Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen

Ich habe heute einfach eine sehr unglückliche Figur im Umgang mit dem Hund abgegeben. Dazu kam, dass ich meine Spikes nicht mitgenommen hatte und an der Promenade war es schweineglatt. Beim Laufen mit einem nur temporär leinenführigen Hund nicht so ideal

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe heute einfach eine sehr unglückliche Figur im Umgang mit dem Hund abgegeben. Dazu kam, dass ich meine Spikes nicht mitgenommen hatte und an der Promenade war es schweineglatt. Beim Laufen mit einem nur temporär leinenführigen Hund nicht so ideal

Och, ich hab damals mit dem jungen Kuno an der Leine zweimal eine schöne Bauchlandung auf dem Steg am Ordinger Strand gemacht. Einmal beim Morgengassi und das zweite Mal wenige Stunden später auf der Nachmittagsrunde.

-
Mein Bert ist schneeblöd
. Jede Erziehung vergessen. Er rupft an der Leine, zerrt von rechts nach links und Hören? Was ist das? 
Es war kurz vor Frauchen bindet ihn an den Baum
. Zu allem Überfluss hat er dann noch Schnee gefressen und Zuhause erstmal gekotzt
. Ich brauch mal jemand, der mir die Hundehaltung und vor allem Bert schönredet
. -
Er rupft an der Leine,
uh, das hat Sookie heut beim Losgehen auch versucht - so richtig schön in die Leine springen. Nach einem kurzen Mitarbeitergespräch war sie dann aber wieder halbwegs brav. Und nach 4 Tagen Schnee ist nun auch der Radius im Freilauf wieder halbwegs anständig bzw. man gehorcht bei Ermahnungen nicht so weit vor zu laufen. Allerdings hat die Tante heut auch mit ihr schön im Schnee getobt - danach war Sookie glatt nochmal eine Spur bräver.
Zu allem Überfluss hat er dann noch Schnee gefressen
Das macht Sookie glücklicherweise nicht mehr. Hat heut zwar beim Fetzen mal reingebissen, aber das war's auch.
Kurz: dein Bert lernt das auch noch.
Irgendwann... spätestens so in 10 bis 15 Jahren...
-
Bei Bert habe ich eher das Gefühlt, je länger das Zeug liegt, desto bekloppter wird der
. Ist am Meer auch so. Ein zwei Tage gehen super, danach ist das Hirn in der Brandung verschwunden
.Ich glaube für mehr als ein paar Tage reichen seine Kapazitäten nicht um sich zusammenzureißen ...
-
-
Es war kurz vor Frauchen bindet ihn an den Baum
. Zu allem Überfluss hat er dann noch Schnee gefressen und Zuhause erstmal gekotzt
. Ich brauch mal jemand, der mir die Hundehaltung und vor allem Bert schönredet
.Dein Bert ist einfach der allerbeste Bert, den es gibt! Ich lese schon länger mit und bin ein geheimer Fan von ihm ( na gut,jetzt nicht mehr geheim).

-
Bjarni und Bosco haben die Zeit ihres Lebens im aktuellen Schnee
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Grisbert danke - jetzt fühle ich mich weniger allein.
Ich wäre dann jetzt bereit für den Sommer 
Durch den Schnee Robben ✔️
Schnee fressen ✔️
Wie verrückt Zoomies im Schnee ✔️
Wäre ja alles nicht schlimm, wenn Hund Spaß hat. Nur ich hing dummerweise am Ende der Leine

-
Psssst... das Feiniii ist in den Wald gerannt und erst nach 2 mal rufen zurückgekommen.....
🤣🤣🤣😎😎
Ja,ICH habs auch schwer!
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bei Grimm...aeh ja.. Ich nehm ihn ja ab und an ins Training mit (BH-Kurs) und hauptsaechlich arbeiten wir an 'es bleiben alle 4 Pfoten auf dem Boden wenn ein Mensch an dich/uns rantritt, etwas an dir sucht, mir die Hand gibt, usw.!!' :hust
Das ist Konstruktivismus! Grimm weiß, er soll die Pfoten bei anderen Menschen deshalb auf dem Boden lassen, weil er sie nicht anspringen soll, damit sie ihn kraulen.Er bietet hier eine sehr gelungene Alternative an: "Ich schmeiß mich auf den Rücken und biete den Menschen meinen Bauch zum Kraulen - so komme ich zu meinen Krauleinheiten, und halte mich gleichzeitig an deine Vorgabe, nicht hochzuspringen damit man mich besser Kraulen kann."

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!