Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Meine Güte… als hätte der Zwonkel mitgelesen… hier sind die Chaostage heut ausgebrochen 🙈😄
Der Senior und ich verstecken uns einfach im Arbeitszimmer haben wir beschlossen und ich werf ab und zu irgendwas essbares und zerreissbares in den Flur…
Es quietscht und kneift und tut Dinge… wir werden so schön radeln später damit das kleine Gehirn wieder funktionieren kann….
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Merlin gehört tatsächlich zu den 5 % Welpen, die nie was kaputt gemacht haben. Ich muss mich echt anstrengen, dass mir was einfällt - aber es kommt nichts. Wir mussten hier auch nie irgendwie was wegräumen, die Schuhe im Flur sind alle geblieben wo sie sind, Fernbedienung fand er langweilig. Ab und zu hat er halt n Amazon-Karton zum zerrupfen bekommen, das fand er immer klasse, aber sonst ist hier rein gar nichts durch den Hund kaputt gegangen. Taschentücher ausgenommen. Er war aber auch ein unnormal braver Welpe, muss ich sagen. Er hatte auch nie diese dollen "5 Minuten", von denen ich oft lese, war früh stubenrein und hat zeitig durchgeschlafen. Bis heute hab ich ihn nur einmal knurren gehört, und das galt dem Fuchs beim Gassi. Im Grunde weiß ich nicht, ob ich mir je wieder eine Welpen holen kann, weil ich mit ihm wirklich schon den 6er im Lotto gezogen habe
er war einfach ein unfassbar lieber, braver und unkomplizierter, genügsamer Welpe.
Und dann kamen die Hormone
Haha, er ist wirklich insgesamt ein super braver, total unkomplizierter und auch sehr genügsamer Hund. War damals für uns einfach richtig, dass wir uns den "Softie" aus dem Wurf gewünscht haben.
Baden empfindet er tendenziell immer noch wie Körperverletzung.
-
Als nächstes bekommt ihr dann einen Raktenpudel wie Nevio.
Wobei ich den als Welpen auch entspannt fand, großartig der Zerstörer ist er auch nicht so gewesen, Stubenreinheit und Beißhemmung waren kein großes Thema, aber draußen war er ab Pubertät ordentlich anstrengend. Er verschleppt immer noch gerne Dinge, wie meine Schuhe, aber macht sie nicht kaputt. Außer es ist was essbares drin, dann werden Tüten aufgerissen. Ja, man lernt aufräumen oder halt nicht und ärgert sich über sich selbst.
-
Ich hoffe, ihr habt auch so milde Temperaturen und könnt etwas Sonnenschein genießen ☀️.
Baden empfindet er tendenziell immer noch wie Körperverletzung.
Der Meinung war Anton gestern auch, als wir ihn baden mussten, nachdem er Kot gefressen und sein Gesicht eingeschmiert hatte.
Er hatte während des Einschäumens auch wieder gebrummt wie sonst, wenn er das Streicheln genießt, da er aber so unglücklich schaute, denke ich eher, dass es hier Unmutsbekundungen waren
.
Und zum aktuellen Thema "Dinge zerstören" möchten meine beiden auch etwas zu beitragen:
Das Teil wurde gestern auch in mühevoller Zusammenarbeit zerrupft. Ich hoffe nur, keiner von ihnen hat was von der Füllung verschluckt wegen Darmverschlussgefahr. Uns war es nicht sofort aufgefallen
. Aber Kot haben sie heute beide abgesetzt und benehmen tun sie sich auch wie immer
.
-
Das Teil wurde gestern auch in mühevoller Zusammenarbeit zerrupft. Ich hoffe nur, keiner von ihnen hat was von der Füllung verschluckt wegen Darmverschlussgefahr. Uns war es nicht sofort aufgefallen
. Aber Kot haben sie heute beide abgesetzt und benehmen tun sie sich auch wie immer
.
Lucifer sagt, ein Profi verschluckt davon nix, sondern sortiert es sich mit angeekeltem Gesichtsausdruck sorgfältig aus der Kauleiste.
-
-
Wie war das? Sookie ist so schön brav, obwohl's derzeit so fad ist?
Wir latschen den Weg entlang linker Hand ist ein schmales Gebüsch und dahinter eine Bank. Dort ist eine Familie. Sookie glotzt durch das Gebüsch und will durch kriechen, ich zitiere sie zurück und nehm sie sicherheitshalber drei Meter am Halsband, bis wir am Gebüsch vorbei sind und etwas Abstand haben. Was macht Sookie, als ich sie los lasse? Springt vor, dreht auf'm Absatz um und gibt Gas in Richtung Familie
Glücklicherweise funktionierte immerhin der Rückruf. Nein, dafür gab's dann mal keine Belohnung. Das wäre eine verdammt doofe Verhaltenskette
-
Wie war das? Sookie ist so schön brav, obwohl's derzeit so fad ist?
