Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Was für ein wunderschöner Hund! :smiling_face_with_hearts:

Alles Gute zum Geburtstag, Lucifer, und ein tolles Geburtstagsleckerlie heute für Dich!

• Wow, 4 schon... Happy Birthday!

Ich bin sehr stolz auf das kleine Sheltie-Sensibelchen. Sie macht das so klasse im Urlaub, war mit im Zoo, und: im Landschaftspark Duisburg =) . Manchmal merkt man ja gar nicht, was der Hund gerade leistet.

Ich habe damit gerechnet, sie tragen zu müssen, aber der Rest der Hunde ist da ja lockerflockig durchspaziert und Kleinteil letztlich auch.

Pfoten kleiner als Gitterlöcher und Hunde nehmen diese Stufen mit Zwischenräumen und Gitter ja eh anders wahr. Skeptisch, aber auf dem Arm bleiben wollte sie auch nicht zwingend

dann schon deutlich selbstbewusster, mutiger kleiner Hund :herzen1:

und etwas posen

auch sonst macht das Zwergi es nur toll (wir sind aktuell in Holland), aber da merkt man auch einfach, was die richtigen Vorbilder ausmachen. Der Lob gebührt also eher dem Rest meiner Hunde :pfeif: (besonders stolz bin ich eigentlich auf Enya, aber die gehört ja an sich nicht mehr in den Thread)

• Alles Gute zum Geburtstag :partying_face: :partying_face: :partying_face:

Ich hoffe Frauchen hat dir zumindest noch einen Hundekuchen gebacken :winking_face:

Nein, ehrlich gesagt nicht. Bin am frühen Nachmittag mit Emil zum Kurs aufgebrochen, ohne Luci. Er hat leider schon wieder einen beginnenden hotspot und Tüten Pflicht. Mit dem Lampenschirm passt er nicht ins Womo. Er findet es doof, schrieb mir Herrchen und hat ne weile rum gemosert.

• Hier hat Jyn ( 16 Monate jetzt ) immer so Phasen aus dem Nichts, in der sie so zwei Tage sich für mich unvorhergesehen benimmt, als ob sie noch nie was gelernt hat 🤣. Zb einfach Mal so zum Hund abhauen sich nicht abrufen lassen,nächster Tag gleiche mit zwei Passanten .

Danach geb ich immer ein Tag Ruhe oder zwei ( obwohl zu den Schandtaten Zeiten gar nichts anders war als sonst).

Nach der Ruhe ist dann iwie ein Update im Hund , Sachen die ich geübt habe die ewig nie geklappt haben ( kann auch schon Wochen her sein, das letze üben), kann sie plötzlich dann einfach so.

Ist echt wie beim PC wenn da steht ' Loading' war jetzt insgesamt erst zweimal aber immer der gleiche Ablauf .

Kennt das noch wer?

• So ging es mir hier immer mit den Läufigkeiten :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber ja - besonders viel Quatsch machen und nicht mehr hören ist hier ein sicheres Zeichen für ein paar Ruhetage. Manches erledigt sich dann von allein...

• Kennt das noch wer?

Ja ähnlich. Peikko haut dann zwar nicht ab, aber ist deutlich neben der Spur. Ich mache dann einfach ein paar Tage ruhiges Programm ohne viele Anforderungen an ihn und irgendwann steht er morgens auf und man merkt er hat einen Entwicklungsschritt hingelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!