Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Welches Zeitfenster der Pupertät ist das denn verstärkt?
So ab jährig wird es lustig. Und ab 1,5 interessant😁
Aber: anstrengend ist halt individuell. Ich finde junge Hunde zu 99% mega toll. Aber ich hab bald 20 Jahre Erfahrung mit dem Unkraut, da wird man wirklich entspannt.
Ich muss bloss immer schmunzeln wenn man die Welpen anstrengend findet. Weil so ein Hösi nimmt man noch locker unter den Arm und der pennt auch relativ zuverlässig vorhersehbar.
So ein 26kg Schnösel ist da erwas unhandlicher mit irre viel Energie undDikussionsbedarf 😃Nichts, was "schlimm" ist. Überhaupt nicht.
Nur nicht mehr so hadlich und easy
Daher ist das con meiner Seite her immer mit eine Augenzwinkern gemeint - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man kann auch schlimm sein, ohne schlimm zu sein
der liebste und unkomplizierteste Welpe den ich jemals hatte, ist gleichzeitig der, der mir die meisten grauen Haare beschert hat.Dieser Drang nach oben, fing schon in der ersten Nacht an. Morgens aufgewacht und der Welpe war weg
in 2 Meter Höhe im Katzenkratzbaum habe ich ihn gefunden. Gut das ich mir paranoid vorkam, weil ich die unteren Plattformen abgebaut hatte. Auch schön der Moment als ich dachte ich habe ihn im Zelt verloren und er hat unter der schwarzen Isomatte in einer Ritze geschlafen. Sehr beliebt auch Ausflüge auf den Kleiderschrank, da war nie vor ihm ein Hund und ich hoffe auch nie nach ihm. Nachbars Balkon, Wintergartendach, Traktor mit fieser Metallleiter, ... welpensicher hat ganz neue Dimensionen angenommen.Aber der Welpe hatte einen gesegneten Schlaf und sich nie von meinen panischen Suchaktionen stören lassen. Was war ich froh als er ein sicheres Stopkommando kannte und ich ihn fast beruhigt retten konnte statt der Sprünge in den Abgrund. Wenn dieser Hund kaputte Gelenke hat, weiß ich woher
ich bin wirklich, wirklich froh, dass er jetzt ein langweiliger Junghund ist und mehr Zeit auf dem Boden verbringt. Schließlich pinkeln da die Hündinnen hin und das ist wichtig. -
Das Tier verbringt zu viel Zeit mit Katzen, das färbt ab!

Umgekehrt allerdings auch...

-
Meine Nerven sagen es ist gar nicht schlimm, dass die Katzen auch gern auf dem Boden liegen.
-
Meine Nerven sagen es ist gar nicht schlimm, dass die Katzen auch gern auf dem Boden liegen.
Wahrlich, das ist es nicht.
Evtl. werden sie sich gegenseitig putzen - Katzenschmalzohren wirken dabei magisch und auch Hundepfoten wollen geschleckt werden.
Danke der geringeren Größenunterschiede passt Gandalph auch gut ins Katzenequipment. Im Falle der Colliedame funktioniert das leider nur sehr begrenzt.

