Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Junghundewahnsinn :ugly:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Weiß noch nicht was ich verstörender finde, dass ein Sheltie so hoch springen kann oder das das Pferd einfach mal nix macht.

    Er muss dann jetzt wieder dauerhaft vor mir laufen... Dachte die Phase wäre vorbei nachdem er verstanden hat unter dem Pferd ist verboten.

    Er will hat dasselbe machen wie das Frauchen, das sitzt ja auch auf dem Pferd :-D

    Sehr funny!

  • Ok, ich hab die anderen Beiträge gelesen und bin gerade sehr dankbar, dass mit das Tropfen erspart geblieben ist. (Oder ich seh es einfach nicht. Meine Augen sind nicht mehr so gut wie früher) Bei Mischa habe ich ja fast gar nix gesehen, daher dachte ich bei Lumi, dass im Fell und auf meiner Bettwäsche ein paar klitzekleine Flecken zu sehen sind schon viel ist.

    Das mit den markierenden Rüden ist hier teilweise ne absolute Katastrophe. Schilder, Rücksäcke, Auslagen und auch Menschen. Ich hatte vor kurzem Krach mit einer jungen Frau, die mit Kopfhörern durch das Futterhaus lief und die es überhaupt nicht interessierte, als ich sie drauf Hinweis, dass ihr Hund da gerade an die Auslage gepinkelt hatte. An der Kasse sprach ich sie noch mal an, zeigte die Putzsachen und sagte, dass üblich ist ist, das nicht den Verkäuferinnen aufzuhalsen. Sie fand das total abwegig und mich völlig crazy und regte sich später mit einer anderen Kundin darüber auf, die ihr auch zustimmte. Das sei ein Laden für Hunde, da sei das normal, meinte die. Alle Unterhaltungen fanden auf Englisch statt. Ich war nie in England im Tierbedarfsladen, aber es wundert mich nicht, dass Hunde da überall verboten sind, wenn das die gängige Haltung ist.

    Am krassesten war der Besitzer von dem Hund der mir auf den Schuh gepinkelt hat und sich nicht mal entschuldigt hat, sondern nur meinte "Was soll ich dagegen machen?"

    Wenn ihr alle schreibt, dass man das auch bei Rüden sehr wohl steuern kann, ärger mich ehrlich gesagt noch mehr darüber.

  • Also ich lebe auch in Berlin, zwar nicht im Speckgürtel, aber dennoch nicht völlig ab vom Schuß, und ich habe einen intakten Rüden, der voll im Saft steht und gerne mal denkt, er ist der König vom Kiez und alle sollten wissen, dass ER hier lebt, aber er weiß genau, dass hier keine Mülltonnen, Körbe, Rucksäcke, Auslagen, Schilder, Fahrräder, Scooter (die sind manchmal aber so bescheuert geparkt, die Versuchung ist da...!) oder Gartenzäune angepinkelt werden. Würde er gerne? Auf jeden Fall. Lässt er sich über einen simplen Abbruch davon abbringen? Auf jeden Fall. Kommt er dann mit einem absolut geprügelten Ausdruck auf dem Gesicht zu mir, als hätte ich ihm grad verboten, zu atmen und je wieder glücklich zu sein? Auf jeden Fall. Versucht er es bei der nächsten, verführerisch duftenden Mülltonne erneut? Auch ja. xD

  • Da ich ja rüdengeschädigterprobt bin, gibt es hier das Kommando "Weiter", wenn sie etwas interessant riechend finden, was sie nicht bepinkeln sollen.

    Darüber hinaus bekommen sie sowohl vor als auch nach Besuchen von Orten, wo sie nicht pinkeln dürfen/können einen Lösespaziergang.

    Trotzdem ist es mir drei Mal in jetzt 27 Jahren passiert, dass einer meiner Jungs etwas angepinkelt hat, was er nicht sollte:

    Marco einen von etlichen gebundenen Blumensträußen in einer Einkaufspassage:shocked: Zum Glück hatte er den gleichen Farbgeschmack wie ich (KEIN Rosa!!!), und so habe ich den Strauß gekauft, nachdem ich die Pfütze beseitigt habe.

    Vasco - MEIN VASCO!!!! - einen Kinderrucksack, den das Kind achtlos im Sand an einem kleinen Strand am See hingelegt hatte. Ich war entsetzt, aber die Eltern nahmen es sportlich, und haben sowohl mein Angebot den Rucksack zu ersetzen als auch mein Angebot, ihn zumindest zu waschen, abgelehnt.

