Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
So ab jährig wird es lustig. Und ab 1,5 interessant 😁
...da dann hab ich mir genau das passende Zeitfenster ausgesucht für Jujus Einzug

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich fand Lanis Welpenzeit super super super anstrengend. Aber hauptsächlich, weil ich zu viel gelesen hatte. Die Welpenzeit mit Wolke und Amber war dagegen entspannt.
Die typische Pubertät, von der ich überall lese, das hatten wir hier nicht. Klopf auf Holz! Die drei waren immer zuverlässig und im Freilauf unterwegs. Wolke hatte mal eine Phase, in der sie gerne Wildschweinspuren im Wald genauer betrachtet hätte, aber da war dann öfter mal die Leine dran - ohne brimborium und das hat sich schnell erledigt. Amber schaut jetzt gerne mal, ob man sie ruft, wenn sie stehen bleibt
Aber ich glaube das war’s auch schon. Oder ich sehe alles total verklärt
-
Merlin ist einfach total angepasst und ständig brav und ich hab weder in Welpen noch in Junghundzeit je groß etwas zu meckern gehabt. Er macht nix kaputt, er hört, er rennt nicht zu anderen Hunden, er macht keinen Lärm, er jagt nicht und er will keinen Stress mit niemandem. Meine Tanten sagen, er ist genauso langweilig wie ich es bin. Ja, er freut sich für meinen Geschmack bisschen sehr über den DHL Boten, oder unseren Vermieter, aber ich kann mich schlecht über einen Hund beschweren, der einfach sehr freundlich und sozial ist, weil ich es nicht immer bin.
Bosco ist übrigens auch immer ein sehr braver, kleiner Hund, bei mir ist er noch nie irgendwie in einen Fluss gesprungen!Darf Bert einen Lehrgang bei Merlin machen?

Ich wünschte manchmal, Bert wäre genauso langweilig wie ich. Obacht bei der Rassewahl
.Mittlerweile weiß ich aber, was mit quecksilbrigem Temperament gemeint ist
.Nevio ist die gleiche Rasse wie Merlin und war als Junghund ganz weit weg von langweilig und brav. Der hat mich viele graue Haare gekostet.

-
Ich finde weder Welpen noch Junghunde Zeit anstrengend/ nervig / zum weggeben oder sonstiges. Ich persönlich finde diese Zeit toll und möchte es nicht missen. Entspannt finde ich lediglich das man ab nem gewissen Alter freier zwecks körperlicher Belastung ist bezüglich Training,Wanderung...
-
Hm, als mein Bert seinen Wachtrieb entdeckt hat und allenernstes unseren lieben Postboten an die Wand gestellt hat, da fingen so ungefähr drei Wochen an, wo ich übers abgeben nachgedacht habe
. Er war nicht mehr süß, sondern zu einem Monster mutiert.
Als wir dann geklärt hatten, dass er zu meinen Bedingungen aufpassen darf, wurde er schlagartig wieder süß
. -
-
Der Knödel ist schlapp. Er hatte heute HD/ED röntgen und nun liegt er warm eingepackt und etwas sabbernd hier herum.
-
Darf Bert einen Lehrgang bei Merlin machen?

Ich wünschte manchmal, Bert wäre genauso langweilig wie ich. Obacht bei der Rassewahl
.Mittlerweile weiß ich aber, was mit quecksilbrigem Temperament gemeint ist
.Nevio ist die gleiche Rasse wie Merlin und war als Junghund ganz weit weg von langweilig und brav. Der hat mich viele graue Haare gekostet.

Ich glaube auch, das hatte hier ganz viel mit Glück zu tun, und vielleicht mit unserer Bitte beim Züchter, uns gerne den zu geben, der nicht immer ganz vorne mit dabei ist und lieber erst guckt, bevor was passiert. Am Ende war es der, der die ganze Zeit während unseres ersten Besuchs auf meinem Fuß gelegen und entspannt auf einem Stückchen Holz rumgelutscht hat...
Ich hab ihn dann extra mit dem Chip-Gerät auslesen lassen, mir die Nummer notiert und bei Abholung abgeglichen.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Emma war als Welpe sehr anstrengend. Sie kam nicht zur Ruhe und gesundheitlich war es bei ihr auch immer schwierig. Und auch die Junghundezeit war nicht einfach. Sie hat mir oft den Mittelfinger gezeigt und macht sie ehrlich gesagt auch heute noch. Aber Emma ist insgesamt jetzt kein ganz einfacher Hund. Und wahrscheinlich käme jemand anderes besser mit ihr zu Recht. Aber ich liebe sie sehr und wir kriegen das schon irgendwie hin. Die Kombination aus etwas besonderem Charakter und gesundheitlichen Problemen, ergibt vielleicht einfach eine etwas explosive Mischung. Von daher würde ich Emma jetzt nicht als Maßstab nehmen.
Levi war ein super unkomplizierter Welpe. Kam gut zur Ruhe, war einfach fröhlich und immer gut drauf. Jetzt mit 8 Monaten macht sich die Pubertät bemerkbar. Aber er ist dabei immer noch sehr witzig und wenig ernstzunehmen. Er hinterfragt halt mal, Frustrationstoleranz ist gerade nicht so sein Ding und manchmal ist nur bunte Knete im Kopf. Aber er ist einfach so unkompliziert und ich genieße deine Fröhlichkeit und Unbekümmertheit sehr. Ich bin sehr gespannt, wie er sich noch entwickelt und was mit dem Pubertier noch auf mich zukommt.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Magst du meine Neugierde stillen & mir klein & heimlich schreiben aus welcher Zucht das Lockenkind kommt?

-
Bei Hunden vom Züchter würde ich eher nicht von Glück reden. Da weiß man ja doch ganz gut worauf man sich einlässt weil es halt kein Ü Ei aus dem TS ist und hat theoretisch zumidest Kompetenz an der Hand durch den Züchter selbst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!