Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Heut ist der Pudeljunge genau 2 Jahre alt. Aus dem brandenburgischen Landei ist ein richtiger Großstadthund geworden, der uns jeden Tag einfach nur Freude macht.

Sonnenschein, Gute-Laune-Experte, Flitzepudel, Kuschelbär, Liebling aller Nachbarn, DHL-Boten und Hündinnen in der Umgebung. Ich könnte mir keinen besseren Hund

vorstellen. Er hat uns das Leben und das Abenteuer "1. eigener Hund" so verdammt leicht gemacht, dass ich das ganze Lob was wir für ihn bekommen gar nicht einstreichen

kann - das meiste macht er einfach völlig alleine. Vom liebsten Welpen zum liebsten Junghund und bald schon isser ganz Erwachsen... ich hoffe, er lässt sich noch ein bisschen

Zeit mit dem Großwerden. :pleading_face:

Ich hab zum Spaß auch ein Video aus meinem iPhone-Merlin-Ordner mit 200+ Fotos und Videos erstellen lassen und bin nicht enttäuscht!

• Wir waren die Tage zum Impfen. Es war so ein richtiges Bert und Antibert impfen :flushed_face: .

Wir saßen im Wartezimmer. Kennt er alles und macht es eigentlich immer total lieb und gechillt :smiling_face_with_halo: .

Tja, diesmal nicht :dizzy_face: . Zuerst hat ein älterer Herr durch die Scheibe im Wartezimmer geschaut. Fand Bert scheiße und hat dem das erstmal gesagt. Dann hatte dieser Herr auch noch die Dreistigkeit, obwohl, zu dem Zeitpunkt noch Bert, gesagt hat, ich finde Dich blöd guck nicht hier rein. Der Typ war kaum mit seinem Hund drin, da kam Antibert in seiner ganzen Pracht :smiling_face_with_horns: . Die Sprechstundehilfe hat den Herrn gebeten, doch bitte draußen zu warten, bis Antibert im Behandlungszimmer ist. Tat dieser dann auch.

Allerdings kam kurze Zeit später ein Pärchen mit zwei Hunden :face_screaming_in_fear: . Das war zuviel für Antibert :face_with_steam_from_nose: . Der hat mal ordentlich den Appenzeller raushängen lassen :see_no_evil_monkey: . Die Leute sind freiwillig gegangen. Gott hab ich mich geschämt... Er ist normal so lieb :see_no_evil_monkey: .

Nun waren wir endlich dran und aus Antibert wurde ganz schnell Bert, der mit dem Tierarzt knuddeln wollte :hugging_face: . Auf das "Hast Du eben so ein Theater gemacht" vom Tierarzt kam von Bert nur ein völlig irritierter Blick. Frei dem Motto, wie kannst Du nur glauben, dass ich mich daneben benehme *schleck, schlabber, knuddel, weddel, tollster Tierarzt, darf ich jetzt auf den Tisch?*

Auf dem Tisch tat Bert, das was Bert da immer macht. Platsch liegen und alles über sich ergehen lassen, natürlich unter Nutzung der Schlabberzunge bei jeder sich bietenden Gelegenheit :hugging_face: .

Aber ernsthaft, Antibert würde ich so gerne ausetzen :speak_no_evil_monkey: .

• yeah, das erste Pipi ausserhalb den Gartens. Ansonsten klappt es aktuell gut mit Nachts nochmal rausgehen und nach einem festen Plan. Seit 3 oder 4 Tagen kein Pipi mehr im Haus. Aber vertrauen tu ich ihr trotzdem noch nicht. :woozy_face:

• Vom liebsten Welpen zum liebsten Junghund und bald schon isser ganz Erwachsen... ich hoffe, er lässt sich noch ein bisschen

Zeit mit dem Großwerden. :pleading_face:

Ist irgendwie witzig, sind sie Welpen hofft man auf baldigen Junghund, sind sie Junghund hofft man auf baldiges Hirn und erwachsen werden.

Kurz bevor es soweit ist, wünscht man sich das sie nie erwachsen werden und immer die lustigen, kleinen Knallköpfe bleiben. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Happy Birthday Merlin :partying_face:

• Maevan Alles Gute dem Lockenwolf!

Fremdhunde, vor allem größere, sind ja nicht so Pippas Ding. Aaaber sie hat ein paar Hundefreunde, die wirklich wichtig für sie sind, zum Beispiel Sitterhund Baron. Den kennt sie ja schon seit kurz nach dem Einzug bei mir und hat echt einen Narren an ihm gefressen. Mittlerweile toben die beiden sogar richtig miteinander <33 Und ja, es läuft tatsächlich so harmonisch ab, dass das trotz des Größen- und Gewichtsunterschiedes klappt. Kenne echt keinen anderen Hund, der das so fein macht wie Baron. Der legt sich nämlich hin und passt seine Kraft perfekt Pippas Möglichkeiten an. Sie fühlt sich mit ihm so sicher und ich finde diese ungleiche Freundschaft einfach richtig schön:

Vor ein paar Wochen war Zwergpudel Maxi auch zum Sitten bei mir. Wie Pippa ist er noch ein Jungspund, etwa 1 Jahr älter als sie. Es lief super harmonisch ab mit ihm. Bald kommt er wieder zu mir, dann sogar für zwei Tage inklusive Übernachtungen, da seine Besitzerin heiratet. Er ist ein total fröhliches Kerlchen, pudeltypisch halt sensibel und nicht der nervenstärkste Hund, aber äußerst charmant und kooperativ.

Rotzlöffel Pippa. Wobei sie wirklich sehr brav ist, vor allem für ihr Alter. Im Park fand ich es total entspannt, dass ich trotz sehr vieler Leute, die an diesem sonnigen Sonntag draußen waren, sowohl Jasmin als auch Pippa frei laufen lassen konnte. Dadurch konnte ich mich nochmal besser auf Maxi konzentrieren und es war echt harmonisch alles.

Heimgefahren sind wir dann eine Station - also 3 Minuten - mit der S-Bahn. Auch das hat Maxi super gemeistert, aber da war er natürlich auch schon etwas müde, das hilft. Zuhause chillte ich dann auf der Loggia. Fand Maxi gut:

Am Abend wurde Maxi dann wieder abgeholt. Sein Frauchen war danach ganz begeistert, dass er so entspannt war - sowohl bei mir als auch hinterher, nachdem er wieder zuhause angekommen war. Ich muss sagen, ich freue mich schon darauf, ihn wieder hier zu haben! Er kann zwar durchaus ein bisschen ein Stresskeks sein und hat ein paar Macken, aber alles "harmlos" und ich finde ihn einfach sehr charmant und lustig. Und die Mädels mögen ihn, das ist ja auch ganz wichtig. Seitdem Maxi bei uns war, finden sie jeden kleinen Pudel in seiner Farbe total interessant^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!