Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Da macht spazieren gehen nicht wirklich Spaß. 😫 Ich finde es super anstrengend, ich frage ihn immer oh was hast du da tolles, dann spuckt er es aus und bekommt eine Leckerei. Die waren aber gefühlt in 10 Minuten leer
Wenn du Pech hast, hast du da eine tolle Verhaltenskette aufgebaut: Eichel aufsammeln, auf Signal warten, ausspucken, Keks abgreifen.
Ich würde maximal das Ausspucken der ersten Eichel belohnen. Die Aufnahme jeder weiteren möglichst schon vorab abbrechen - in dem Moment in dem der Kopf nach unten geht.
Oder den Hund im Eichelgebiet anderweitig beschäftigen (was zum Tragen geben, Fußarbeit etc.).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da macht spazieren gehen nicht wirklich Spaß. 😫 Ich finde es super anstrengend, ich frage ihn immer oh was hast du da tolles, dann spuckt er es aus und bekommt eine Leckerei. Die waren aber gefühlt in 10 Minuten leer
Wenn du Pech hast, hast du da eine tolle Verhaltenskette aufgebaut: Eichel aufsammeln, auf Signal warten, ausspucken, Keks abgreifen.
Ich würde maximal das Ausspucken der ersten Eichel belohnen. Die Aufnahme jeder weiteren möglichst schon vorab abbrechen - in dem Moment in dem der Kopf nach unten geht.
Oder den Hund im Eichelgebiet anderweitig beschäftigen (was zum Tragen geben, Fußarbeit etc.).
Ja wahrscheinlich. Er hat halt angefangen damit wegzurennen und das wollte ich vermeiden. Ok, beim ersten Mal noch brav und danach dann Abbruch bevor es losgeht. 😊
-
l'eau Ist bei uns auch so und da kommen wir ja auch her. Aber trotzdem ist es eher selten.
Wahrscheinlich liegts wirklich an den mageren Whippets, die gefüttert werden müssen.
Ich würde mir da auch mehr Sorgen um einen Darmverschluss machen. Wenn die Eicheln durchgekaut werden, ok. Aber wenn der Hund nur im ganzen schlingt. Um Rohfleisch zu verdauen verstärkt sich ja die Magensäure. Pflanzliches kann dagegen fast im ganzen hinten wieder raus kommen.
Selbst wenn Tiny auf sowas mal kauen möchte, nehme ich es ihr weg und erklär ihr"Nüsse werden erst gegessen, wenn du Nüsse schreiben kannst". (ja, der Spruch ist auch für Kinder schon bescheuert^^). Aber es wird weder gelobt, noch gestraft aber auch nicht wirklich trainiert. Dem Fräulein Apportier Hund kann ich auch einfach irgendein Spielzeug, oder sonstiges zwischen die Lefzen schieben und schon ist ihr alles was rum liegt egal. Abends liebt sie es meine Wasserfeste Outdoor Stirnlampe zu tragen und leuchtet uns den Weg. Morgens früh, trägt sie gerne ihre Leine selbst. Mittags fliegt in irgendeiner Tasche immer ein Dummy rum, den sie tragen kann, wenn sie will. Aber Stöcke, die ihr gut im Maul liegen, darf sie auch mal mitnehmen.
-
Schon wieder so ne Garten OP
.
Der Hersteller wirbt unter anderem mit folgenden Attributen: "Extrem haltbare Beschichtung" "Schützt das dicht gefüllte Innere"
Ähm ja....
Ich weiß gar nicht mehr was ich diesem Zerstörer noch kaufen soll.
Dabei hatte ich da echt Hoffnung, dass dieses Teil mal länger halten könnte.
Wegen seinem Nüchternerbrechen waren wir beim Tierarzt. Er bekommt jetzt ne zeitlang Omeprazol damit sich das alles mal beruhigt.
Ich koche jetzt auch für ihn und er findes es Mega! Ich finds noch etwas umständlich weil ich noch nicht so organisiert bin, aber das wird bestimmt bald
etwas routinierter werden. So ein Fahrradfahr-Dingens haben wir auch schon gekauft und ich versuche es morgen mal.
-
.
Der Hersteller wirbt unter anderem mit folgenden Attributen: "Extrem haltbare Beschichtung" "Schützt das dicht gefüllte Innere"
Ähm ja....
Wegen seinem Nüchternerbrechen waren wir beim Tierarzt. Er bekommt jetzt ne zeitlang Omeprazol damit sich das alles mal beruhigt.
Ich koche jetzt auch für ihn und er findes es Mega! Ich finds noch etwas umständlich weil ich noch nicht so organisiert bin, aber das wird bestimmt bald
etwas routinierter werden. So ein Fahrradfahr-Dingens haben wir auch schon gekauft und ich versuche es morgen mal.
Bei uns am längsten gelebt haben Sachen aus Feuerwehrschlauch und erstaunlicher Weise so ein Nilpferd aus Leder mit Kokos Füllung und Nähte
-
-
Im Alter von 11 Monaten und 5 Tagen hat Yutani das Dobermann Initiationritus hinter sich gebracht... er ist beim Versuch den Enten nachzustellen in den Kanal gefallen.
-
.
Ähm ja....
Bei uns hält der schwarze Knochen von Kong seit einem Jahr.
-
Bei uns hält der schwarze Knochen von Kong seit einem Jahr.
Bei uns halten die Kong Dildos bislang noch. Allerdings hab ich mir mit dem großen ein blaue Auge gehauen. Lucifer hat losgelassen, dass Ding ist ja so gummiartig und ich hab mir das freigegebene Ende aufs Auge gedroschen. Also schlicht gefährlich die Dinger
-
Bei uns halten die Kong Knots sehr gut. Das Einhorn haben wir nun sicher schon 2-3 Monate.
-
Ich bin irgendwann einfach auf diese 3€ Stofftiere vom Fressnapf umgestiegen. Wenn sie kaputt waren, waren sie es halt. Mittlerweile halten sie aber. Hat sich irgendwie verwachsen, diese zerrupf und zerreiß Marotte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!