    João beim Besuch des riesigen Gartenmarktes, im Außenbereich auf dem Betonboden. Ich habe ihn unterbrochen und es sind nur wenige Tröpfchen dort gelandet (die sofort vom Beton aufgesogen wurden), und ich habe fluchtartig den Markt verlassen, um João draußen eine Pinkelrunde machen zu lassen. Die hatte er zuvor zwar auch schon, aber anscheinend fand er den Markt dermaßen spannend, dass es nach einer Stunde Aufenthalt dort auf die Blase schlug.

    Wir sind anschließend wieder rein, weil wir erst die Hälfte der dortigen Weihnachtsausstellung gesehen hatten.

    Diesmal "unfallfrei".

    Ja, sowas kann mal passieren, trotz aller Vorsicht und Umsicht.

    Ist mir peinlich, ich beseitige den Schaden - aber es gibt durchaus Schlimmeres.

  • Ja kann passieren, ich lasse meine bevor wir in Einkaufszentrum oder Baumarkt gehen (sie ist nur im Notfall mit), immer draußen noch pinkeln.

    Ja nun, sie ist eine Hündin die markiert, nachdem es wahrscheinlich an den interessanten Stellen schon gut duftet, lässt sie sich nicht lange bitten, sie will drüber markieren. Klar breche ich ab wenn ich schnell genug bin. Musste aber auch schon putzen:ka:

    Tut mir leid, ist mir peinlich, aber es ist kein Weltuntergang.

  • Irgendwann leg ich ein Album an mit Orten, an denen Bosco auf der Seite liegt und pennt.

    Heute: Beim Optiker

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Loki hat am Wochenende auch ein bisschen rum liegen geübt.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    und ein bisschen spielen natürlich auch :D


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Neben ihm hat ein anderer junger Hund auch ein bisschen was geübt, hört man auf dem Video.

  • Bei unserem ersten Besuch mit Luna im Baumarkt hat sie auf ein Stück Kunstrasen gepinkelt auf dem Waren präsentiert waren - leider NICHT im Gartenbereich sondern "drinnen". Ich denke, sie interpretiert den Betonboden als "draußen", denn "drinnen" pinkelt Luna eigentlich nicht. Seitdem habe ich ein wenig Angst, sie in Baumärkte o.ä. mitzunehmen. Auch in der S-Bahn würde ich mir bei einer längeren Fahrt etwas Sorgen machen, denn ich könnte mir vorstellen, dass der Boden dort auch eher "draußen"-Boden für sie ist.

    Ich hatte noch nie eine "Rüdin", meine früheren Hündinnen haben nicht markiert, deshalb ist das für mich neu.

  • Meine erste Hündin war eine Rüdin. Und ich hatte null Ahnung.

    Auf ihr Konto gehen: Körbchen

    Fußabtreter vom Nachbarn

    Bis ich endlich mal gecheckt hab, was ich da habe: jede Wohnung, wo wir zu Besuch waren

    Im Teppichladen dann der Showdown. Auf einen Teppichstapel gesprungen und gestrullt.

    An der Leine.

    (Ich hab's nur schnell gemerkt weil sie quasi auf meiner Augenhöhe stand)

    Und Hausmauern.

    Aber sie sah soooo unschuldig dabei aus

    Mein Rüde: Mich! Auf einer Ausstellung! Danke🤣

    Es ging ein Raunen durch die Zuschauer.

    Und ansonsten: jeden Gradhalm zwischen hier und der Sonne! Jeden

  • Bin ich froh, dass Bert nicht zu Markierungsarbeiten neigt, obwohl er unkastriert ist.

    Einzig, wenn sein Erzfeind die Straße hier hoch ist, dann will er natürlich alles markieren, was der auch markiert hat. Aber ist nicht mein Freund :zany_face:.

    In Geschäften ist er zu sehr mit Shoppen beschäftigt. Er findet überall was, was er kaufen kann, Neulich hat er sich nen Hammer geschnappt. Keine Ahnung, was der damit will. Zeit fürs Markieren bleibt da natürlich nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:.

    Ich bin schon mehrfach darauf angesprochen worden, aber ja, ich bin sicher, mein Bert ist unkastriert. Ist auch deutlich zu sehen. Kurzhaarhund halt :woozy_face:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!