Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Hier hat Jyn ( 16 Monate jetzt ) immer so Phasen aus dem Nichts, in der sie so zwei Tage sich für mich unvorhergesehen benimmt, als ob sie noch nie was gelernt hat 🤣. Zb einfach Mal so zum Hund abhauen sich nicht abrufen lassen,nächster Tag gleiche mit zwei Passanten .
Danach geb ich immer ein Tag Ruhe oder zwei ( obwohl zu den Schandtaten Zeiten gar nichts anders war als sonst).
Nach der Ruhe ist dann iwie ein Update im Hund , Sachen die ich geübt habe die ewig nie geklappt haben ( kann auch schon Wochen her sein, das letze üben), kann sie plötzlich dann einfach so.
Ist echt wie beim PC wenn da steht ' Loading' war jetzt insgesamt erst zweimal aber immer der gleiche Ablauf .
Kennt das noch wer?
So ging es mir hier immer mit den Läufigkeiten
Aber ja - besonders viel Quatsch machen und nicht mehr hören ist hier ein sicheres Zeichen für ein paar Ruhetage. Manches erledigt sich dann von allein...
Ja nach den Läufigkeiten ist es auch krass. Wir hatten ja erst zwei aber nach der Zweiten war sie richtig erwachsen .
Spielen zb ist jetzt nicht mehr in, nicht mehr so wuselig ect
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So ging es mir hier immer mit den Läufigkeiten
Aber ja - besonders viel Quatsch machen und nicht mehr hören ist hier ein sicheres Zeichen für ein paar Ruhetage. Manches erledigt sich dann von allein...
Ja nach den Läufigkeiten ist es auch krass. Wir hatten ja erst zwei aber nach der Zweiten war sie richtig erwachsen .
Spielen zb ist jetzt nicht mehr in, nicht mehr so wuselig ect
Jetzt machen Sie mir mal keine Angst. Ich warte ja auf Läufigkeit 3 und hoffe auf etwas mehr Vernunft - aber nicht mehr Spielen ist keine Option
-
Ja dacht zuerst sie ist krank aber bei Geschwistern ist es ähnlich .
Also so spielen mit Spielzeug ist nimmer so cool anscheinend.
Und auch wie irre durch den Garten flitzen ist jetzt alles sehr erwachsen geworden.
Mal gesapnnt nach der dritten ob sich da noch was tut.
-
Hier hat Jyn ( 16 Monate jetzt ) immer so Phasen aus dem Nichts, in der sie so zwei Tage sich für mich unvorhergesehen benimmt, als ob sie noch nie was gelernt hat 🤣. Zb einfach Mal so zum Hund abhauen sich nicht abrufen lassen,nächster Tag gleiche mit zwei Passanten .
Danach geb ich immer ein Tag Ruhe oder zwei ( obwohl zu den Schandtaten Zeiten gar nichts anders war als sonst).
Nach der Ruhe ist dann iwie ein Update im Hund , Sachen die ich geübt habe die ewig nie geklappt haben ( kann auch schon Wochen her sein, das letze üben), kann sie plötzlich dann einfach so.
Ist echt wie beim PC wenn da steht ' Loading' war jetzt insgesamt erst zweimal aber immer der gleiche Ablauf .
Kennt das noch wer?
Ist hier auch so. Mal der totale Kindskopf, dann wieder super ernst und erwachsen. Also so ernst ein Pudel halt sein kann.
-
Ich hab grad mit Sookie wieder für die BH trainiert - nach 2 oder 3 Wochen Pause - und im zweiten Durchgang beim Fuß einfach mal die Handhilfe weggelassen. Und was macht Sookie? Arbeitet einfach, als sei nix anders
springt auch problemlos vom Vorsitz ins Fuß
Jetzt muss ich "nur" noch das Hier festigen, damit ich hier auch die Handhilfe abbauen kann.
Und Platz. Ähm, ja. Da braucht sie weiter starke Handhilfe. Sollte ich wirklich mehr trainieren
Was gibt eigentlich mehr Punktabzug: wenn Sookie Platz nur mit starker Handhilfe macht oder wenn ich sie einfach nur Sitz machen lasse?
Ansonsten versieht Sookie ihren derzeitigen Job als Fußwärmer auf dem Sofa mit sehr viel Elan und Herzblut
Dafür, dass wir jetzt seit 8 Wochen Schonprogramm machen ist sie echt unglaublich brav. Vllt kommt mir zu Gute, dass sie grad - theoretisch - scheinträchtig ist. Allerdings merkt man davon ansich nix, kein Spielzeug bemuttern, keine dicken Zitzen.
Nur beim Gassi darf ich grad öfters diskutieren, dass sie keine Eicheln fressen soll - hier pfuscht Jin rein, die manchmal eine Eichel zum Spaß durch die Gegend tragen möchte (das darf sie ansich auch nicht - aber ihr ist halt auch a weng fad). Macht's natürlich nicht besser, wenn ich Sookie die Eichel verbiete und hinter meinem Rücken Jin eine aufnimmt
Wenn ich rechtzeitig dran denk, dass wir gleich an einer Stelle mit Eicheln sind, dann kann ich schon proaktiv die Aufmerksamkeit woanders hin lenken. Also hier hapert's eigentlich eher an meiner Konzentration.
-
-
Hier sind Eicheln ( vorher Buchecker) auch der Endgegner .
Nachdem gefühlt tausend schon gefressen wurden ,bin ich jetzt soweit, dass sie ausgespuckt werden (wenn ich Mal wieder zu langsam war um 'nein' zu sagen)
An zweiter Stelle ist Matsch fressen, da hab ichs aufgegeben soll sie halt
-
Wenn Hund unterwegs wirklich brav ist und - ganz neu - sogar selbstständig in die Pause findet....
Zuhause aber hier das Papier rausrupft, weil das Futter nicht schnell genug serviert wird....
Dann darf man doch noch in die Junghundgruppe, ne?
-
Oooooh, Taschentücher sind hier auch der Endgegnern. Aber bitte nur benutzte. Lucifer rammt sehr gerne seinen exorbitant langen und dicken Rüssel in jede meiner Taschen, Jacke, Hose, Handtasche, die erreichbar ist, findet zielsicher das Objekt der Begierde und frisst es schlicht auf.
-
Also wenn es danach geht...
Lilli freut sich immer den allerwertesten Popo ab, wenn sie ein benutztes Taschentuch von mir findet. Das nimmt sie dann in die Schnute, kommt zu mir und umwedelt mich: "Kuck mal, was ich gefuuuuunden haaaaaaaabe!!!! Willst Du es haben? Für einen Keks? Oder einen halben? Willst Du? Ja? Ok?"
-
Hier sind Eicheln ( vorher Buchecker) auch der Endgegner .
Nachdem gefühlt tausend schon gefressen wurden ,bin ich jetzt soweit, dass sie ausgespuckt werden (wenn ich Mal wieder zu langsam war um 'nein' zu sagen)
An zweiter Stelle ist Matsch fressen, da hab ichs aufgegeben soll sie halt
Hier auch
Bei meiner Mittagsrunde im Büro liegen aber wirklich ÜBERALL EichelnSo macht das echt keinen Spaß. Sie spuckt zwar auf Kommando aus, aber ich habe auch keine Lust, mich 30 min mit ihr zu streiten ob das Verbot denn auch wirklich für alle Eicheln gilt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!