrsten Sinne) zum Vorschein.
Leider nutzt der kleine Hund das hemmungslos aus. Ein Drama in 5 Akten:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ja, das kleine Tier (wiegt mittlerweile 31kg) passt fast nicht mehr in die DuscheExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Explodiert
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und in den Bademantel von Nala passt sie auch fast nicht mehrExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aber die Couch ist noch groß genug zum schmollenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ok, Plüschis Regression zurück ins Welpenalter geht - mit Unterbrechungen - weiter. Ich habe mich jetzt mental darauf eingestellt, sie die nächste Zeit wie ein frisch eingezogener Welpe zu behandeln (und versucht, das meinem Mann zu erklären - er war ja der, mit den Welpen-Blues)... Vielleicht sollte ich zurück in den Welpenaustauschthread ziehen. 🫣
Ich merke, dass gerade wieder viel Geduld von meiner Seite erforderlich ist; dabei war ich froh, die Welpenzeit hinter uns zu haben.
Aber ich weiss ja, Plüschi kann nix dafür, dass sich ihre Synapsen neu verkabeln ...
-
Ok, Plüschis Regression zurück ins Welpenalter geht - mit Unterbrechungen - weiter. Ich habe mich jetzt mental darauf eingestellt, sie die nächste Zeit wie ein frisch eingezogener Welpe zu behandeln (und versucht, das meinem Mann zu erklären - er war ja der, mit den Welpen-Blues)... Vielleicht sollte ich zurück in den Welpenaustauschthread ziehen. 🫣
Ich merke, dass gerade wieder viel Geduld von meiner Seite erforderlich ist; dabei war ich froh, die Welpenzeit hinter uns zu haben.
Aber ich weiss ja, Plüschi kann nix dafür, dass sich ihre Synapsen neu verkabeln ...
Ich ergänze das nochmal mit dem Gassi-Gang "from hell" gerade: normale Gassi-Runde, wir begegnen bekanntem Hund, alle sagen freundlich "hello", Plüschi verhält sich vorbildlich und läuft problemlos mit mir weiter, ich stolz auf sie und belohne mit reichlich Keksen. Tja, damit waren aber die Synapsen wohl schon voll ausgelastet. Denn keine 300 m weiter rennt ein Hase quer über unseren Weg (Gebüsch auf beiden Seiten). Plüschi geht nach, ich steh auf der Schlepp und versuch sie abzubrechen, da spring Hase Nr 2 über den Weg und Plüschi geht steil - sie kommt ja nicht weit, hängt in der Leine. Ich versuche, sie einzusammeln, ohne den Grip auf die Leine zu verlieren (bei fast 20 kg Hund nicht ganz trivial), da kommen in kurzen Abständen noch Hase Nr. 3,4 und 5 über den Weg gesprungen - und da war Ofen aus und alle Synapsen bei Plüschi durchgebrannt, es ging nichts mehr, sie hing nur noch in der Leine, egal welche Richtung ich ging (entgegengesetzt zur Hasensichtung). De facto habe ich den Gang abgebrochen, es hat aber trotzdem gefühlt 10 Min gedauert, bis Plüschi wieder ansprechbar war und reagierte.
Ich denke, das war der schlimmste Spaziergang, den ich bisher hatte, auch mit Wildsichtung war es bisher händelbar. Aber 5 Hasen im Quasi-Sekundentakt ging heute gar nicht. 😬
-
Melli ganz ehrlich? Hätte hier wohl ähnlich ausgesehen. Das ist ja auch Hardcore
Ach und Lucifer ist fünf

-
Melli ganz ehrlich? Hätte hier wohl ähnlich ausgesehen. Das ist ja auch Hardcore
Ach und Lucifer ist fünf

Danke dir 🙂
Aber ich überlege jetzt, ob ich mich zur aktuellen "Kopfknetenzeit" noch traue, sie in den Freilauf zu lassen - bis letzte Woche lief das immer recht problemlos, aber bis dahin war sie ja auch ein kooperativer, folgsamer Hund ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!