Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Wie alt ist Bert jetzt? Gut, dass du so ruhig bleiben konntest. :smiling_face_with_hearts: Die haben echt ihre Tagesform. Manchmal steht das Punktemonster morgens auf und da weiß man schon, er ist auf Krawall gebürstet und an anderen Tagen begrüßt er einen ganz zärtlich. Wir haben gestern auch wieder Pferde getroffen, bisher nie ein Problem. Gestern wurde gekläfft. Da sind wir erstmal stehen geblieben, haben geduldig gewartet und Sitz gemacht. Geduld ist ja so gar nicht seine Stärke :loudly_crying_face:

• Ich habe letztens ja noch gedacht, dass ich mich doch irgendwann hier verabschieden muss. Neuer Hundekurs. Er kannte ihn noch vom letzten Jahr: Parcourstraining. Letztes Jahr musste ich ihn an der Leine führen und irgendwie fehlte da der letzte Fortschritt. Letzte Woche: Schon in der ersten Stunde mit unbekannten (!) Hunden konnte er den Parcours frei gehen und hat ihn mit als Bester gelöst :partying_face:

Tja, und nach der Woche mit zwei Hundekursen und einer Narkose war er am Wochenende fertig. Wir waren Sonntag an einem für ihn unbekannten Ort spazieren mit vielen Spziergängern und einigen Hunden. Haben dann noch Bekannte, die er mag, mit Kind getroffen. Da war es vorbei: Wälzen und bellen. Gestern und den Rest vom Sonntag hat er dann nur noch Schlaf bekommen.

Aber hey, so wirklich Überforderung in einer Situation hatte er ewig nicht mehr. Deshalb hatten wir ja auch nicht auf dem Schirm, dass der Spaziergang dann zu viel sein könnte. Wenn man überlegt, von wo wir kommen - gigantisch :smiling_face_with_hearts:

• Für mich war klar, dass das erste Hundebett die Flegelzeit nicht übersteht. Dass das zerlegt wird, hab ich einfach eingepreist. Ein richtig schönes, wertiges Hundebett gab es erst, als sie aus dem Gröbsten raus war.

Ich würde da auch nicht den riesen Konflikt aufmachen.

• das erste Hundebett ist zum schlafen und zum fetzen.

Und jeder Hund hier hat sein erstes Bettchen zerlegt, und irgendwann damit aufgehört. Alle haben hochwertige Liegekissen, die total in Ruhe gelassen werden.

Es gibt nichts schöneres als so ein weiches Welpenkörbchen zu zerkauen 😂 lass ihn doch einfach machen.

Man muss nicht immer alles reglementieren - nur das, wa wirklich wichtig ist. Und wirklich wichtige Sachen räumte man weg bis … naja je nach Hund. 😁

• Wie witzig, ich muss gerade daran denken was ich vor Jahren für einen Shitstorm geerntet habe weil ich gesagt habe dass ich als allererstes Körbchen einfach einen großen Pappkarton mit einer dicken Decke drin nutze weil es da egal ist wenn Welpi das ganze etwas nach eigenen Vorstellungen umdekoriert.
    Aber ja, so mache ich es immer noch. Bzw. hatte Peikko ein altes Körbchen was eh reif für die Mülltonne war, da war es nicht wild wenn er ein bisschen dran rumgekaut hat.

• Hier wurde das Körbchen auch massakriert. :rolling_on_the_floor_laughing:

Waren wir aber drauf vorbereitet. Und letztendlich wird hier lieber auf dem harten kalten Boden geschlafen. Oder auf dem Sofa :pfeif: Ergo sparen wir uns nun das teure Körbchen, weil es eh mit dem königlichen Plüschhintern nicht angeschaut wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!