Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Meine Welpen neigten nicht zum Körbchen-Zerstören. Hatten aber auch jede Menge Kartons zum Zerstören. Naja, und meistens liegen sie eh auf dem Sofa oder im Bett.

Oh, doch. Sookie hat das olle Kissen in der Arbeit auseinander genommen - das war aber schon recht mürb und mir war's dann auch egal. Sie durfte es dann noch eine Weile komplett zerstören, dann zog irgendwann ein Kuschelsack ein.

Jin war als Welpe und Junghund ein Plüschtier-Zerstörer. Aber Hundebetten blieben ganz.

Sookie hat gar keine Spielzeuge zerstört. Aber das eine Hundekissen.

Dafür haben bei beiden auch eine Menge Kartons ihr Leben gelassen.

• Bei mir liegen Hunde meistens auf der Couch rum :ka: . Aber es wurden Fleece Decken, die auf der Couch lagen gelegentlich gemeuchelt. Und Stofftiere bleiben auch erst seit diesem Jahr mal heile.
    Die Vorliebe für alles mit LED's und was sonst noch leuchtet und blinkt, hat sich von allein verwachsen. Egal ob Handy, Fernbedienungen, oder Controller in Schnauzen nähe, alles bleibt heil.

• Bei mir liegen Hunde meistens auf der Couch rum :ka: .

Bei mir auch. Oder im Bett. Mind. eine liegt meistens dort, wo ich gerade bin. Soll auch so sein. Wozu hab ich sonst so viel Geld für immer gut temperierte Wärmflaschen bezahlt? :p

• Hundekörbchen sind bei uns ganz geblieben, aber Matratze, Bettzeug, div. Plüschtiere habe ihr Leben gelassen. Mittlerweile bleiben diese Dinge aber ganz, ausgenommen ihre Plüschtiere die aber auch schon wesentlich länger halten.

Ich finde es aber lustig und schön zu sehen was die lieben Kleinen für Spaß haben, wenn sie die böse, drahtige Kampfmaschine rauslassen.

• Heute ist der Bert wieder besser drauf :herzen1: .

Waren gerade ne große Runde einfach nur Spazieren. Einzig einen Hund angebellt hat er. Aber legitim, der war sehr nah an der Weide, auf der im Moment unser Pony steht. Da muss man ja dem anderen Hund Bescheid geben, dass das gut bewachte Kumpel sind und man sich da zu benehmen hat :applaus:. Wenn er da mal gestern in seinem Schreikläffwahn dran gedacht hätte :headbash: .

Körbchen kaputt machen war hier nie Thema. Eigentlich komisch, weil Frust aushalten war sehr hartes Training für ihn und für mich :ugly: . Meine Frusttrationstoleranz ist deutlich besser seit der Bert bei mir wohnt :respekt: .

Ich kann mich an die erste Woche erinnern, als ich nicht so funktioniert habe, wie Welpi das von mir wollte ... An den Waden hängen hatte ich den :stock1: . Einmal, danach war geklärt, Waden von Frauchen sind tabu und schneller werde ich dadurch auch nicht :klugscheisser: .

• Ronjas erstes wunderschönes Weidekörbchen vom Mittelaltermarkt war nach den ersten Wochen ein großer Haufen Zahnstocher |) Hier gibts keine Weidekörbchen mehr.

Ansonsten zerstört hier nur der Althund, dabei aber nur Reißverschlüsse und Knöpfe aus Bettwäsche und Nachthemden. Letztere auch, wenn Mensch noch drinsteckt. Ich bin auf T-Shirts umgestiegen. Und Bettdecke und Kissen werden untertags vom Bett geräumt.

• Da fällt mir auch noch was zu ein :laola: .

Klein-Bert sitzt bei meinem Mann auf dem Schoß, ist richtig seelig und zufrieden :herzen1: . Klar, war er doch gerade dabei das Krokodil-Emblem am Tshirt wegzunuckeln :skeptisch: . Süß war es :herzen1: .

• CassimitSundT ich finde eher die form der Welpen/Hunde Erziehung Suspekt, wo angeblich nie was stibitzt oder kaputt gemacht wurde. Meinetwegen gibt es solche Welpen, aber das muss Menschen doch klar sein, dass es die absoluten Ausnahmen sind.
    Bei Tiny hab ich sogar richtig gut aufgepasst. Eigentlich. Es sind aber schon einige Dinge den Hundezähnen zum Opfer gefallen. Ist halt ein Lebewesen und keine Plüsch Deko :ka: .

Ronjas erstes wunderschönes Weidekörbchen vom Mittelaltermarkt war nach den ersten Wochen ein großer Haufen Zahnstocher |) Hier gibts keine Weidekörbchen mehr.

Meine Mutter fand so Körbe und Möbel früher ganz toll. Die Hunde auch immer :smiling_face_with_horns:  :rolling_on_the_floor_laughing: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!