Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Aber das Ausbrechen aus dem Garten und dass ich aktuell befürchte ihn erstmal nicht freilaufen lassen zu können ist schwierig.
Aber einen neuen Hund lässt man doch in der Regel nie direkt frei laufen. Da verstehe ich ehrlich gesagt deine Erwartungshaltung nicht.
Ich finde es auch ziemlich unnormal, dass ein Hund ohne Ziel wegrennt.
Nö, das ist nicht unnormal, zumal der Hund ja ganz neu bei euch ist. Es gibt so einige Hunde, die zB aus dem Gartengehen würden, wenn sich die Chance bietet. Mein Rüde wäre so einem Abenteuer zeitlebens nicht abgeneigt gewesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dass ein Pinscher in dem Alter auf eigene Faust die Welt erkunden möchte, finde ich nicht verwunderlich.
-
Aber... Er ist doch erst 1! Tag da? Da wären meine beiden Hunde aus dem TS auf nimmerwiedersehen verschwunden, hätte ich sie abgeleint. Auch jetzt würden die ohne eingezäunten Garten zumindest in der Nachbarschaft rumlatschen, der katze hinterher, vielleicht mal nen Ausflug in den Wald machen... finde ich absolut nicht unnirmal.
Und warum sollte er sich draußen an euch orientieren? Er kennt euch doch noch gar nicht und alles ist neu. 1 Tag ist er da, 1 Tag! Da kann man doch rein gar nichts erwarten. Am 1. Tag ist hier sogar noch keiner spazierengegangen, Haus und Garten haben da völlig gereicht und es musste eh erstmal super viel geschlafen werden. Während der eine die erste Zeit teilnahmslos in der Wohnung lag und nix lit mir zu tun haben wollte, ist die andere einem überall hinterhergelaufen. Beides völlig nachvollziehbare Verhaltensweisen, je nach Hundecharakter halt. Hat sich bei beiden normalisiert. Aber nach 1 Tag kann man doch überhaupt nichts sagen,
-
Wir waren am Samstag spät auf dem Feld Gassi, weil wir den Blutmond - und die Mondfinsternis sehen wollten. Alsooo, gab es viele Hasen.
Wir gehen ja sonst eher seltener Feldgassi und um die Uhrzeit normal auch nicht. Mehr als "gerochen" hat Amber die wohl bisher kaum. Dieses mal kam sie aber nicht umhin sie zu sehen. Ich wollte sie in eine freiere Stelle bei den "Blumen" setzen für Fotos und dann rannten die Hasen da hinten davon (wenn man genau guckt sieht man sie).Amber betrachtete sie aufmerksam, schaute mich an und wollte einen Keks. Gott was war ich stolz auf den Zwerg in dem Moment. Wolke ist sowas ja idR auch egal. Lani fiepst halt und würde gerne, weiß aber, dass sie nicht darf. Aber für die beiden Briten war das Thema total egal
Dafür haben sie halt andere ProblemeAmber ist meinem Mann in den letzten Wochen paar mal vor die Füße gelaufen und dann auf dem Boden ausgerutscht. Jetzt stellt sie sich auch manchmal an, dass man da doch nicht laufen könne. Dann wird sie schneller, rutscht erst recht und ja.. Dumm halt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Zwerg ist heute zum ersten Mal die kurze Waldrunde komplett gelaufen
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Will vielleicht doch noch ein richtiger Hund werden. War kurz davor ihn an jemanden zu verkaufen der einen Shoppingbegleithund sucht -
-
Vriff Er würde prima zu Pippa passen. Am Sonntag waren wir fast 6h wandern und ihr Gesichtsausdruck sprach Bände
"Waruuum um alles in der Welt latschen wir hier in der Pampa rum? Hier gibt es nicht mal ein Cafe! Keine U-Bahn weit und breit! Was TUN wir eigentlich hier?!"
-
Danke für eure Antworten, das hat mir jetzt sehr geholfen. Heute morgen ist er schon viel aufgeweckter. Ich muss dazu sagen, dass mein letzter Welpe schon ne Zeit lang her ist. Meine letzten Hunde waren immer schon adult und halbwegs erzogen als ich sie übernommen habe. Und ich bin wohl etwas verwöhnt, weil die alle recht einfach waren.
