Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Ja!

Wie kommst du darauf, dass der Hund genau weiß, was unerlaubt ist?

Ja, wahrscheinlich checkt er das gar nicht, weil es für ihn ein lustiges Spiel ist. 😂

Gitter hatten wir nie, aber Dinge die sie nicht durfte verräumt, Küchentüre zu.

Spielzeug in allen Varianten + alte T Shirts verknotet waren der Hit, sind sie heute noch.

Ansonsten - ist es still, ist es nicht gut - dann hatte sie immer etwas zwischen den Zähnen was sie nicht haben sollte.

Ich würde ihm einen Platz bei dir einrichten, dann bist du in der Nähe, aber er kann nix anstellen. Da lernt er dann auch gleich Ruhe. Lass dich nur nicht stalken, das würd eich schon vermeiden, aber nicht in der Situation in der du arbeitest.

Was meinst du mit nicht stalken?

Oh die Idee mit den T-Shirts ist gut! Ich überlege, ob ihn quasi im Flur unterbringe. Da kann ich die Türen zu den Räumen zumachen, und er hat Platz sich zu bewegen. Die Tür zum Arbeitszimmer könnte ich mit einem Kindergarten absichern. Im Moment ist er bei mir im Arbeitszimmer, da springt er dann aber an den geschlossenen Regalen hoch oder an der Fensterbank. Spielzeug ist ihm da zu öde. 🤭

• Seit Lucifer dem kleinen Zerstörer bin ich ein großer Fan von Welpenausläufen. Nicht nur, weil man ihn da mal parken konnte und er nur erlaubte Sachen dort hatte, er hat da auch das Abschalten und pennen gelernt. Sicherlich auch ne Typsache, aber die Begrenzung hat auf jeden Fall viel gebracht. Mein Emil hat damals quasi nix kaputt gemacht, daher hatte ich sowas nicht. Er neigt bis heute dazu mich zu verfolgen. Wäre vllt nicht so, wenn ich ihn auch begrenzt hätte. Aber wer weiß das schon. Lucifer hats auf jeden Fall gut getan.

• Seit Lucifer dem kleinen Zerstörer bin ich ein großer Fan von Welpenausläufen. Nicht nur, weil man ihn da mal parken konnte und er nur erlaubte Sachen dort hatte, er hat da auch das Abschalten und pennen gelernt. Sicherlich auch ne Typsache, aber die Begrenzung hat auf jeden Fall viel gebracht. Mein Emil hat damals quasi nix kaputt gemacht, daher hatte ich sowas nicht. Er neigt bis heute dazu mich zu verfolgen. Wäre vllt nicht so, wenn ich ihn auch begrenzt hätte. Aber wer weiß das schon. Lucifer hats auf jeden Fall gut getan.

Ich hab schon einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer. 😅 Eben auch wegen dem Thema zur Ruhe kommen. Mh, entweder hole ich noch einen fürs Arbeitszimmer oder ich muss mir was überlegen. Eigentlich gibt das der Platz nicht her. 🥲

• Für Paterson war als Welpe auch nur ein Bruchteil des Gartens frei zugänglich. Der Grund dafür war anfänglich Eddie, der als Methusalem vor dem Welpenmonster geschützt sein sollte. Aber es hat sich als so gut erwiesen, dass Paterson erst einjährig den ganzen Garten frei benutzen durfte.

• Was meinst du mit nicht stalken?

Das er dir immer hinterherläuft und dich nie aus den Augen lässt.

Ja, das ist noch ein Problem bei uns, dass ich jetzt auch üben wollte. Er läuft mir nach wie vor überall hin hinterher. Nur des Öfteren schläft er mal von sich aus in einem anderen Raum. Am besten übe ich das auch mit dem Laufstall, oder? Ihn da rein setzen (natürlich wenn er sich gelöst hat etc.) und dann den Haushalt machen. Auf das Gejammer gehe ich nie ein.

• Ich habe sowas nie geübt. Mein Collie war der lustigste kleine „Stalkerweloe“ er hat einfach in mein Hosenbein gebissen und sich mitschleifen lassen. So konntet er auch stalken, wenn er müde war😂.

Ich merke es, wenn ein Hund munter hinter mir verwackelt oder ein Problem hat.

Bei Problemen helfe ich gerne, ansonsten, würde ich mich wundern, wenn der Welpe kein Folgetrieb hätte.

• Und ich musste Tiny sogar anfangs immer bei mir haben, um Kind und Hund nie unbeaufsichtigt zu lassen. Das ganze wurde auch erst etwas aufgeweichter, als sie schon fast 1 Jahr dann bei uns war.
    Allerdings hat sie genauso, schon innerhalb der ersten Woche gelernt, dass auch mal die Türen vor ihrer Nase zugehen und ich zusammen mit dem Kind dahinter am rum toben und spielen bin.
    Auf Gejammer hinter Gittern sind wir auch nicht eingegangen, ab einem gewissen Alter. Dem Hund gings doch gut und wir waren ja auch zu hören. Das ein Welpe/Junger Hund es aber mal versucht, mit jammern die Familie zurück zu rufen, dafür hab ich absolut Verständnis. Aber es bringt sie in dem Alter auch nicht um, wenn Mensch nicht alles stehen und liegen lässt und zum Dreikäse hoch zurück eilt.

• Heute vier Jahre alt :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

Mein großer Schatz, wunderschön bist Du und laut, frech und wunderbar (und ja, ich hab ein T-Shirt, wo genau das drauf steht). Immer zu Blödsinn aufgelegt und immer bereit etwas mit mir zu machen. Du machst es uns und Dir nicht immer leicht, aber bist immer gut gelaunt, neugierig, offen für alles. Alle Menschen sind toll, alle Hunde sind toll, du läufst als vierfüßiger Sonnenschein durch Dein Leben.

Heute wieder besonders tollen Stock gefunden

b9ebe327fb70.jpg

Wächter der Terrasse

563ef5.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!