Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Denkende Hunde sind was Schönes.

Hier gibt es den morgendlichen Kampf um die Kaffeetasse. Einfach Zunge reinstecken ist verboten, akzeptiert er. Nase reinstecken das selbe Spiel, auch kein Problem mehr. Nochmal über Pfoten und Schwanz geredet, ich wägte mich in Sicherheit. Eine Woche glückseliges Kaffee trinken ohne Hund, der schläft ja eh lieber. Neuer Versuch umrennen und danach beim saubermachen helfen wollen. Erfolgreich verboten. Jetzt, jetzt müsste die Tasse doch endlich in Sicherheit sein. Hund spielt friedlich alleine mit seinem Kauholz, ich freue mich, dass er wirklich aufpasst die Tasse nicht umzuwerfen, hach ist der niedlich. Er rennt los, springt über die Tasse, lässt das Holz fallen, sprintet weiter und kommt danach ganz unschuldig zurück. Ob er wohl bitte sein Holz zurück kriegen würde? Kaffeeholz hat jetzt eine ganz neue Bedeutung xD

Ich liebe ja diese Kreativität.

• Huhu,
    ich reihe mich mal ein: seit 2 1/2 Wochen wohnt ihr Trudy, Tierschutz-Mix aus Sizilien, 8 Monate (oder fast 9). Sie kennt kaum was, hat bis vor kurzem nur im Zwinger mit ihren Geschwistern gelebt. Drinnen ist sie mehr oder weniger typisch junghund: neugierig, Dinge austesten, spielen, flitzen etc. Sie ist sehr Menschen zugewandt, "diskutiert" gerne bzw schlägt selbstständig kreative Lösungsansätze vor und überlegt etwas länger wenn ich was von ihr möchte xD
    Es gibt eigentlich kein wirkliches "Problem", sie kuschelt, sie spielt gern, sie lernt schnell und ist zu 90% stubenrein. Was mir persönlich wichtig ist klappt schon ganz gut: lass mich in Ruhe essen (wir essen im Wohnzimmer, also genau auf hundekopfhöhe), kau nichts von mir an und nerv Naruto nicht.
    Im Garten ist soweit auch alles supi. Da rennt sie gern, kann sich entspannt lösen, spielt mit Naruto (wenn er sich mal erbarmt) und chillt da. Nachbarn werden misstrauisch beäugt aber da die alle regelmäßig Obst vorbeibringen (Naruto liebt Obst) findet sie die auf jeden Fall nicht sooo schlimm.
    Das "richtige" draußen ist noch ziemlich stressig für sie, da tasten wir uns langsam ran.
    Die ersten zweimal waren fast nur rumgekrieche auf dem Bauch ( habe ich dann auch abgebrochen bzw wir saßen einfach vor der Haustür). Jetzt geht sie schon aufrecht und kann sich lösen.

Ich bin sehr happy mit ihr, ich hatte mit viel mehr Angst und Stress gerechnet aber sie ist echt eine coole Socke.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie ist etwas über 50cm und wiegt 21,3 kg.

• Total OT aber:

Boar, ist die hübsch!:herzen1:

• ich finde sie auch sehr schön und ich bin sehr gespannt wie sich ihr Aussehen weiter verändern wird :herzen1:

• Hat hier jemand flitzen gesagt?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sitzen ist definitiv nicht so seins... daher nur ein Buld

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!