Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Lio hat kein einziges Körbchen zerstört. Dafür hat er die Couch gerne angenagt. Da wäre mir das Körbchen lieber gewesen xD

Lios Jagdtrieb ist zur Zeit super händelbar. Er zeigt Spuren an und hört dann auf den Rückruf bzw auf den Abbruch. Das ist super, früher musste ich schnell sein mit dem Anleinen, wenn er nicht sowieso angeleint war.

Der Endgegner sind leider Katzen. Die hat er schon zu oft weglaufen gesehen und dementsprechend sind die mega spannend :muede:

• ich finde eher die form der Welpen/Hunde Erziehung Suspekt, wo angeblich nie was stibitzt oder kaputt gemacht wurde. Meinetwegen gibt es solche Welpen, aber das muss Menschen doch klar sein, dass es die absoluten Ausnahmen sind.
    Bei Tiny hab ich sogar richtig gut aufgepasst. Eigentlich. Es sind aber schon einige Dinge den Hundezähnen zum Opfer gefallen. Ist halt ein Lebewesen und keine Plüsch Deko :ka: .

Zudem auch kein erwachsenes Lebewesen, sondern ein Welpe, Jungtier. Die wollen die Welt erkunden, ausprobieren und entdecken. Dem Forscherdrang fällt halt das ein oder andre zum Opfer. Zumal, wenn die Menschen nicht ausreichend Ordnung halten xD

Der kleine Hund hatte heute lustige Ideen

9d7460665ab2dd12c8d2.jpg

Langsam wird's mit krankem Frauchen wohl doch fad und man muss mal schauen, wozu Frauchen sonst so zu gebrauchen ist

• Hier war heute wieder ein unschöner Tag. Das Punktemonster ist von Anfang an schwer zur Ruhe gekommen. Ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und seit Montag arbeite ich wieder. Die Struktur ist völlig flöten gegangen, daran bin ich selbst schuld. Heute war es einfach nur chaotisch. Er hat kaum geschlafen, war natürlich permanent überdreht und hat wieder geschnappt. Nach unserer ersten Runde kam er schon wieder schlecht zur Ruhe, trotz Kong und Kauholz. Er springt dann an den Regalen hoch und heute ist er tatsächlich auf die mehr als schmale Fensterbank gesprungen. Wenn ich ihn unemotional darunter hole, rennt er zur nächsten Ecke und springt wieder hoch. Mir ist klar, dass er Aufmerksamkeit möchte. Irgendwann ist er so überdreht, dass er 4 Runden im Schweinsgalopp durchs Büro gewetzt ist :dizzy_face: Ich habe mir jetzt einen Welpenlaufstall fürs Büro bestellt. Einfach weil ich bedenken habe, dass er der totale Aufmerksamkeitsjunkie wird. Da weiß ich, dass nichts passieren und ich ihn auch getrost mal ignorieren kann. Ich gehe halt viel zu viel dauernd auf ihn ein. Der klassische Anfängerfehler. :loudly_crying_face: Das bestätigt ihn immer weiter. Ich fühle mich zugleich aber auch schlecht dabei ihn „wegzusperren“, sehe aber gerade überhaupt keine andere Möglichkeit. So wird das immer mehr zum Teufelskreis. :frowning_face: Trotzdem liebe ich das Punktemonster :smiling_face_with_hearts:

• ich hatte sowas mal mit meinem Collie in dem Alter. Ich hab mich aufs Fahrad gesetzt und bin mit dem eine sehr große Runde gefahren.

Ich hätte ihn sonst ausgesetzt, war Notwehr.

Dann ging’s wieder.

• Abby12 Lucifer hatte aus reinem Selbsterhaltungstrieb meinerseits (er war ein furchtbares Schapptier, hat die anderen drei Hunde gerne genervt und sollte halt schlicht mal pennen) einen Welpenauslauf. Davor kein Hund. Und damit hab ich einen Hund, der im Haus super zur Ruhe kommt und mir auch nicht hinterher läuft. Natürlich haben wir jetzt keinen Welpenauslauf mehr, da würde er vermutlich mit seinen langen Gräten eh einfach drübersteigen.

Du brauchst da kein schlechtes Gewissen haben. Dieses sich hochpushen ist für die Hunde schlicht nicht gut und viele schaffen es nicht allein in die Ruhe. Was ist er für eine Rasse? Sorry, wenn ich es überlesen habe.

• Das komische ist, er war ja vorher draußen, mit viel Freilauf, schnüffeln, rennen, etc. Ich bin auch der Meinung er ist dann müde, aber er ist der Meinung jetzt geht’s noch weiter :grinning_squinting_face: Mich würden es ja gar nicht stören, wenn er dann noch mit seinen Sachen zockt, aber im Prinzip stehe ich 15 mal auf und hole ihn von seinen Blödeleien weg. :woozy_face:

• Abby12 Lucifer hatte aus reinem Selbsterhaltungstrieb meinerseits (er war ein furchtbares Schapptier, hat die anderen drei Hunde gerne genervt und sollte halt schlicht mal pennen) einen Welpenauslauf. Davor kein Hund. Und damit hab ich einen Hund, der im Haus super zur Ruhe kommt und mir auch nicht hinterher läuft. Natürlich haben wir jetzt keinen Welpenauslauf mehr, da würde er vermutlich mit seinen langen Gräten eh einfach drübersteigen.

Du brauchst da kein schlechtes Gewissen haben. Dieses sich hochpushen ist für die Hunde schlicht nicht gut und viele schaffen es nicht allein in die Ruhe. Was ist er für eine Rasse? Sorry, wenn ich es überlesen habe.

Ein Dalmatiner und es treffen wirklich alle Merkmale auf ihn zu, stur, super agil, sensibel und energiegeladen. :woozy_face:

• Das komische ist, er war ja vorher draußen, mit viel Freilauf, schnüffeln, rennen, etc. Ich bin auch der Meinung er ist dann müde, aber er ist der Meinung jetzt geht’s noch weiter :grinning_squinting_face: Mich würden es ja gar nicht stören, wenn er dann noch mit seinen Sachen zockt, aber im Prinzip stehe ich 15 mal auf und hole ihn von seinen Blödeleien weg. :woozy_face:

Nach müde kommt halt blöd :D

Er will halt deine Aufmerksamkeit. Und momentan musst du ihm die geben, damit er nix kaputt macht. Mit Welpenauslauf läuft er dann ins Leere. Kapieren die sehr schnell.

• *seufz* noch kein Jahr alt und schon hat das kleine Monster seinen first confirmed kill...

Yutani hat eine der Ratten im Garten erwischt.

Das kann noch spaßig werden, wenn ihm der Jagderfolg im eigenen Garten fast in die Schnauze springt. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!