Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Ich kann jedem Colliehalter nur raten: lebt vorher mit einem Mudi zusammen.
Danach freut man sich nur noch darüber, dass Collies tiefere Stimmen haben.
Emma weiß nicht, dass sie eigentlich eine tiefere Stimme haben sollte. 😅
Sie hat😂
Glaubs😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Phonhaus Werd euch hier sehr vermissen, aber ich stalke euch in den anderen Threads einfach weiter. Keine Sorge, Momo! Wir holen dich noch da raus, halt durch!
Kannst sie heute abholen, Dein Merlin hätte Spaß
-
Phonhaus Werd euch hier sehr vermissen, aber ich stalke euch in den anderen Threads einfach weiter. Keine Sorge, Momo! Wir holen dich noch da raus, halt durch!
Kannst sie heute abholen, Dein Merlin hätte Spaß
Ich nehme sie auch
.
Mit meinem Bert zusammen gäbe das ganz prima Appenpoos
.
Mein Bert ist mit seinen 3,5 mit der Pubertät irgendwie noch lang nicht durch
. Ich setze ganz auf die Vierjahresmarke
.
-
Hatten wir bei unserer ersten Hündin Ronja. Aber mit 4 wurde es dann tatsächlich besser.
Ist schon faszinierend, wie unterschiedlich Hunde da sind.
-
-
Rose fiepst gar nicht, die kommentiert direkt alles mögliche mit bellen.
Ruhe Übungen haben wir mit unserer Trainerin zwar auch gemacht, aber dabei einfach jegliches ruhiges beobachten belohnt und das ganze auch gar nicht so lange gezogen. Viel wichtiger war zu Hause das danach schlafen und verarbeiten
Warten kann sie super, aber belebte Orte und halt eben Begegnungen mit allen Lebewesen kann sie nicht so gut ab … hab ja schon mehrfach das pöbeln erwähnt. Weiß auch nicht, ob sie einfach so ist oder ob es besser wäre, wenn ich sie nicht erst mit 6 Monaten bekommen und besser sozialisiert hätte
-
Ich setze ganz auf die Vierjahresmarke
.
Ich auch, frage mich allerdings wieviel mir 6 Tage da noch bringen werden
-
Wir haben immerhin noch 9....
Es ist schon einiges so viel besser geworden aber er bleibt ein Knallkopp
-
Wenn das ganze auch bis 4 gehen kann, dann hat Tiny ja auch noch ein Jahr Zeit
.
Ich denke mir, wir haben uns fast 1/3 ihres Lebens mit ihrem Hormonchaos rumgeschlagen, sie hat nachzuholen.
Oder Spätpubertät. Aber vor einem Jahr hat so manches besser geklappt.
Aber ganz so schlecht läufts auch grad nicht. Manchmal da blitzt schon etwas "reife" durch. Ein wenig. Gestern aber nicht, als der 15 Monate alte Goldie angewackelt kam und die 2 dann erst mal über die Wiese gebrettert sind und beim gemeinsamen Abruf beide gemeinsam an uns Menschen mit Vollgas vorbei rannten.
-
Wenn das ganze auch bis 4 gehen kann, dann hat Tiny ja auch noch ein Jahr Zeit
.
Ich denke mir, wir haben uns fast 1/3 ihres Lebens mit ihrem Hormonchaos rumgeschlagen, sie hat nachzuholen.
Oder Spätpubertät. Aber vor einem Jahr hat so manches besser geklappt.
Aber ganz so schlecht läufts auch grad nicht. Manchmal da blitzt schon etwas "reife" durch. Ein wenig. Gestern aber nicht, als der 15 Monate alte Goldie angewackelt kam und die 2 dann erst mal über die Wiese gebrettert sind und beim gemeinsamen Abruf beide gemeinsam an uns Menschen mit Vollgas vorbei rannten.
Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass das eine große Rolle spielt. Momos Zyklus hat sich gut und schnell eingespielt und man hat deutlich gemerkt, wie ausgeglichener sie mit jeder Läufigkeit geworden ist. Was an Unsicherheit nich da ist, ist nicht mangelnder Reife geschuldet. Das Hormonchaos ist weitestgehend ausgeblieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!