Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• ich finde eher die form der Welpen/Hunde Erziehung Suspekt, wo angeblich nie was stibitzt oder kaputt gemacht wurde. Meinetwegen gibt es solche Welpen, aber das muss Menschen doch klar sein, dass es die absoluten Ausnahmen sind.

Öhm... gut. Bis auf ein 2 cm Tapetenstück und ein minimal angenagter Schlappen hat Lani nichts kaputt gemacht.
    Wolke hat gar nichts kaputt gemacht.

Amber hat bisher nur an einem Rucksack den Knopf abgefriemelt und an einer Ecke der Fleecedece rumgelutscht/gekaut.

Hund vier macht das dann ganz bestimmt :denker: :pfeif:

• 1. Hund: Ein Stift

2. Eine teure Sandale

3. ….

4. war ein Biber: Loch in der Wand, Tisch angenagt

5. nichts..nada..nothing

6: spielt mit Hundespielzeug und hat ihr Körbchen angenagt

Hund 1 -4 : systematische Zerstörung meiner Nerven, bei ausgleichender absoluter Niedlichkeit

• Ich fang jetzt so langsam an die Fluse von etwas einseitiger Ernährung (Klopapier, Tempos und draußen Eicheln) umzustellen auf normales Futter, aber ansonsten wird eigentlich nix zerstört 😄

Er hat mal ne Betriebsanleitung etwas zu wild gelesen und versucht sich selbst mithilfe eines Ladekabels aufzuladen. Sonst ist hier alles heile, aber gebuddelt wird in der eigenen Flocke wie wild. Mal gucken wie lang die das noch erträgt…

• Am zweiten Tag wars hier gleich das Tischbein. Das kleine Monster hat immer wieder reingehackt und war nicht davon abzubringen.

Dann waren Schuhe sehr toll. Da hat er auch einige auf dem Gewissen.

3 Körbchen

etwas Putz von der Wand

ein kurzes Stück Fussbodenleiste hat er auch rausgerissen.

Das war die Welpenzeit, zumindest was mir jetzt so spontan einfällt.

So als Junghund gehts eigentlich. Bis auf die vielen Spielsachen, die werden im Nu getötet.

Neulich hat er aber einen Rappler bekommen, da höre ich verdächtige Geräusche und gehe nachschauen. Da hat er schon einen Teil der Adilette vom

Mann in der Schnute. Keine Ahnung was ihn dazu animiert hat.

Und eine Holzfigur auf dem Fensterbrett scheint jetzt sein Interesse erweckt zu haben.

Die wurde heute mehrfach angeleckt und beschnuppert. Ich glaube er überlegt noch ob man das als Kauholz verwenden könnte.

Dann waren wir heute mit seiner Pudelfreundin unterwegs. In einem eingezäunten Bereich konnten die zwei rennen. So war es zumindest angedacht. Der Herr war sofort im

Jagdmodus und hat eigentlich nur die ganze Zeit nach Mäusen gesucht. Hat gebuddelt als gäbe es kein Morgen. Die Pudeline hat immer wieder mal geschaut was er so treibt war aber ansprechbar und oft bei uns. Jetzt haben wir endlich mal nen Platz wo die Hunde in Ruhe spielen könnten und meiner ist weg und macht sein eigenes Ding.

War schon faszinierend zu sehen wie unterschiedlich die beiden sind. Das Pudelchen war immer da wollte mit uns interagieren, tja und Milo..... mit dem Kopf vorraus im Mauseloch.

• Koda hatte einmal ein Stuhlbein im Maul, ansonsten mussten Kuscheltiere und Spielzeug leiden. Sehr viel Spielzeug.

Ich war allerdings während des Zahnwechsels quasi durchgehend zuhause und konnte ihm immer etwas Erlaubtes zum Knabbern ins Maul schieben. Er war da wirklich pflegeleicht, dafür hat die Stubenreinheit einige Monate gebraucht...

• Ich muss kurz was fragen. Ich koche ja jetzt für Milo. Seit dem Tag trinkt der Hund nichts mehr. Wirklich null, der Napf wird nicht mal angeschaut. Jetzt füge ich schon immer etwas Flüssigkeit zum Futter.