Wir latschen den Weg entlang linker Hand ist ein schmales Gebüsch und dahinter eine Bank. Dort ist eine Familie. Sookie glotzt durch das Gebüsch und will durch kriechen, ich zitiere sie zurück und nehm sie sicherheitshalber drei Meter am Halsband, bis wir am Gebüsch vorbei sind und etwas Abstand haben. Was macht Sookie, als ich sie los lasse? Springt vor, dreht auf'm Absatz um und gibt Gas in Richtung Familie
Glücklicherweise funktionierte immerhin der Rückruf. Nein, dafür gab's dann mal keine Belohnung. Das wäre eine verdammt doofe Verhaltenskette
Super, dass sie so gut abrufbar ist. Meine Punktemonster war heute total brav. Er hat bis 10 geschlafen, dann hab ich so langsam das Futter gemacht und gegen 11 sind wir dann in die Felder, da konnte er flitzen. Mit Schleppleine, weil ich endlich diese Aufsammelei angehen möchte. Nach Hause sofort in den Laufstall gepackt, natürlich mit kong. Dann hat er bis halb drei geschlafen, kurz zum lösen raus, eine Runde gespielt und wieder in den Laufstall, da hat er echt nochmal bis 15.45 gedöst. Jetzt waren wir nochmal draußen, dort konnte er spielen und hat mir beim warten erstmal ganz unbemerkt die schleppe durchgekaut
Danach wieder mit kong in den Laufstall. Natürlich quengelt er erstmal, aber nach 5 Minuten ist Ruhe.
-
Super, dass sie so gut abrufbar ist.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob sie schon vorher wusste, dass ich rufen würde - also, dass sie den Rückruf ganz bewusst provoziert hat, damit es Kekse gibt. Daher hab ich das auch nicht belohnt. Ansich wäre der Abbruch besser gewesen, aber ich hatte keine Zeit nachzudenken...
hat mir beim warten erstmal ganz unbemerkt die schleppe durchgekaut
Braver Hund
So lange Leinen sind mega-gefährlich: da kann man sich drinnen verwickeln. Und unpraktisch sind sie auch: hängen dauernd im Matsch und alles wird dreckig.
-
Super, dass sie so gut abrufbar ist.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob sie schon vorher wusste, dass ich rufen würde - also, dass sie den Rückruf ganz bewusst provoziert hat, damit es Kekse gibt. Daher hab ich das auch nicht belohnt. Ansich wäre der Abbruch besser gewesen, aber ich hatte keine Zeit nachzudenken...
Braver Hund
So lange Leinen sind mega-gefährlich: da kann man sich drinnen verwickeln. Und unpraktisch sind sie auch: hängen dauernd im Matsch und alles wird dreckig.
Mh, ich könnte mir eher vorstellen, dass die Familie einfach wahnsinnig interessant war und sie deswegen hinwollte. Vielleicht hat auch irgendwas besonders gut gerochen?
Sorry, die Schleppleine ist beim Spielen nie dran. Da wird er immer abgeleint, das ist mir zu gefährlich, für alle Beteiligten.
Ich hab eine ganz leichte Biothane Schleppe. Da hält es sich mit Matsch in Grenzen. Aber sie wird halt rutschig wie Sau, sobald sie nass ist. Mir ist es momentan wichtig sie an potentiell gefährlichen Orten dran zu lassen. Er frisst ja
(Nicht von anderen Hunden) und sammelt Müll. Wenn er in dem Moment zu „weit“ von mir weg ist, kann ich nicht schnell genug eingreifen.
-
Da muss ich an eine Situation im Frühjahr denken. Ich habe im Feld die Hunde aus dem Auto geholt, die ordentlich zusammengerollte Schleppleine ans jugendliche Hundekind geknüpft, gesagt es soll warten, während ich noch die anderen Hunde koordinierte. Das Hundekind hielt nix von warten, rannte los, ich wähnte mich siegessicher, weil es ja gleich durch die Schleppleine ausgebremst würde, doch es rannte und rannte. Ich schaute neben mich. Da lag immer noch der ordentlich gerollte Stapel Schleppleine. Am Hundekind baumelte ein kläglicher Rest. In Lichtgeschwindigkeit durchgebissen. Schweinebiest, elendiges!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!