Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Haha, danke für die coolen Stories!!! Das beruhigt mich sehr. Es ist ja mein erster Welpe. Meine Abby war ja damals schon 3 als ich sie bekam. Da wurde maximal der Müll durchwühlt
Sie fehlt hier immer noch sehr.
Das Punktemonster war eben maximal verwirrt. Er fing an im Wohnzimmer aufzudrehen, weil ich gegessen habe und er nicht in die Nähe meines Tellers durfte. Ich habe ihn wirklich mal ganz bewusst ignoriert.
Punktemonster:
Ok, das Verhalten von der Trulla ist komisch. Ich Schlawiner mal um den Tisch herum. Auch keine Reaktion. Ich lecke ihr die Hände. Auch keine Reaktion. Ok, jetzt eine Nummer härter. Anbellen… keine Reaktion :-O Ich kaue am Kabel von der Stehlampe. Die Trulla steckt kommentarlos das Kabel aus und verstaut es. So, jetzt kann die was erleben.
Aufreiten von hinten. Heeeey die geht mit mir am Bein einfach weg. Ok jetzt geht’s ab, von hinten in den Po zwicken, aaaah die schüttelt mich ab und macht die Tür vor meiner Nase zu. Hirn rattert. Sie kommt zurück. Dann kratze ich jetzt an der Wand und versuche ein Bild runterzuholen. Auch Nix?????? Nicht mal ein bisschen??? Ok dann gehe ich schlafen
Du darfst dich freuen, der zweite Hund nach diesen ist super einfach😂😂😂😂
Is nich schlecht, wenn man mit Rüden anfängt. ( Da kommt ja noch was auf dich zu😁😁😁😁)
Dann kann man die nachkommenden Hunde genießen 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann noch spaßig werden, wenn ihm der Jagderfolg im eigenen Garten fast in die Schnauze springt.
Hier rannte das Teufelchen letztens hektisch durch den Garten und bevor ich eingreifen konnte, flog ein Igel ungefähr drei Meter in die Luft, er hat den geworfen wie einen Ball. Blut aus der Gusche, nicht schlimm, aber gemerkt hat er es sicherlich und er wollte sich sofort wieder draufstürzen. Nurmein hysterischer Schrei passte für ihn so gar nicht in den Kontext, er guckte verdutzt und ich konnte ihn ins Haus bringen. Dann den Igel gesucht, akribisch beobachtet, bis er sich nach 10 Minuten ausgeigelt hat und davongewackelt ist.
Emil hat als Welpe einen Teppich angenagt, das wars. Lucifer war ein furchtbarer Zerstörer.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Auch vor Stützbalken des Hauses wurde nicht Halt gemacht
Und mein Favorit
Muss wohl am Namen liegen.
Ist Lucifer ein Collie? Wenn du jetzt ja sagst, dann muss ich mich bei meiner besseren Hälfte entschuldigen. Wir haben uns neulich wegen dem Hund gezankt, da hab ich ihm an den Kopf geknallt, dass er unbedingt einen Dalmatiner wollte und ich einen Collie, weil die viel besser für Welpenanfänger geeignet sind. Ok zugegeben, ich war auch sehr vom Dalmatiner angetan und am Ende habe ich mich ja aktiv dafür entschiedenä und ganz davon abgesehen, kenne ich nur einen Collie, aber der ist nett.
-
Ich würde auch den Urin im Blick halten, wenn der sehr gelblich ist oder riecht, dann ist es definitiv zu wenig.
Ne da ist alles ok. Da gucke ich jetzt seit Tagen schon drauf. Ich brauch bei ihm eigentlich nur ein bisschen Geschmack ins Wasser geben dann trinkt er auch. Ich frage mich nur ob es Sinn macht da künstlich einzugreifen. Er sollte doch selber merken ob er Wasser braucht oder nicht.
-
Haha, danke für die coolen Stories!!! Das beruhigt mich sehr. Es ist ja mein erster Welpe. Meine Abby war ja damals schon 3 als ich sie bekam. Da wurde maximal der Müll durchwühlt
Sie fehlt hier immer noch sehr.
Das Punktemonster war eben maximal verwirrt. Er fing an im Wohnzimmer aufzudrehen, weil ich gegessen habe und er nicht in die Nähe meines Tellers durfte. Ich habe ihn wirklich mal ganz bewusst ignoriert.
Punktemonster:
Ok, das Verhalten von der Trulla ist komisch. Ich Schlawiner mal um den Tisch herum. Auch keine Reaktion. Ich lecke ihr die Hände. Auch keine Reaktion. Ok, jetzt eine Nummer härter. Anbellen… keine Reaktion :-O Ich kaue am Kabel von der Stehlampe. Die Trulla steckt kommentarlos das Kabel aus und verstaut es. So, jetzt kann die was erleben.
Aufreiten von hinten. Heeeey die geht mit mir am Bein einfach weg. Ok jetzt geht’s ab, von hinten in den Po zwicken, aaaah die schüttelt mich ab und macht die Tür vor meiner Nase zu. Hirn rattert. Sie kommt zurück. Dann kratze ich jetzt an der Wand und versuche ein Bild runterzuholen. Auch Nix?????? Nicht mal ein bisschen??? Ok dann gehe ich schlafen
Du darfst dich freuen, der zweite Hund nach diesen ist super einfach😂😂😂😂
Is nich schlecht, wenn man mit Rüden anfängt. ( Da kommt ja noch was auf dich zu😁😁😁😁)
Dann kann man die nachkommenden Hunde genießen 😁
Das hat mir meine Tierärztin auch neulich erzählt, nur bei ihr was es andersrum. Die ersten Welpen alle easy und der letzte wohl der Teufel in Hund
Meine Trainerin meinte auch schon, ja blöd gelaufen und voll ins kalte Wasser geschmissen worden. Entweder ist man beim nächsten gelassener oder dagegen ist vielleicht der nächste ein Engel. Hör mir auf mit Pubertät, da graut es mir richtig vor.