Davor hat er Trockenfutter bekommen und hat immer gut getrunken.

Reicht das wirklich aus was im normalen Essen an Flüssigkeit enthalten ist oder soll ich ihn zusätzlich zum Trinken animieren?

• Haha, danke für die coolen Stories!!! Das beruhigt mich sehr. Es ist ja mein erster Welpe. Meine Abby war ja damals schon 3 als ich sie bekam. Da wurde maximal der Müll durchwühlt :smiling_face_with_hearts: Sie fehlt hier immer noch sehr. :crying_face: Das Punktemonster war eben maximal verwirrt. Er fing an im Wohnzimmer aufzudrehen, weil ich gegessen habe und er nicht in die Nähe meines Tellers durfte. Ich habe ihn wirklich mal ganz bewusst ignoriert.

Punktemonster:

Ok, das Verhalten von der Trulla ist komisch. Ich Schlawiner mal um den Tisch herum. Auch keine Reaktion. Ich lecke ihr die Hände. Auch keine Reaktion. Ok, jetzt eine Nummer härter. Anbellen… keine Reaktion :-O Ich kaue am Kabel von der Stehlampe. Die Trulla steckt kommentarlos das Kabel aus und verstaut es. So, jetzt kann die was erleben. :cowboy_hat_face: Aufreiten von hinten. Heeeey die geht mit mir am Bein einfach weg. Ok jetzt geht’s ab, von hinten in den Po zwicken, aaaah die schüttelt mich ab und macht die Tür vor meiner Nase zu. Hirn rattert. Sie kommt zurück. Dann kratze ich jetzt an der Wand und versuche ein Bild runterzuholen. Auch Nix?????? Nicht mal ein bisschen??? Ok dann gehe ich schlafen :face_with_steam_from_nose:

• Das kann noch spaßig werden, wenn ihm der Jagderfolg im eigenen Garten fast in die Schnauze springt. :muede:

Hier rannte das Teufelchen letztens hektisch durch den Garten und bevor ich eingreifen konnte, flog ein Igel ungefähr drei Meter in die Luft, er hat den geworfen wie einen Ball. Blut aus der Gusche, nicht schlimm, aber gemerkt hat er es sicherlich und er wollte sich sofort wieder draufstürzen. Nurmein hysterischer Schrei passte für ihn so gar nicht in den Kontext, er guckte verdutzt und ich konnte ihn ins Haus bringen. Dann den Igel gesucht, akribisch beobachtet, bis er sich nach 10 Minuten ausgeigelt hat und davongewackelt ist.

Emil hat als Welpe einen Teppich angenagt, das wars. Lucifer war ein furchtbarer Zerstörer.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

65d8e384c1701863ca5.jpg

46529da115c10fe.jpg

Auch vor Stützbalken des Hauses wurde nicht Halt gemacht

11e8638a4a34b6d8080e64e.jpg

Und mein Favorit

baa7d04fca577a2ce4.jpg

• Ich muss kurz was fragen. Ich koche ja jetzt für Milo. Seit dem Tag trinkt der Hund nichts mehr. Wirklich null, der Napf wird nicht mal angeschaut. Jetzt füge ich schon immer etwas Flüssigkeit zum Futter.

Davor hat er Trockenfutter bekommen und hat immer gut getrunken.

Reicht das wirklich aus was im normalen Essen an Flüssigkeit enthalten ist oder soll ich ihn zusätzlich zum Trinken animieren?

Man sagt 20-100ml / kg … Ich barfe und spüle das Glas in dem die Portion drin ist auch immer mit etwas Wasser aus und kippe das dazu. Das Punktemonster trinkt aber auch so sehr viel. Ich glaube ich würde weiterhin dein Futter immer mit etwas Wasser aufpeppen. Wenn du das Gefühl hast, dass es deutlich zu wenig ist, kannst du auch Wasser mit etwas Thunfischsaft anbieten. Das hat bei meiner Abby damals sehr gut geholfen. Sie hat wirklich gefühlt nur jeden 2-3 Tag getrunken. Am liebsten aber eigentlich aus Dreckpfützen. Ich würde auch den Urin im Blick halten, wenn der sehr gelblich ist oder riecht, dann ist es definitiv zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!