Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Vielen Dank für eure guten Tipps.
    Ich werde das Geschirr anziehen neu aufbauen ohne negative Erwartungshaltung, dass es jetzt zum Spaziergang geht und dies dann auch mal länger dranlassen, über das Wochende dann noch weiter mit ihm nur im Garten spielen. Wenn ich sehe, dass es zu stressig ist, lass ich das Geschirr dran.

Im Garten hat er ja schon große Fortschritte gemacht und ist seit gestern Abend auch gerne dort. Und Montag dann erneut versuchen, mal mit ihm rauszugehen.

• Ich habe jetzt auch endlich mal Pupertätserfahrung: Plüschi ist heute zum Welpen, Marke 1 Wo. nach Einzug, regrediert - distanzlos, brettert in die Schleppleine, liefert falsche Antworten auf Kommandos (rechts ist links, Sitz ist Platz usw.), Welpenzoomis .... Und das mit dreifacher Masse ggü. Welpenzeit.

Ich habe ihr spaßeshalber angedroht, sie zur Erziehung zu den Sri Lankischen Straßenhunden zu verschicken ☺️

Immerhin fährt sie recht schnell wieder runter, und ab und an kommt auch die Erinnerung an "richtiges" Verhalten wieder durch. Ist also nicht alles weg 🫣

• Mit Beginn des 5. Lebensmonats ist ein Hund kein Welpe mehr, bei Kleinhunden schon eher.

Hierhin wechseln die Meisten aber erst, wenn die Welpenthemen vorbei sind, und sich die typischen Verhaltensweisen von Junghunden zeigen.

• 4 Monate vs 8 Monate

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Er koennte jetzt mal aufhoeren mit wachsen |)

Sobald er 1 Jahr alt, gehts in die TK und das Riesenbaby darf Blut spenden. Noch ist er zu jung..

• Ein bisschen beneide ich die Menschen mit einem Morgenmuffel-Hund. Hier ist die Nacht spätestens um 7.30 Uhr zuende. Ich höre, wie er aufsteht, sich schüttelt und ein Spielzeug nimmt. Damit beschäftigt er sich so etwa 5-10 Minuten, dann findet er, dass die Menschen jetzt auch mal aufstehen könnten. Das macht er selbstverständlich ganz subtil. Es ist nämlich absoluter Zufall, dass ihm die Kauwurzel mehrfach hintereinander aus der Schnute auf die Fliesen fällt! Und auch der Kong donnert quasi von alleine gegen die Schlafzimmertür. Der liebe Collie kann nichts dafür!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!