-
-
Welches Zeitfenster der Pupertät ist das denn verstärkt?
Also mein KHC-Rüde wurde „anstrengend“, als die Hormone mit ziemlich genau 6 Monaten einschossen. Der war dann lange draußen schon nach wenigen Minuten nicht mehr ansprechbar, verfiel in Übersprungshandlungen, zog wie ein Irrer an der Leine, fiepte vor sich hin, markierte wenn man das exzessive Schnüffeln/Markieren unterband halt im Laufen… - er war draußen einfach drüber. Ohne Leine war es besser, dafür ist er sofort zu fremden Hunden hingerannt wenn er sie erblickt hat - hätte ja ne Hündin sein können (wars ein Rüde, ließ sein Interesse sofort nach
). Ging natürlich auch nicht.Den Mix aus irre viel Energie und gleichzeitig hormongeflutet fand ich wirklich anstrengend. Ich bin mehrfach die Woche in ein Gebiet gefahren, wo sonst quasi niemand unterwegs war, damit er auch mal laufen konnte (er hatte einen sehr großen Radius) und wir beide etwas Ruhe vor den ganzen Reizen und Diskussionspunkten hatten.
So mit einem Jahr waren wir uns einig „nie wieder ein Kurzhaarcollie!“Da kam dann noch Prollgehabe dazu. Rüdenbegegnungen wurden schwierig.
Als er 3 Jahre alt war, wurde endlich alles kontinuierlich besser. Der Hundesport den ich dann angefahren habe, hat zusätzlich für Ausgeglichenheit bei ihm gesorgt.
Und für uns stand fest, er hat auch so tolle Eigenschaften, wir möchten doch gern noch einen zweiten KHC - nur keinen Rüden.
Mit 4 Jahren wurde er dann fast schlagartig erwachsen und kam endlich mit seinen Hormonen klar.
Jetzt ist er 4,5 Jahre alt. Fremde Rüden möchte er bitte bis heute nicht in seiner direkten Nähe haben. Das ist in unserer Wohngegend nicht immer einfach, die Wege hier sind eng, oft kurvig und unübersichtlich. Freies Feld oder Wiesen gibt es hier nicht, nur Wald.
Trotzdem ist der Alltag nun ziemlich entspannt.Ende Juni ist eine Tochter von ihm bei uns eingezogen. Wir dachten uns, wir sind mit einem extremeren Typ auf der KHC-Skala klargekommen, das schaffen wir zur Not noch mal, wäre aber schon ein großer Zufall, zumal es ja auch ne Hündin sein sollte.
Und siehe da: Ganz anderes Kaliber. Viel ruhiger, viel weicher, viel vorsichtiger, viel leichter lenkbar. Bisher, sie ist jetzt 7 Monate alt, nichts von einer Pubertät zu merken. Außer dass ihr Radius nicht mehr nur 2 Meter beträgt, sondern vielleicht 4
-
Es war einmal, noch gar nicht so lange her, da gab es einen Junghund der in einen Haushalt ohne Hundebetten zog. Aus purer Verzweiflung musste sie immer Katzenbetten klauen.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch als sie schon lange so groß war wie ein Collie, herrschte immernoch pure Armut.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bis ich endlich aufgegeben habe, der beste Tag ihres Lebens, ihr erstes eigenes Hundebett.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zurück in die Jetztzeit, das einzige Mal wo Gandalph wirklich Ärger mit ihr bekommen hat war als er in ihr heiliges Hundebett gepinkelt hat. Ohr beißen, Futterklauen, abendliches Lärmen, die strenge Augenbraue hat es gerichtet. Aber bei ihrem Bett versteht sie keinen Spaß, sie ist schließlich erwachsen und manche Dinge ändern sich trotzdem nie.
-
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich denke, ich werde dieses Bild nehmen, um die barbarische Tierquälerei zu melden!

-
Hier war von Pubertät so gut wie nix zu merken, sie war nur draußen schneller "drüber", ist dann wie eine Irre im Kreis gelaufen. Ansonsten einfach eine lustige gut drauf Hündin und das ist sie nun mit fast 3,5 Jahren immer noch. Nur will sie jetzt nicht mehr zu jedem Hund hin, wir sind bei ca. 98% - ich will hin, 2% - der interessiert mich nicht.
Das einzige über das wir immer wieder diskutieren müssen ist, Mülleimer leeren ist verboten, heute, morgen, für immer. Das glaubt sie mir bis heute nicht.
-
Ich denke, ich werde dieses Bild nehmen, um die barbarische Tierquälerei zu melden!

Ja bitte. Ich habe ihr extra das ungeheizte Büro eingerichtet. Einzug im Februar, Hund mit Fell für rumänische Winter und bei uns ist warm.
Erste Amtshandlung sich auf's Lammfell vor den Kachelofen legen und mir erklären auf keinen Fall schläft sie im Büro.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schnee auch voll ihr Ding, dass Tinnitusfiepsen muss man sich einfach vorstellen. Tierschutzhunde, echte Wundertüten, genau das was ich erwartet habe.
Der Sheltie hat Anstand, für Essen ignoriert er jedes Wetter, so wie sich das für einen echten Handtaschenfiffi gehört. Der kann sogar mal 2 Minuten im Sommer auf blanker Wiese liegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!