Ich bin heute allein mit dem Kleinen und er ist recht munter und nicht so panisch wie gestern. Ich hab ihn beim Morgengassi an die Schleppleine gemacht und sie haben schön miteinander gespielt. Jetzt bin ich schon etwas zuversichtlicher.
-
Finde es ja ehrlicherweise befremdlich bis furchtbar. Genauso das er Stall doof findet. Da bin ich aber selbst Schuld, er Langschläfer, ich immer morgens am Stall und dann habe ich ihn halt gelassen und die Zeit für eine große Runde mit Pferd und Erna genutzt. Ist auch wirklich gut das er so problemfrei alleine bleibt, ja wenn da nicht das Einkaufszentrumproblem wäre. Wenigstens Geschirr anziehen ist kein Drama mehr, weil nur Hunde mit Geschirr dürfen in die Stadt!
Ich hoffe noch ein bischen darauf, dass es sich verwächst. Jetzt ist ja auch bald die hohe Gras Saison vorbei. Verstehe ja schon, dass das anstrengend und doof ist, wenn man nix sieht und sich da durchkämpfen muss. Weil dauerhaft werde ich ganz definitiv nicht mit ihm durchs Wohngebiet tingeln, das halten meine Nerven nicht aus. Und auch diese rollatorgeeigneten Wege sind wirklich nicht meins.
Mit jedem Hund hat man neue Probleme
aber sonst ist er wirklich einfach nur cool und unkompliziert.
-
Finde es ja ehrlicherweise befremdlich bis furchtbar. Genauso das er Stall doof findet. Da bin ich aber selbst Schuld, er Langschläfer, ich immer morgens am Stall und dann habe ich ihn halt gelassen und die Zeit für eine große Runde mit Pferd und Erna genutzt. Ist auch wirklich gut das er so problemfrei alleine bleibt, ja wenn da nicht das Einkaufszentrumproblem wäre. Wenigstens Geschirr anziehen ist kein Drama mehr, weil nur Hunde mit Geschirr dürfen in die Stadt!
Ich hoffe noch ein bischen darauf, dass es sich verwächst. Jetzt ist ja auch bald die hohe Gras Saison vorbei. Verstehe ja schon, dass das anstrengend und doof ist, wenn man nix sieht und sich da durchkämpfen muss. Weil dauerhaft werde ich ganz definitiv nicht mit ihm durchs Wohngebiet tingeln, das halten meine Nerven nicht aus. Und auch diese rollatorgeeigneten Wege sind wirklich nicht meins.
Mit jedem Hund hat man neue Probleme
aber sonst ist er wirklich einfach nur cool und unkompliziert.
Hihi, das ist ja witzig. Mit Einkaufszentrum kann man den Sheltie hier jagen. Er hasst alles daran, an erster Stelle die vielen Menschen und Hunde.
Lucifer findet es grandios, allerdings bringt er mich dann an den Rand eines Tinnitus. Nicht bellend, sondern fiepend, quietschend, singend, das volle Programm. Sein Credo ist, wenn nicht ALLE Menschen sich nach ihm umdrehen, war es ein verlorener Tag.
-
Da gibt es Kinder, Senioren und Essen. Mehr braucht er nicht zum glücklich sein
Es ist überdacht, die Wege sind befestigt und man fährt mit dem Fahrrad hin. Er liebt Fahrradkorb.
Aber ganz ehrlich, solange ich nur dreimal so oft wie üblich den Rasen mähen muss, weil er sonst nicht mehr in den Garten will. So ein Leben mit Begleithund ist schon extrem angenehm
der Rest wird schon noch, ich glaube fest daran.
Ist aber lustig die Zivilisationsangst von Erna hat mich nie gestört, habe mich auch nie irgendwie eingeschränkt gefühlt. Da habe ich nur daran gearbeitet, weil ich es schlimm finde, wenn Hund im Alltag Ängste hat und irgendein Haus, eine Straße, etc. gibt es doch überall.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!