Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Trudy ist mittlerweile seit 6 Wochen hier und macht sich super.

Viel können muss sie eh noch nicht aber die Gewöhnung an Haus, Menschen und die ganzen Regeln läuft gut. Sie macht nichts kaputt (außer das was sie darf), kommt gut zur Ruhe und baut Vertrauen zu uns auf.
    Stubenreinheit ist ok, liegt meist daran dass mein Mann oder ich zu langsam sind 🫠 Alleinbleiben geht auch (mehr als 3 1/2 h waren es noch nicht).

Gassigehen ist im Moment noch gar nicht möglich, aber wir haben uns von „panisch und flach über dem Boden an der Leine hängend“ zu „kann Leckerlies suchen und sich ruhig hinsetzen/hinlegen wenn sie nicht mehr will“ hochgearbeitet. Wir üben weiter im Garten und auf dem Privatweg hinter dem Garten weil ich kein Bock habe unsere „normale“ Gassistrecke vorm Haus zu versauen. Geschirr anziehen klappt mit Leberwurst ohne Wegrennen oder hinlegen.

Oh und sie hat fast die 60cm geknackt ☝️🥰

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Iloy ist seit einiger Zeit echt sooo viel mutiger und geht viel offener und vorbehaltloser auf andere Hunde zu. Ich mein, sie MUSS das natürlich gar nicht, ich hab das bisher ja eigentlich immer so geregelt (nach ihren schlechten Erfahrungen), dass sie gar keinen Fremdhundekontakt haben muss. Auch nicht mit Hunden, die ganz offensichtlich freundlich interessiert sind und nicht aufdringlich. Das war ihr ja ganz lange trotzdem unheimlich und da hab ich sie eben an der Leine gelassen und wir sind vorbei gegangen. Fand sie prima.

Aber so wie gestern und heute hatten wir jeweils eine richtig schöne Begegnung. Gestern mit einer Aussie-Hündin, nicht gerade eine Rasse, mit der Iloy die besten Erfahrungen bisher gemacht hat, aber diese Hündin war genau auf ihrer Wellenlänge. Erstmal vorsichtig genähert, beide so zwischen "Ich tu dir nix"- Gehibbel und "Ah nee, doch nochmal kurz zurück zum Frauchen, nur zur Sicherheit" und dann ging es los. Es wurde mit Tannenzapfen gespielt und gerannt und dann sogar noch gekuschelt, richtig süß! Das war Liebe auf den ersten, oder sagen wir anderthalbten Blick. ^^

Heute Morgen dann mit einem Pudel ebenfalls eine sehr positive Begegnung gehabt. Und man merkt einfach, dass Iloy Bock hat Hallo zu sagen, zumindest bei bestimmten Hundetypen. Groß und hell und wuschelig ist für Iloy immer cool. :D

• Und man merkt einfach, dass Iloy Bock hat Hallo zu sagen, zumindest bei bestimmten Hundetypen. Groß und hell und wuschelig ist für Iloy immer cool. :D

"Milady." *tips Fedora*

Externer Inhalt up.picr.de
  • Vriff so witzig, Emil ist da eher der Entdecker. Hohes Gras ist super, über Bäume, durch Schlamm, alles kein Ding. Nur schwimmen geht gar nicht. Klettern tut er gerne und generell ist er gern selbstbestimmt. Daher läuft der lieber am Rad, als im Korb zu sitzen. Gesundheitlich geht das leider nicht mehr so, jetzt läuft dann Lucifer nebenher und Emil sitzt im Korb. Was er davon hält sieht man ihm sehr deutlich an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!