Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Hier reich schon: abgemähte Wiesen. Flunkies oder hüpfende Mäuse und Wind.
Da mutiert der brave Hund zum „Jetzt hör aber mal auf“.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie handhabt ihr das denn wenn eure Welpen am Körbchen rumreissen? Das Punktemonster liebt es, am Körbchen rumzureissen. Ich hab ihm schon x mal ein Spielzeug ins Mäulchen geschoben, aber trotzdem will er lieber daran rupfen. Ich möchte darauf auch nicht immer eingehen, weil ich das Gefühl habe, dass er weiß, dass er dann wieder ein Feedback bekommt. Wenn ich es unterbinde, hängt er meistens wie ein Fisch an der Angel am Körbchen. Entweder schnappt er dann nach mir (heute Abend wirklich wenig, ich übe das nein und es kommt anscheinend langsam an). Das lässt er mittlerweile sehr gut. Er reißt dann jedoch trotzdem wieder dran rum. Aber ich frage mich, ob ich jetzt ein Fass wegen dem Körbchen aufmachen soll?
Er spielt halt damit knurrt, wälzt sich darin rum, usw.
-
Ist dir wichtig, dass das Körbchen heil bleibt oder ist dir egal, wenn es kaputt geht?
Wenn ersteres muss ein irgendwie ähnliches Spielzeug her: ein Plüschtier zum drauf rumknautschen, dran reißen, sich um die Ohren hauen (ich geh von einem Stoffkörbchen aus).
Wenn zweiteres: einfach ignorieren.
-
Ist dir wichtig, dass das Körbchen heil bleibt oder ist dir egal, wenn es kaputt geht?
Wenn ersteres muss ein irgendwie ähnliches Spielzeug her: ein Plüschtier zum drauf rumknautschen, dran reißen, sich um die Ohren hauen (ich geh von einem Stoffkörbchen aus).
Wenn zweiteres: einfach ignorieren.
Eigentlich ist es mir egal. Es wird von der Größe her eh nicht bis zum Erwachsenenalter halten. Ich glaube er mag das einfach, weil die Matte widerstand hat, die kann man biegen, an den Ecken rumkauen, seinen Kopf in die Nischen stecken.
Ich organisiere mal ein ganz normales Plüschtier, vielleicht findet er das auch super. Die Hoffnung stirbt zuletzt
-
Kenn ich, hat Milo auch gemacht. Drei Körbchen haben ihr Leben gelassen. Blöd war’s als er Löcher reingemacht hat und die Füllung rausgeholt hat. Das war aber ungefähr die Zeit wo er angefangen hat bei uns im Bett zu schlafen. Da kam das Körbchen weg.
Ich hab ihm aber dann ein sauteures Teil fürs Esszimmer gekauft und es sofort unterbunden wenn er damit Quatsch machen wollte.
Wenn das jetzt nichts, weiß Gott wie hochwertiges ist, oder er da irgendwas rausholt was verschluckt werden kann, würd ich ihm den Wahnsinn lassen.
-
-
Na, wenn's dir egal ist, dann mach doch nicht auf Teufel komm raus eine Baustelle draus. Lass ihm doch einfach seinen Spaß
-
Wie handhabt ihr das denn wenn eure Welpen am Körbchen rumreissen? Das Punktemonster liebt es, am Körbchen rumzureissen. Ich hab ihm schon x mal ein Spielzeug ins Mäulchen geschoben, aber trotzdem will er lieber daran rupfen. Ich möchte darauf auch nicht immer eingehen, weil ich das Gefühl habe, dass er weiß, dass er dann wieder ein Feedback bekommt. Wenn ich es unterbinde, hängt er meistens wie ein Fisch an der Angel am Körbchen. Entweder schnappt er dann nach mir (heute Abend wirklich wenig, ich übe das nein und es kommt anscheinend langsam an). Das lässt er mittlerweile sehr gut. Er reißt dann jedoch trotzdem wieder dran rum. Aber ich frage mich, ob ich jetzt ein Fass wegen dem Körbchen aufmachen soll?
Er spielt halt damit knurrt, wälzt sich darin rum, usw.
Hier ist es ganz klar: hochwertigesKörbchen weg, Rumpelbude hin. Sie durfte lange an der „Rumpelbude“ rumknabbern, bis ich auch das nicht mehr wollte.
Also hab ich es verboten und wenn ich das nicht geschafft hätte, wär es weg gekommen.
Ich streit mich nicht mit meinem Hund um ein Körbchen!
Da gibt es wichtigeres.
Der Hund kann nichts dafür, dass er in meinem Wohnzimmer wohnen muss.
-
Ok, dann bin ich beruhigt. Ich sag’s ganz ehrlich, ich finde schön ihn darin so ausgelassen zu sehen. Wie er sich rumrollt, knurrt, der Kopf verschollen geht. Manchmal macht er so Jaul Geräusche. Einmal draußen und dann mit dem Kopf irgendwo in den Untiefen des Körbchens. Also würde er herausfinden, wie unterschiedlich seine Stimme klingt.
-
-
Gestern hatten wir, wie immer mal wieder, einen: Ich binde Bert an den Baum Tag
.
Ich wollte abends noch das Pony besuchen. Also kurzerhand Gassigang und Ponybesuch verbunden
.
Was ich nicht bedacht hatte war, der Bert hatte gestern einen schlechten Tag. Er hat sich über alles aufgeregt
.
Wir kommen beim Pony an und mein Bert schreikläfft in einer Tonlage, dass einem Hören und sehen vergeht. Als wäre er das erste mal mit am Stall und hätte noch nie erlebt, wie ich mit dem Pferd was mache
.
Es war so nervig und ätzend, ich musste echt aufpassen, nicht unfair zu werden
.
Also gab es nur einen kurzen Ponybesuch und ab nach Hause.
Ich schwöre Euch, mein Bert hatte danach ein schlechtes Gewissen
. Zuhause war er der liebste netteste Kerl
.
Ey, Aber wenn der sein Hirn nicht beieinander hat, zum Abgewöhnen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!