Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Bei uns hält der schwarze Knochen von Kong seit einem Jahr.

Bei uns halten die Kong Dildos bislang noch

Sowas bekommt der Teufel hier auch nicht kaputt, mit sowas spielt er allerdings auch nicht wirklich.

Bei uns halten die Kong Knots sehr gut

Also die sind ja plüschig, das hat er bestimmt in 3 min durch. Das Problem ist halt auch dass er Nähte fein säuberlich auftrennen kann. Da kann er sehr präzise vorgehen wie ich neulich feststellen musste als ich die Sofadecke gewechselt habe. Die ja eigentlich drauf ist damit das Sofa nicht kaputt geht. Na ja das ist wohl der Unterschied zwischen Theorie und Praxis....

Jetzt muss er halt mit dem Zeug auskommen was er hat. Zum zerlegen bekommt er jetzt alte zusammengeknotete T-Shirts.

• Der Fuchs von kong knots überlebt bei uns auch, hat nur keine Ohren mehr. Und so ein billiges Gummihuhn, da quietscht sie nur mit und trägt es umher. Hatte dem Ding eigentlich 5 Minuten gegeben

• Wir sind ja inzwischen auch Junghund. Auch wenn ich sagen muss, bisher ist Ylvie absolut unauffällig. So ein entspannter Welpe und auch jetzt. Malsehen wann die ersten Pubertätsschübe kicken.

Wir haben auch nur die Kongtiere, da hab ich sogar noch die Wubbatiere von Collin. Die sind mindestens 10 Jahre + alt. Da fehlt wenn mal ein Ohr oder so. Alles andere lebt hier nicht lange. Liegt aber bei uns vor allem daran, dass die Hunde es lieben mit den Stofftieren zu zergeln miteinander und das dürfen sie auch. So geht dann leider immer mal eins kaputt und dann wird es in bester Aussiemanier zerpflückt.

• Ich hab meinem jetzt mal ein geknotetes T-Shirt gegeben. Im Moment spielt er damit, aber so richtig interessiert ist er nicht daran. 😬Er sucht sich dann doch immer was anderes (z.B. am Teppich rupfen). Ich frage mich oft, wie ich es richtig mache. Wir waren heute Morgen in der Hundeschule. Danach war er k.o. hat aber nur ca 1 1/2 Stunden geschlafen. Dann gab es eben essen. Ich bin jetzt nur zum lösen in den Garten gegangen, aber jetzt kickt hier die Energie. Ich weiß aber, dass wenn wir jetzt eine größere Runde gehen, er heute Abend im Dreieck titscht. Außerdem ist es mir auch wichtig, dass er lernt sich alleine zu beschäftigen. Er fordert immer wieder Aufmerksamkeit und beschäftigt sich wenig mit sich selbst (obwohl es langsam besser wird, er schafft es mittlerweile 10-15 Minuten alleine mit seinem Spielzeug zu spielen, das war vor 3 Wochen noch undenkbar, da hat er das Spielzeug nur angefasst, wenn ich aktiv mit ihm gespielt habe). Jetzt bin ich auf seine Spielaufforderung nicht eingegangen. Dann werde ich angebellt und angeknurrt und im nächsten Schritt schnappt er dann. 😫 Das schnappen lasse ich null komma null

surchgehen. Da habe ich zumindest langsam das Gefühl, er checkt es. Aber sich bin ich mir da auch nie. 🙅‍♀️

• hier gab es für tamilo ausrangierte kaputte socken verknotet zum spielen.

plüschtiere gibt es hier garnicht.tamilo macht die kaputt udn änni hat kein interesse.

der milli hat es sogar geschafft den geerbten kautschuckball von sam kaputt zu bekommen(tamilo nutzt die bälle nur zum drauf rumkauen)

am besten haben bisher die teile von kiwi walker gehalten....

alles an spielzeug gibt es hier nur unter aufsicht ,dauerhaft rumliegen zur freien verfügung tut hier nichts.

lg

• Er sucht sich dann doch immer was anderes (z.B. am Teppich rupfen). Ich frage mich oft, wie ich es richtig mache.

Dem Hundchen auch zum 100sten Mal erklären, dass Teppiche kein Spielzeug sind, er mit dem Hundespielzeug spielen soll. Irgendwann lernen sie es.

Jetzt bin ich auf seine Spielaufforderung nicht eingegangen.

Hast du ihm gesagt, dass du jetzt keine Zeit zum Spielen hast?

Ich bring es ehrlich gesagt meistens nicht über's Herz, eine Spielaufforderung meiner Hunde zu ignorieren. Manchmal ist die Interaktion dann nur kurz, weil ich was andres am machen bin. Nur selten sag ich ihnen, dass es grad gar nicht geht.

• Ok, ich halte mich mit dem Teppich dran. 😊👍

Oh den Punkt mit dem „Bescheid sagen“ finde ich super interessant. Sagst du dann etwas kurzes wie „Jetzt nicht“? Aber ja, du hast auch recht, das Spiel muss ja nicht Ewigkeiten dauern. 5 Minuten würden wahrscheinlich schon ausreichen.

• Ich bring es ehrlich gesagt meistens nicht über's Herz, eine Spielaufforderung meiner Hunde zu ignorieren. Manchmal ist die Interaktion dann nur kurz, weil ich was andres am machen bin. Nur selten sag ich ihnen, dass es grad gar nicht geht.

Da bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. Lucifer kommt oft mit Spielzeug an, haut es sich erst um die Ohren und drückt es dann an mein Bein. Und ich gehe fast immer drauf ein.

Bis vor etwa 6 Monaten fand er es irre witzig immer da rein zu hacken, wo ich festhalte. Nachdem er mir dann einmal seinen Eckzahn ins nagelbett gerammt hat gab es im Affekt eins auf die Gusche und siehe da, er hat es kapiert. Mein vorheriges Schluss nebst Ende des Spiels war nicht so eindrücklich... Der kleine Arsch. Und ja er hat es absichtlich gemacht. Genau wie er, wenn er aufgekratzt ist, beim rennen gerne mal Body checks verteilt. Ist selten geworden, kommt bei Aufregung aber vor. Lani weiß, was ich meine :hust:.

Mein Mann ist fest der Meinung, das ist keine Absicht, der Hund kriegt die Kurve nicht... Fragt sich nur, warum er noch nie einen anderen Hund umgekegelt hat. Hab da so einen Verdacht. |)

• Manchmal haben Hunde aber auch Vorlieben, da sind sie etwas Hartnäckiger. Mein Mädel liebt noch immer mein kleines Kopfkissen. Mittlerweile haben wir uns darauf geeinigt, das ich drauf rumlutschen nicht möchte. Sie es sich aber zwischen die Pfoten packen und ihren Kopf drauf ablegen darf. Oder ich packe es morgens auf einen Schrank hoch und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!