Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Nö, da gab es genügend Bäume zum Ausweichen.
Am anspruchsvollsten für den kleinen Hibbel war tatsächlich der Biergarten (und die Tatsache, dass er die frechen Lerchen am Wegrand nicht jagen durfte).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Iloy scheint nun durch zu sein mit der dritten Läufigkeit. Irgendwie geht das bei ihr immer nur so 2-2,5 Wochen, aber ich bin die nächsten Tage trotzdem noch etwas wachsamer. Sie blutet nicht mehr und ihre Vulva ist auch schon abgeschwollen (allerdings noch nicht zu 100% im Normalzustand).
Fazit: Sie war echt seeeeeeehr schläfrig die ganze Zeit über. Dachte schon, mein Hund wär kaputt. Klar, es war auch sehr heiß die letzten zwei Wochen, aber selbst an den kühleren Tagen war mit ihr nix anzufangen. Teilweise wirkte sie richtig lethargisch. Aber sie hat halt auch wirklich daheim nur gepennt.
Heute Morgen waren wir Gassi und als wir wieder hinter unserem Haus auf der Wiese waren, bekam sie das erste Mal seit 3 Wochen mal wieder Zoomies und hatte richtig Energie und Bock zu spielen.
Ich hab mich total gefreut, dass mein Hund wieder da ist.
Sie so happy zu sehen und voller Energie... das ist für mich einfach das Schönste. So ein kleiner Depri-Knödel wie die letzten Wochen ist echt total blöd (für sie natürlich vor allem). Selbst bei großen Spaziergängen als es kühler war und wenn ich versucht hab sie zum Spielen zu animieren, war das immer nur von ganz kurzer Dauer, dass sie freudig wirkte und dann war sie wieder nur mit Schnüffeln beschäftigt und unser Tempo war echt super langsam - was ja auch okay ist. Trotzdem freu ich mich jetzt wieder auf mehr Pfeffer.
-
Kommt eigentlich so zwischen 2 und 3 Jahren nochmal eine Art Wachstumsschub?
Merlin frisst grad wie ein Scheunendrescher, ich weiß gar nicht, wo das ganze Futter hingeht! Er hat so einen gewaltigen Appetit, dass er nach Napfleerung oft noch Nachschlag will. Ansonsten ist er unauffällig, fit, quitschfidel und fröhlich wie lange nicht mehr. Sommer ist einfach sein Ding, vielleicht liegt es an der vielen Gartenzeit, aber er ist wirklich so gut drauf und so brav und angepasst momentan, einfach total entspannt. Ihm macht die Hitze auch gar nicht allzu viel aus, er scheint das zu mögen und würde am liebsten 24/7 einfach in seinem Garten liegen, durchs Gras rollen und die Leute beobachten, die vor unserem Zaun spazieren.
-
Ja meine Rüden sind zwischen 2-3 und dann mit 5 nochmals in irgend eine Richtung gewachsen. Oder breiter und massiger geworden.
Gerade zwischen 2-3 legen sie massiv an Muskulatur zu.
-
Mich wundert gar nichts mehr. Lani ist ja mittlerweile 5,5 und letztes Jahr wog sie noch 22-23 kg. Jetzt wiegt sie 25, aber das Geschirr passt immer noch einwandfrei und auch die Rippen sind unter dem Fell zu erspüren
Thema Junghund:
Amber ist ja nun 1 Jahr und 8 Monate und sie ist gefühlt noch so ein „Baby“ im Vergleich zu Lani damals
Wir können ja jetzt endlich mal wieder zum Hundetraining und da findet sie es richtig doof, wenn ich Lani oder Wolke korrigieren muss. Deshalb bekommt sie erstmal Einzelzeit in der Gruppenstunde. Ich hoffe, dass ich am Sonntag die erste wahrnehmen kann
die anderen beiden sind im Wechsel dann samstags zusammen dran. Oder mal Wolke einzeln. Wolke ist nämlich diejenige, die am wenigsten von Verbindlichkeit hält
mittlerweile ist sie ja auch schon drei Jahre alt. Ich wünschte ich hätte die Gruppenstunden bei Sina schon vor Ambers Einzug gehabt, denn Training mit mehreren Hunden gleichzeitig gibt es hier nicht bei vielen und man lernt so viel mehr.
Die zwei Jungspunde
-
-
Merlin frisst grad wie ein Scheunendrescher, ich weiß gar nicht, wo das ganze Futter hingeht! Er hat so einen gewaltigen Appetit, dass er nach Napfleerung oft noch Nachschlag will. Ansonsten ist er unauffällig, fit, quitschfidel und fröhlich wie lange nicht mehr. Sommer ist einfach sein Ding, vielleicht liegt es an der vielen Gartenzeit, aber er ist wirklich so gut drauf und so brav und angepasst momentan, einfach total entspannt. Ihm macht die Hitze auch gar nicht allzu viel aus, er scheint das zu mögen und würde am liebsten 24/7 einfach in seinem Garten liegen, durchs Gras rollen und die Leute beobachten, die vor unserem Zaun spazieren.
Ja, in der Regel wachsen sie quasi in die Breite bzw. man sagt sie bekommen Substanz.
-
War hier der Zeitpunkt zu dem der Schmalhalshund doch nochmal ein neues Halsband brauchte. Die Passform vom Geschirr angepasst werden musste. Und die zehenenge Stellung vorne plötzlich verschwand und der Hund gerade und stabil wurde.
Mehr Hunger eher nicht, aber ich stopfe gefühlt eh den ganzen Tag was in das Tier.
-
Das ist eigentlich sogar das typische Alter um auszulegen. Weg vom 'Spargel', hin zum 'gestandenen' Hund.
Ich ueberspringe beim naechsten Hund ja leider fast die ganze Welpenzeit und steig dann Mitte Sept. wohl direkt wieder hier ein
-
-
Jup
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!