Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
tamilo sammelt im garten die haselnüsse auf und bringt sie.hat ihm niemand so gezeigt o. gesagt,macht er von ganz allein.
vorgestern waren wir mal einen anderen weg laufen.... normalerweise läuft tamilo super an der leine... diesmal hatte er den kopf ausgeschaltet.......hat gezogen ,wollte immer rein in den wald,.....
wieder am auto,wollte er fast durch das untere feld eines koppeltores kriechen(ging natürlich nicht ,war ja angeleint).
so kenne ich tamilo überhaupt nicht ... wild wird sonst zwar wahrgenommen ,aber er bleibt ansprechbar und geht auf ein "weiter" artig mit.
das war eine gegend in der viel damwild ist ,das haben wir auf unseren "hausstrecken" nicht,denke mal es lag an dem fremden wildgeruch... den er noch nicht kannte.
war auch nur das eine mal dort,gestern war er wieder ganz "normal"
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns und den Geschwisterwelpen liegen immer alle auf dem Boden und stoßen säuselnde Geräusche aus und fragen zitternd, ob sie anfassen dürfen😇
Bin gespannt, wann das endet.
-
Meine Zwergpudelhündin hat gerade ihre zweite Läufigkeit hinter sich. Seitdem ruht sie absolut nicht mehr in sich. Vorher war sie deutlich gelassener.
Momentan stresst sie allein Krallenschneiden oder kurz warten müssen oder abgetrocknet werden oder Autofahren so, das sie zittert. Das sind alles Dinge die sie vorher teils schlafend mitgemacht hat und tagtäglich kennt.
Außerdem ist sie plötzlich total übersteigert wachsam. Bellt für jede Kleinigkeit die sie draußen hört (oder knurrt), sie bellt aber auch wenn sich jemand von uns in unserem Haus bewegt, sobald es dunkel ist. Bellt mich an wenn ich nachts aufstehe...usw.
Puh. Da muss ich auch erstmal einen Umgang finden.
-
Eicheln hatten wir vor genau einem Jahr mal kurz ein Thema, dieses Jahr ists erledigt. Kastanien, Eicheln und generell auch (!) Taschentücher werden jetzt liegen gelassen.
Gestern konnte ich ihn sogar von einer offenen Packung Currywurst Pommes die neben dem Bürgersteig lag ohne Probleme abbrechen. Was das angeht ist er wirklich total verlässlich.
Aber wenn man die Currywurstpommes mal mit ner Pipistelle von ner läufigen Hündin austauscht, siehts wieder gaaaanz anders aus
der kleine, notgeile Sack!
Die Mädels warten mittlerweile auch, dass er mal vorbei kommt
durch den Zaun und die Hecke! *Flirting intensifies*
-
tamilo sammelt im garten die haselnüsse auf und bringt sie.
Sookie fragt entsetzt warum? Einfach Knacken und futtern!
Seitdem ruht sie absolut nicht mehr in sich.
Das Verhalten klingt schon arg krass. Ich würde wohl mal sicherheitshalber zum TA gehen, nicht, dass da was gesundheitliches im Argen liegt.
-
-
Meine Zwergpudelhündin hat gerade ihre zweite Läufigkeit hinter sich. Seitdem ruht sie absolut nicht mehr in sich. Vorher war sie deutlich gelassener.
Momentan stresst sie allein Krallenschneiden oder kurz warten müssen oder abgetrocknet werden oder Autofahren so, das sie zittert. Das sind alles Dinge die sie vorher teils schlafend mitgemacht hat und tagtäglich kennt.
Außerdem ist sie plötzlich total übersteigert wachsam. Bellt für jede Kleinigkeit die sie draußen hört (oder knurrt), sie bellt aber auch wenn sich jemand von uns in unserem Haus bewegt, sobald es dunkel ist. Bellt mich an wenn ich nachts aufstehe...usw.
Puh. Da muss ich auch erstmal einen Umgang finden.
Ich würde da mal abklären lassen, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist.
-
-
Das Problem mit den Eicheln haben wir auch. Sie sind ja giftig und meiner hängt nur mit dem Kopf auf dem Boden und sammelt. Da macht spazieren gehen nicht wirklich Spaß. 😫 Ich finde es super anstrengend, ich frage ihn immer oh was hast du da tolles, dann spuckt er es aus und bekommt eine Leckerei. Die waren aber gefühlt in 10 Minuten leer
-
Ich würde ja tatsächlich mal beobachten, ob das Tauschen nicht das Problem ist.
Wir hatten hier ganz schnell eine Verhaltenskette - oh wenn ich den Stein aufsammle bekomm ich Kekse. Also wurden massiv Steine gesucht
Seit wir nicht mehr regelmäßig tauschen wird auch nichts mehr gesammelt
-
Da hab ich mir auch den riesen Kopf gemacht wegen giftig.
Aber am Anfang gingen locker 6 Eicheln pro Spaziergang flöten und hab auch noch nie gehört das ein Hund an Eichelvergiftung gestorben ist.
Wild Tier essen sie ja auch zuhauf.
Denk wie bei allem macht die Menge das Gift.
Gab hier nie i was an Symptom, auch kein Bauchweh oder erbrechen oder Durchfall.
Trotzdem soll sie es halt nicht aber ich bekomm jetzt auch kein Herzinfarkt mehr, wenn ich doch mal bei zwei zu langsam war .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!