Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Ist es wirklich so völlig unnormal, wenn ein Junghund kein größeres Interesse an fremden Artgenossen zeigt?
Nö. Hat der Sheltie so mit 5-6 Monaten eingestellt. Und die Rumänin hatte diese überschwängliche Phase nie, obwohl sie mein bisher verträglichster Hund ist.
Ja auch verträglicher als der Sheltie, weil auch will nicht und kein Interesse für mich ernst zu nehmen ist. Auch wenn er dabei freundlich bleibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mal eine blöde Frage
. Ist es wirklich so völlig unnormal, wenn ein Junghund kein größeres Interesse an fremden Artgenossen zeigt? Hier im Thread geht es ja bei dem Thema irgendwie immer darum, dass der eigene Hund zu viel Interesse zeigt, aber bin ich da echt die Einzige mit den akteuell hier lebenden 4 von 5 Hunden die im jeweiligen Alter mit 6 - 18 Monaten an sich nur sehr ausgewählt Kontakt haben wollten und dieses: Whua...ein anderer Hund!!! nie gezeigt haben? (einzig Aussie Joey, dagegen Borderine und die Shelties gar nicht).Ansonsten: bei Hundesichtung gehe ich über automatische Umorientierung, falls nötig: Zeigen und Benennen, dazu Kommunizieren mit dem Gegenüber und Wohlfühlabstand einhalten. Funktioniert hier auch mit den sehr vokalen Shelties gut.
Loki ist zwar noch in der Altersrange mit 13 Monaten, aber hier haben und hatten beide Border nie Interesse an Fremdhunden beim spazieren gehen.
Keiner der beiden würde mir zu nem anderen Hund hin abdüsen. Die wollen das einfach nicht.
Wenn man zusammen spazieren geht oder zusammen rum steht, dann nehmen sie schon mal Kontakt auf.
Aber bei ner Sichtung hin flitzen? Nö.
Edit: nett und verträglich sind beide. Man kann beide problemlos in gemischte Rudel schmeißen. Sie sind dann einfach nett, freundlich, unaufdringlich. -
flying-paws ich wollte dich auch nicht angreifen.... mir tut es leid wenn das falsch rübergekommen ist :-)
Ich habe Dir einfach nur sachlich gesagt, dass meine Antwort allgemein gehalten war. Ich hatte deine Beiträge gar nicht gelesen. Weil es immer so endet: Du machst irgendwelche Baustellen auf, auf denen ich mich nicht befinde. So wie mit diesem einen Satz auch schon wieder. Unterlass bitte solche Unterstellungen mir gegenüber. Geh einfach grundsätzlich davon aus, dass ich Deine Beiträge nicht lese. Unsere Kommunikationsebenen sind so weit auseinander, dass es einfach keinen Sinn macht. Sollte ich es doch tun und das Bedürfnis haben Dir zu antworten, werde ich Dich namentlich erwähnen.
-
das mit dem umdrehen und weg gehen
Schreiben wir da möglicherweise aneinander vorbei?
Bei deiner Beschreibung liest sich die Traineranweisung so, als solltest du einfach wegehen ohne den Hund mitzunehmen?
Ich meinte aber, gemeinsam mit dem Hund umdrehen und weggehen.
Mich zu entziehen und ihn sich selbst zu überlassen fände ich fürchterlich und auch kontraproduktiv.
-
-
-
du bist für mein empfinden ein bischen zu weit gegangen....wenn du meine beiträge nicht liest,warum schreibst du dann drauf???
ich kann damit um wenn man deutlich sagt was man denkt... aber dann bitte persönlich und nicht öffentlich in einem forum.
ich habe dir nichts unterstellt.
auch gehe ich mit sicherheit nicht davon aus das du dich auf meinen baustellen befinden könntest.
ich mache keine baustellen auf und verlange das die jemand bearbeitet..... ein forum ist doch zum austausch da..... und wenn es dich nicht interessiert dann les es nicht.
ich habe dir lediglich geantwortet das deine ausage auch für mich hätte passen können..... du kannst es auch einfach ignorieren....statt darauf zu schreiben.
ich gebe dir recht,unsere kommunikationsebenen gehen wirklich sehr weit auseinander.
aber ,irrtümer und auch mißverständnisse lassen sich in so einem forum nicht immer vermeiden,dafür sind wir alle nur menschen.
solltest du das bedürfnis haben mir zu antworten,dann bitte per pn.
lg
-
tamilo lernt eigentlich sehr schnell ,nur in situationen die für ihn aufregend sind kann er das nicht aufnehmen und umsetzen. das sind oft situationen die für andere hunde nichts besonderes / ganz normaler alltag sind ...
er hat ganz einfach gesagt ,eine stoffwechselstörung im gehirnstoffwechsel.
mehr möchte ich hier im forum nicht dazu schreiben.
das führt eh nur zu mißverständnissen.
lg
-
Daher denke ich, dass deine Fragen im Junghundethread falsch aufgehoben sind. Hier wird sich über mehr oder weniger normale Junghundeprobleme (und -freuden) ausgetauscht. Die Probleme deines Hundes haben aber absolut nichts mit seinem jungen Alter zu tun.
-
Daher denke ich, dass deine Fragen im Junghundethread falsch aufgehoben sind. Hier wird sich über mehr oder weniger normale Junghundeprobleme (und -freuden) ausgetauscht. Die Probleme deines Hundes haben aber absolut nichts mit seinem jungen Alter zu tun.
Genau das.
Und mogambi es kommt ja, wie schon gesagt, noch dazu, dass ihr ja bereits in professioneller Behandlung mit Verhaltenstierarzt und Trainer seid.
Da sind doch die Tipps von den Profis viel passender für eure Situation als irgendwas aus nem Forum. -
Manche Dinge ändern sich nie.
Zwanghafter Versuch in die Kamera zu schauen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Missglückt, ich soll um 10 Uhr nochmal anfragen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber Morgens kann dieser Hund ganz wunderbar alleine bleiben.
So einen Morgenmuffel hatte ich noch nie

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!