Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Er kaut inzwischen, für seine Verhältnisse ist das fast mäkelig xD

Komme mir auch nur manchmal ein bisschen albern vor wenn ich sein Futter penibel abwiege. Ab nächster Woche bin wieder allein mit ihm, er wird es lieben so ohne Selbstversorgung.

• Heute hat der kleine Hund drei Bananen mit Schale, eine unbekannte Menge Mehl und zwei Gurken gefressen. Hundesitter glaubt jetzt, dass er wirklich alles frisst was essbar ist.

Damit hat er Juju haushoch übertrumpft :lol:

Auf sein Konto geht bisher:

- 1x Banane mit Schale

- ein Topflappen (es wurden keine Beweise gefunden, vielleicht gut verdaut ?)

- ein Wachspapier (ohne den Käse der darin eingepackt war)

- 4 Lebkuchen

- eine halbe Packung Haselnüsse (was ihm den Spitznamen "der Nusskacker" eingebracht hat)

... alles in 3,5 Monaten, ich würde sagen da geht wirklich noch was |)

• Schweigen wir über den letzten Urlaub :ugly:

Aber so prinzipiell, er inhaliert draußen nicht mehr alles, eher selber fast gar nicht mehr und er lässt mich ohne Theater morgens Kaffee trinken. Man muss die kleinen Erfolge feiern.

Und seitdem das Katzenfutter hinter zwei Türen mit chipgesteuerten Katzenklappen und einem Gitter ist, hat er vorläufig aufgegeben. Wobei ich da sehr an das vorläufig glaube.

• Thorin inhaliert auch alles. Das hat ihm letzte Woche 2 Tage argen Wasserdurchfall eingebracht und ich weiß nicht mal, was we da wieder eingesaugt hat. Dass es dann auch noch nur Schonkost gab, hat das Problem nicht gerade verbessert 🫣

Er hatte schon 2 Mal Walnusschalen in der Schnauze und ich dezente Panik.

Wenn der so weiter macht, bekommt er die Tage nen Maulkorb, das geht einfach nicht.

• Trudy frisst gefühlt alles bzw würde es wenn Helikopter-Mutti nicht das Abbruchsignal nennen würde oder es aus dem Rachen holen würde (bei manchen Sachen versuche ich erst gar kein Abbruch sondern breche das lieber manuell ab lol).

Diverse Socken, Kuscheltiere, Hundedecken, Kissen, Hundebett, Stöcke, Papier, Karton...
    Sie zerfetzt halt gern Dinge und kaut dann drauf rum bzw schluckt dann halt auch.
    Deswegen gibts diverse Sachen wie Stöcke oder Kuscheltiere etc nur unter Aufsicht und wenn sie alleine bleibt wird alles weggeräumt was sie mit ihren Zähnen kleinkriegen würde.
    (wobei das alles sachen sind die sie theoretisch kaputt machen darf aber halt nicht runterschlucken...)
    Gab bis jetzt noch nichts essbares dass ihr nicht geschmeckt hat bzw sie nicht gefressen hat...im Sommer hat sie ab und zu halbe Wassermelonen mit Schale vertilgt.

• Rose hatte auch so eine Phase, wo sie alles gefressen hat. Jetzt ist es draußen „Gott sei Dank“ maximal Reh-oder Hasenkot .

Seit ein paar Tagen ist sie zum 2. Mal läufig. Bisher alles gechillt. Gut, bis auf die Giardien, die sie beim letzten Mal ab Tag 1 noch zusätzlich hatte, war sie da vom Verhalten auch fast wie immer.

Letztes Mal wurde sie ja nach paar Wochen arg scheinträchtig mit prallem Gesäuge, total gestresst, erhöhte Temperatur. Diesmal hab ich ab Beginn ein Präparat mit Mönchspfeffer und Himberblättern gegeben. Hoffe das reicht aus und wir müssen nicht wieder Lactostop geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!