Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Ich hatte Grad die Idee, dass ich mir auf der Gassi runde nen Kaffee aus'm Kiosk gönne ( der so groß ist wie ne Streichholzschachtel , also der Laden ).

Das war ne Katastrophe, der Hund hat gemacht wie irre, unkontrollierbar ( isser ja sonst nie ) dann fragt die Verkäuferin ob er ein Keks haben darf da war's dann natürlich ganz rum :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich dachte zeitweise das ganze Ding kracht zusammen ,wie ein Tornado ist die da durch, trotz super kurze Leine und geröchel .

Peinlich hoch zehn war das :zipper_mouth_face:

Und Verkäuferin so am Schluss: bis morgen dann tschüüüü

Und ich mit so gedacht : ja bis morgen dann 2026 vllt.

Muss also Mal an der Sicherheit in Geschäften trainieren, das kommt so nie vor .

Also vllt doch morgen nochmal hin :woozy_face:

• Also... es freut mich ist vllt falsch... ne, es beruhigt mich, dass noch andre Hunde so auf Eicheln stehen. Nur Haselnüsse sind noch schlimmer (da auch Jin), da dürfen sie dann immer ein paar knuspern.

dann fragt die Verkäuferin ob er ein Keks haben darf da war's dann natürlich ganz rum :rolling_on_the_floor_laughing:

Meine ziehen in Baumärkten und Tierfachmärkten auch immer zur Kasse rein |) Sie haben auch zu mind. 95 % Glück. Zu 4 % gibt es zumindest nette Worte und gelegentlich eine Entschuldigung, weil keine Kekse da sind. Nur 1 % der Kassierer*innen ignoriert die Mädels.

• Meine spielt mit Eicheln.

Lange und ausgiebig😂

Sie wirft sie hoch, schleudert sie weit, um dann im Mäuselsprung sie zu fangen.

Ich sollte sie stören, damit sie nicht zu gut jagen lernt😇

• Puh, was habe ich Glück, dass unser junges Gemüse die Eicheln nur cool findet, wenn Frauchen beschäftigt ist und das arme Tier in ihren Augen völlig vernachlässigt wird.

Socken sind weiterhin der Endgegner hier. Die liegen aber zum Glück nur zu Hause rum. Und da werden sie auch nur von der Gräfin auf ihren Platz getragen und genüsslich angenuckelt :beaming_face_with_smiling_eyes:

Dreck Fressen kann man unterwegs auch. Bei dem Dreck denk ich inzwischen - super sind Mineralien drin - passt schon :zany_face:

Beim Einkaufen gibt es keine Leckerlies an der Kasse - weil der Hund hat die Schnute voll. Also wortwörtlich. Sie darf sich immer ein Kauteil aussuchen, das trägt sie artig zur Kasse, zeigt es da zum Abrechnen und bringt es ins Auto, wo es genüsslich gekaut wird. :smiling_face_with_halo:

• Also... es freut mich ist vllt falsch... ne, es beruhigt mich, dass noch andre Hunde so auf Eicheln stehen. Nur Haselnüsse sind noch schlimmer (da auch Jin), da dürfen sie dann immer ein paar knuspern.

dann fragt die Verkäuferin ob er ein Keks haben darf da war's dann natürlich ganz rum :rolling_on_the_floor_laughing:

Meine ziehen in Baumärkten und Tierfachmärkten auch immer zur Kasse rein |) Sie haben auch zu mind. 95 % Glück. Zu 4 % gibt es zumindest nette Worte und gelegentlich eine Entschuldigung, weil keine Kekse da sind. Nur 1 % der Kassierer*innen ignoriert die Mädels.

So geht das bei uns auch :ugly: .

Irgendwann stand mal ein Kunde hinter uns und hat ganz verwirrt gefragt, ob dieses freundliche Pelztierchen tatsächlich ein Appenzeller ist :skeptisch2: . Der Bert hatte in dem Moment eine Menschentraube um sich und hat sich ordentlich durchknuddeln lassen |) .

Ja, ist es :klugscheisser: . Allerdings hält der Bert es mit dem Misstrauen und Wadenbeißen nicht so genau :ka: xD .

• Meine frisst(Klopf auf Holz)nichts und spuckt alles SOFORT aus, wenn wir sagen: „Was hast denn du da feines“😂

Super Verknüpfung und klappt auch bei lecker getrockneten Ohren oder so.

Bei Wiener Würstchen bin noch am „trainieren“. (Heißt: müsste ich mal wieder machen)…😊

• Nur 1 % der Kassierer*innen ignoriert die Mädels.