Ich glaube das wird nochmal eine richtige Geduldsprobe bei dem kleinen Frechfratz. Ich möchte definitiv irgendwann in den nächsten 1-2 Jahren noch einen Zweithund, aber da dann wieder eine Hündin aus dem Tierschutz.
Die kann dann dem Bengel die Ohren lang ziehen.
-
Ach ich vergaß
Hund 6: Alle Arztunterlagen und danach die Krankenversicherungskarte meines Mannes.
😂😂😂😂😁😁😁😁🥳🥳🥳🥳🥳
Die Süßmaus hat während sie ganz brav und niedlich mit ihrem Kong gedaddelt hat mit selbigem den TV zerstört beim durch die Gegend schmeißen und lustig sein.
-
-
Rose Vorgänger hat nie was kaputt gemacht und damit meine ich wirklich nie!
Bei den Familienhunden mal so mal so.
Rose macht gerne mal kleine plastikschnallen kaputt, Schuhe hat sie auch schon angenagt , nen Beutel von den agilty Stangen zerrupft und kleinere plastikdinge gekaut. Nichts dramatisches bisher.
Mein Kindle hat auch ne Signatur von ihr. Der war leider dazwischen als sie was anderes killen wollte. Immerhin geht er noch
-
Christina4 In Kochportionen ist ja schon viel mehr Flüssigkeit enthalten, da kann das schon hinkommen. Kannst es ja weiter etwas Support lassen. Aber die meisten Hunde regulieren ihren Durst schon ganz gut. Ich würde das einfach mal eine Woche beobachten, zur Not kannst du immer noch Wasser aufpimpen (wobei die Gefahr besteht, dass er sich dran gewöhnt).
Zum Zerstören: Das Haus ist heil geblieben. Ein Netzwerkkabel, da war er aber schon Junghund und kein Welpe mehr. Wir hatten das Haus welpensocher emacht und hätten uns im Nachhinein einiges davonmachten können. Er hat auch von Anfang an im Flur mit den Schuhen geschlafen und alle in Ruhe gelassen. Nur Klamotten von mir mussten viele dran glauben (natürlich während ich sie anhatte). Der junge Herr Hund wollte immer gerne mit seinen spitzen Zähnchen regeln, wie schnell und wohin ich laufen darf. Hat ewig gedauert, bis ich das mal bei ihm raus hatte. So schöne Kleider und Hosen
-
Ich muss kurz was fragen. Ich koche ja jetzt für Milo. Seit dem Tag trinkt der Hund nichts mehr. Wirklich null, der Napf wird nicht mal angeschaut. Jetzt füge ich schon immer etwas Flüssigkeit zum Futter.
Davor hat er Trockenfutter bekommen und hat immer gut getrunken.
Reicht das wirklich aus was im normalen Essen an Flüssigkeit enthalten ist oder soll ich ihn zusätzlich zum Trinken animieren?
Da ich meinen Mädels immer (ordentlich) Wasser übers Trockenfutter gebe oder sie gekocht bekomme, trinken die beiden idR auch nicht viel. An manchen Tagen gar nicht. Wenn wir viel trainieren und es dadurch viel Kekse gab, trinken sie eher mal. Ebenso an warmen Tagen. Ich bin da gelassen. Die meisten gesunden Lebewesen nehmen instinktiv ausreichend Flüssigkeit zu sich.
-
Ich koche auch und meine trinken ebenfalls nur zusätzlich, wenn sie viele Kekse bekamen, wir lange spazieren sind oder es sehr heiß ist.
-
Hier rannte das Teufelchen letztens hektisch durch den Garten und bevor ich eingreifen konnte, flog ein Igel ungefähr drei Meter in die Luft, er hat den geworfen wie einen Ball. Blut aus der Gusche, nicht schlimm, aber gemerkt hat er es sicherlich und er wollte sich sofort wieder draufstürzen. Nurmein hysterischer Schrei passte für ihn so gar nicht in den Kontext, er guckte verdutzt und ich konnte ihn ins Haus bringen. Dann den Igel gesucht, akribisch beobachtet, bis er sich nach 10 Minuten ausgeigelt hat und davongewackelt ist.
Emil hat als Welpe einen Teppich angenagt, das wars. Lucifer war ein furchtbarer Zerstörer.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Auch vor Stützbalken des Hauses wurde nicht Halt gemacht
Und mein Favorit
Muss wohl am Namen liegen.
Ist Lucifer ein Collie? Wenn du jetzt ja sagst, dann muss ich mich bei meiner besseren Hälfte entschuldigen. Wir haben uns neulich wegen dem Hund gezankt, da hab ich ihm an den Kopf geknallt, dass er unbedingt einen Dalmatiner wollte und ich einen Collie, weil die viel besser für Welpenanfänger geeignet sind. Ok zugegeben, ich war auch sehr vom Dalmatiner angetan und am Ende habe ich mich ja aktiv dafür entschiedenä und ganz davon abgesehen, kenne ich nur einen Collie, aber der ist nett.
Niemand sagt, daß Lucifer nicht nett ist. Er ist mega nett... Und laut..... Und frech... Und er jagt wie sau. Aber nett ist der immer.
Und ja, er ist ein Collie.
Mein vorheriger Collie, Fiete, hat nichts kaputt gemacht, er kam aber auch erst mit 10 Monaten zu mir. War aber auch schlicht ein völlig anderer Typ Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!