Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Mein Mann meinte vor drei Wochen unsere Eurasierhündin ist fertig erzogen.

Ich hab nur zu Bedenken gegeben, das.....

Es gab eine mittlere Ehekrise...

Gestern behauptete der Ehemann die Hündin würde gar nicht hören.

Ich glaub schon, dass sie gut hört.🤣

• :lepra:

Mein braves Hundebaby wird ungewohnt.

Vormittags: bei Nachbarn im großen Garten "fällt" Bosco in den Teich und muss herausgefischt werden. Fünf Minuten später "fällt" Bosco wieder in den Teich, aus dem er nicht rauskommt und haut mit seiner noch sehr unausgefeilten Schwimmtechnik die Wasserrosen kaputt.

War dann klar, dass er halt nicht fällt, sondern einfach reinglitscht.

Habe Seerosenersatz angeboten.

Abends: stehe am Zaun und unterhalte mich mit anderer Nachbarin, ihr Hund bei ihr, meine Hunde bei mir.

Bosco steht total entspannt neben mir, hebt dann senkrecht nach oben ab, schwebt aus dem Stand über den Zaun und landet neben der Nachbarin, die er sehr gern hat. Das sagt er ihr und vergisst dann, wie da Maschendraht zwischen ihn und mich gekommen ist und findet das spooky und unerklärlich. :pfeif:

Jetzt beginnt also das schöne Jahr, in dem man den Hund getrost im Keller vergessen kann, bis alle "noch nie hat er das gemacht" 's verpufft sind.

• 4 Wochen mit Welpe, 4 Wochen Ausnahmezustand. Leinenführigkeit, nie gehört. Stressjagen, gute Idee. Aber ab Tag 3 blieb sie endlich entspannt alleine, auch ganz alleine.

Und heute sind wir auch das erste Mal wieder ganz normal spazieren geschlappt :party: ehrlicherweise schneller als befürchtet und auch der Streberhund darf mal Murmeln im Kopf haben. Sie ist ja eigentlich auch noch jung, auch wenn ich es gern vergesse. Dafür hat sie all die doofen Welpenerziehungsthemen übernommen. Von Beißhemmung bis Büroschlaf war sie da sehr engagiert :herzen1:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bisher ging das Konzept Hund für den Babyhund TM voll und ganz auf. Nochmal 4 Wochen Schonzeit und dann wird aus der unheimlich niedlichen bissigen Beutelratte auch ein Junghund. Bin mal gespannt wie dumm die Idee, zwei Junghunde sind lustiger als Einer wird :flucht:

• Nachdem gestern Abend und letzte Nacht alles sehr spooky war.....Wind, es wird gebellt, Trecker fährt vorbei (wie fast täglich) es wird gebellt und sich in die Leine gehängt, Nachbarkatze läuft durch den Garten.....usw und heute Nacht bei jedem Geräusch aufgewacht und gebellt....

Dafür in der Hundeschule heute morgen: Vorzeigehund :smiling_face_with_hearts: Super motiviert mitgemacht, hat nur auf mich geachtet sich brav neben mich gesetzt, wenn andere dran waren. Wie ausgewechselt!

Aber vermutlich taucht "Spooky" nachher wieder auf :upside_down_face:

• Wir haben gestern einen Ausflug gemacht und waren im DinoPark im Altmühltal.

Yutani hat sich wirklich vorbildlich benommen. Ob das Ignorieren von kreischenden Kindern, das Einhalten des Pinkelverbots ans Dinoskulpturen, das Warten im Biergarten oder das kontrollierte Laufen durch die Ausstellungsräume, er war einfach das beste kleine Buppi. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!