Rly? :emoticons_look: Vielleicht haben Kassierer bei Labis mehr Hemmungen, zu fragen ob sie einer als verfressen geltenden Rasse einen Keks geben dürfen. Oder schlechte Erfahrungen :denker: . Bei uns kommt es verhältnismäßig selten vor, dass ein Kassierer Tiny anspricht. Find ich auch ganz gut. Normal ist sie ein super Shopping Begleithund. Aber wenn der Tag doch etwas länger war und ich nur ne Kleinigkeit noch vorm nachhause gehen besorgen will und dann winkt der übermüdeten und Hungrigen Hundelady jemand mit nem Keks, da hat die auch schon versucht aufs Kassenband zu hopsen xD .

Mit den Eicheln find ich ja auch Interessant. Mein Mimosenhund will sogar Bögen um Bäume laufen, wo viele Eicheln auf dem Boden liegen. Kann ja aua an den Pfoten machen.

• Hier werden Eicheln schmatzend gekaut und rumgeworfen, Beeren aller Art staubsaugerartig gesammelt und Tannenzapfen getragen. Sie landen dann auch daheim und sind der tollste Schatz, weil die kann man ewig auseinander rupfen.

Ich trage es mit Fassung solange er alles ausspuckt wenn er soll….

Ich hatte am Mittwoch Premiere und der kleine Hund auch: wir waren beim Friseur. Also ich wurde frisiert und das dauert so 3,5h. Die kann der Zwockl noch nicht alleine sein, meine Friseurin war hochbegeistert und meinte ich soll ihn mitnehmen.

Ja gut 🫣…

Es war chaotisch aber es wurde entweder mal gelegen, auf mir rumgesessen beim Haare waschen, während dem Farbe einwirken durfte er im Hinterhof rennen. Zum Ende hin hat er gejammert und hat von den neuen Leckerli und dem

Aufstand Blähungen bekommen und ich war peinlich berührt, die Leute fanden ihn alle süß und der kleine Mann und ich waren dann froh als es rum war 😄. Das war eigentlich ne Nummer zu viel Trubel, aber es ging zeitlich partout nicht anders.

Aber: er hat das gut weggesteckt und ist gut drauf, nicht völlig drüber und scheint das gut zu verarbeiten.

• Vielleicht haben Kassierer bei Labis mehr Hemmungen, zu fragen ob sie einer als verfressen geltenden Rasse einen Keks geben dürfen.

Vllt sehen meine armen, abgemagerten Whippets auch einfach besonders bedürftig aus |)

Ne, hier stehen an vielen Kassen schon Leckerchen bereit. Scheint in Franken zum guten Ton zu gehören ^^

Eine Kassiererin im Dehner nimmt sich sogar immer extra viel Zeit - egal, wie viele Leute an der Kasse stehen :pfeif:

• Ich hatte vor Paterson keinen Welpen/Hund, der alles in annähernd Maulgröße fressen wollte. Paterson hat das sofort nach dem Ausstieg aus dem Auto hier zuhause favorisiert. Eicheln gab's da natürlich auch in großer Auswahl und seit ihm weiß ich auch, wieviele Taschentücher wirklich überall rumliegen.

Weil ich es hasse, Welpen immer nur mit Nein anzusprechen und auch noch keinen erprobten Plan in der Tasche hatte, habe ich sofort mit Tauschen angefangen. Und das hab ich stumpf durchgezogen, bis wir irgendwann an einem besonders verdreckten Wegstück liefen. Da entfuhr mir ein genervtes Pfui! und er liess fallen, was auch immer es gerade war und holte sich sein Leckerchen direkt ab.

Der nächste Schritt war dann irgendwann, dass er nur noch geguckt hat und dann geguckt hat, ob ich das wohl auch sehe und hat sich sein Leckerchen abgeholt. Eine ganze Zeit lang war das unterwegs seine Lieblingsbeschäftigung. Immer auf der Suche nach brauchbarer Ware. Und dann war Schluss damit. Von heute auf morgen, einfach vorbei. Macht er draußen unterwegs überhaupt nicht mehr. Ich schätze, das war Kindergarten. Jetzt sind die Rüdendinge wichtiger. Zeitunglesen und so.

Zuhause ist er aber noch gerne dabei, von allem wenn er Hunger hat.

So ne Tücher-Box ist da dann eine sehr willkommene Leckerchenspendenbox. Die Tücher frisst er nicht, die sind als Tauschware wertvoller :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!