Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Finde ich ja witzig - bellen sie, passt es nicht, bellen sie nicht, passt es auch wieder nicht:beaming_face_with_smiling_eyes:

Unsere bellt auch kaum, auch im Garten nicht, auch nicht wenn sie alleine im Garten ist (unser Trainer hat gemeint, jeder Hund fängt im Garten zum Bellen an, wenn er alleine draußen ist.) Nun ja, sie ist halt nicht jeder.:ka:

Bin aber sehr froh das es so ist, wenn sie mal bellt, weiß ich etwas ist komisch und ich gehe nachschauen.

Sie lässt sich auch von anderen Hunden die in Gärten eskalieren, nicht zum Bellen verführen.

• Fleek war von gestern offensichtlich so drüber, dass sie sogar heute Nacht mehrfach irgendwas gemeldet hat. Generell ist sie eine ziemliche Quasselstrippe gegen meine anderen Border Collies. Aber ich bin andererseits auch froh wieder einen Hund zu haben, der definitiv anschlägt, wenn was nicht richtig ist. Viele Jahre war da ja Lisko DIE Kompetenz hier. Aber der Opi ist ziemlich taub.

• Zum Besuch noch mal.

Besonders "lustig"

Unser Hund spielt vor sich hin und knabbert oder zappelt an "IHREM" Teppich. Das darf sie.

Vom Besuch kommt im Chor: "NA! NEIN!

Hallooooo

Was ist mit denen los?

Ach auch lustig. Neulich waren wir dort und es wurde dem Hund Fressen (Dosenfutter) angeboten. Einfach so.

Frisst unser Hund eh nicht. Die Ablehnung des Hundemenüs stieß auf Unverständnis. Und auch das Angebot unseren Hund einfach in fremder Umgebung laufen zu lassen (kein Zaun zum Nachbarn-die sagen nicht, wenn der Hund da durchrennt).

Irgendwie skurril alte Leute🤣🤣🤣🤣

• Zum Bellen habe ich auch eine lustige Geschichte.

Meine Rumänin ist ja mit Leib und Seele Wachhund und darf sich da zu Hause auch ausleben. Bellen wenn es einen Grund dafür gibt gehört selbstverständlich dazu.

Aber im Urlaub sind wir nicht zu Hause, also ist nicht! Da waren wir so fröhlich in einem Ferienwohnungskomplex mit Riesengarten außenrum. Wir hatten das Glück alleine zu sein samt Erdgeschosswohnung. Sie durfte rein und raus wie sie lustig ist und das Leben war schön.

Nach zwei Tagen spricht mich der Nachbar an und fragt, ob was mit meinem Hund nicht stimmt, die bellt ja nicht. "Aber so Auslandsmixe haben es ja auch schwer, da darf man einfach nicht mit der Erwartungshaltung rangehen, dass die das könnten. Schließlich darf jeder Hund einen Fehler haben." Musste wirklich schmunzeln.

• Bert bellt nur mit Grund, Antibert findet immer einen :rolling_on_the_floor_laughing:.

Ne im Ernst, wenn Bert bellt, hat er tatsächlich einen Grund und ich sollte nach sehen, was los ist. Meist ist es nur, weil jemand am geschlossenen Tor steht und etwas möchte.

Beim Klingeln reagiert er nicht, er hat mitbekommen, dass ich da ganz prima drauf konditioniert bin :smiling_face_with_sunglasses:. Auch sonst ist er im Haus sehr ruhig, auch da gilt, wenn er bellt, hat er etwas gehört, was nicht normal ist und ich sollte mal gucken gehen.

• Hier wird kollektiv mitgebellt. Zum Glück nicht wenn die Hunde unserer Vermieter (bei jedem kleinen pups) anschlagen.

Aber wenn eine der beiden Damen was sieht oder hört, was lohnt, gibts nen kleinen Wuffer. Und aus Solidarität wufft die andere mit. Man sieht dann immer richtig, dass sie sich danach erstmal umschaut, sich sortiert und fragt warum "wir" denn jetzt bellen müssen :rolling_on_the_floor_laughing:Leider bellen beide auch beim Klingeln. Finde ich unnötig aber kriege ich auch nicht so richtig raus. Es wird gebellt, dann zu mir geguckt und ein Anschiss erwartet. Egal ob ein Anschiss kommt oder nicht, wird nochmal ein Sicherheits-Beller hinterher geschickt, najaaaaa

• Ozzy bellt nur wenn Fremde im Haus sind (wir wohnen im Mehrparteienhaus). Er kann das gut unterscheiden, ob das jemand ist, der hier wohnt oder fremd ist.

Vor kurzem hat er tatsächlich nachts einige Zeit richtig heftig geknurrt und auch öfters kurz hintereinander gebellt und ließ sich gar nicht beruhigen. Wir konnten aber gar nichts hören... Am nächsten Tag haben wir dann gesehen, dass an den Garagen, die hinter unserem Haus liegen, ein neues Graffiti war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!