Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Sie ist einfach toll
Mittlerweile hat sie 54 cm, ich hoffe ja sie wächst nochExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum ist Pubertät denn immer doof? Gebe ja zu mir sind Welpen oder der alte Ehepaar Zustand lieber. Aber ich mag auch dieses sich ausprobieren, eigene Ideen entwickeln, Persönlichkeit festigen und ganz konkret bei Gandalph ihn endlich morgens ohne schlechtes Gewissen wecken können, um ihn Mittags schlafen zu schicken
Langschläferwelpe hört sich nur lustig an, aber immer um ihn rumplanen wurde doch irgendwann anstrengend und es ist so viel entspannter, wenn der Hund sich meinem Tagesrhythmus anpasst.
-
Langschläferwelpe hört sich nur lustig an, aber immer um ihn rumplanen wurde doch irgendwann anstrengend und es ist so viel entspannter, wenn der Hund sich meinem Tagesrhythmus anpasst.
Das kommt auf den jeweiligen Tagesrhythmus an
Hier steht normalerweise kein Hund vor 10 Uhr auf, wenn ich unter der Woche um 7 Uhr aufstehe, verschwindet Neo zu Männe ins Schlafzimmer, Nuca schält sich aus der Bettdecke weil sie weiß, dass ich ihr Essen mache, ist danach aber auch wieder im Iglu verschwunden...
Okay, wenn ich um 9 Uhr mit den Geschirren winke und frage "wollen wir Erna und die Pudels treffen?" stehen sie parat, aber sonst wird selig weiter geschlafen.
Da bin ich aber echt froh drum, ich würde einen zuviel kriegen, wenn am WE 2 Hunde ab 6 Uhr Action wollen....
-
Ich wäre froh, dem wäre so. Amber findet, zwischen 6:30-7:00 Uhr kann man mal so langsam aufstehen und meine innere Uhr hat sich auch schon dran gewöhnt
jetzt werde ich schon automatisch wach. Aber ich wache von zu viel "herumlaufen" leider auch auf.
Dafür war sie im Urlaub einfach toll - es war ja ihr zweiter und sie hat doch besser zur Ruhe gefunden, als ich dachte!
Aber den Garten vermisst sie wirklich sehr...
-
Warum ist Pubertät denn immer doof? Gebe ja zu mir sind Welpen oder der alte Ehepaar Zustand lieber. Aber ich mag auch dieses sich ausprobieren, eigene Ideen entwickeln, Persönlichkeit festigen...
Ging mir schon bei Dino so, ich find die Junghundezeit super
Klar sind die manchmal doof, aber ich diskutiere eigentlich ganz gerne und die meiste Zeit kann ich über den Unsinn der veranstaltet wird herrlich lachen. Hat schon einen guten Grund das ich mir zum zweiten Mal ganz gezielt einen Junghund und keinen Welpen ausgesucht hab.
Das Einzige was mich wirklich nervt ist das aus nem nicht stubenreinen Junghund deutlich größere Pfützen rauskommen
-
-
Finde ja eher dieses nicht Fisch, nicht Fleisch anstrengend. Auf der einen Seite wollen sie was erleben und am Liebsten die ganze Welt erobern, auf der Anderen sind sie gefühlt null belastbar und man kann nix mit ihnen anfangen.
Was Schlafrythmus angeht bin ich verwöhnt. Hier haben sich alle erwachsenen Hunde flexibel angepasst. Egal ob das Nachts nochmal raus und danach ausschlafen war oder im Sonnenaufgang wandern und den Rest des Tages nix tun. Müsste jetzt aber auch lange überlegen wann hier ein Hund mal genervt hätte bzw. nach irgendwas gefragt hätte. Die nehmen jedes Angebot an, aber wenn es keins gibt ist das auch ok.
-
Die Welpenzeit war so schön 🤩 ich liebe Welpen. Und sie sind so praktisch zum unter den Arm klemmen. 😁
Aber jetzt mit dem Junik geniesse ich auch die Junghunde Punkrocker Zeit. Es ist anders, fordernd, intensiv mit lernen. Aber toll. Ich hab - meistens - ziemlich viel Soass mit dem Knödel. Er glaub auch. Er ist ziemlich entspannt zwischen den lustigen Ideen. -
Bosco hat heute total süß mit einer kleinen Dreibein-Hündin gespielt. Sie wollte Hase sein, darunter hat sies nicht gemacht. Also hat Bosco sich unglaublich in seiner Geschwindigkeit zusammengenommen und die Kleine war Hase. Immer.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Loki ist so ein lustiger Junghund mit so vielen lustigen Ideen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hab auch Glück mit meinen Hunden, was das Schlafen angeht. Sie schlafen halt so lange, bis sich jemand von uns rührt, im allgemeinen ich. Und dann sind sie sofort da und für alles zu haben. Uhrzeit egal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!