Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Wir sind auch weiter mit dabei, auch wenn ich immer nie so viel zu berichten habe. Grace ist jetzt 1,5 Jahre und unser Leben ist halt einfach sehr entspannt. Liegt aber auch daran, dass ich nicht so viele Ansprüche habe.

    Das unterschreibe ich so auch für Iloy und mich. Super entspannt hier, ich merke wie mein Perfektionismus bei ihr einfach weg ist und wir einfach unser Ding machen, wie es für uns passt - und was soll ich sagen? Ja, genau so passt es halt. :headbash:


    Freue mich aber auf den weiteren Austausch hier! :nicken:

  • Wir sind auch dabei. :smile: Der kleine Hobbit ist jetzt sechs Monate alt – vor ein paar Wochen hatte er eine ausgeprägte Spooky Phase; das war neu für mich, weil ich das von meinem älteren Hund so nicht kannte. Die Phase ist aber erstmal wieder abgeflaut und ich genieße gerade das unkomplizierte, wir-erkunden-die-Welt-zusammen Junghunde-Dasein mit ihm... bis dann vermutlich demnächst Jagdverhalten und Testosteron interessant werden. |)


    Ein paar aktuelle Bilder aus dem Urlaub kann ich beisteuern:



    Mittagsschlaf mit auf dem 'großen Bruder'



    "Kann man das essen?" (Spoiler: nein. :lol:)



    Pause am Strand mit Wind-bedingten Chaosohren :herzen1:

  • Ständig finde ich irgendwo ausgefallene Zähne. :face_screaming_in_fear: Die Fangzähne sind auch schon durch gebrochen.

    Heute war Freki das erste Mal mit den Mädels 4 Stunden alleine, als ich in der Arbeit war :partying_face: .

  • Sind natürlich auch mit am Start. Balin mit seinen 11 Monaten macht sich sehr gut. Sehr an mir orientiert. Heute morgen sind wir eine Runde mit einer läufigen Hündin gegangen. Anfangs hat er gar nicht drauf reagiert, nur kurz vor Streckenende hat er kurz mal sein Gehirn verlegt. Thorin mit knapp 3 und kastriert wäre schon interessiert gewesen. Schöne Damen mag er halt einfach.

  • Carlo ist auch noch Junghund - selbst wenn er im Größenwahn manchmal denkt, er hätte das Rad neu erfunden.


    Und sonst - im März jährt sich die Deneravtion der Hüftgelenke und ich fange an, dem Ganzen zu trauen. Er war zu keinem Zeitpunkt mehr schmerzhaft und bewegt sich völlig unauffällig. Man muss schon ein Auge für Bewegung und Takt haben, um zu sehen, dass er schwere HD hat. Einem Laien würde es nicht auffallen.

    Die OP war ein absoluter Segen und selbst wenn sie nicht sein ganzes Leben hält, erkauft man sich doch viel Zeit.


    Ansonsten sind wir hier zwischen Genie und Wahnsinn, typisch Mali halt. Ein Streber im Training, eher „verhaltenskreativ“ in schwierigen Situationen. Uns hängt die lange Schonung noch nach, wo aus der Not heraus eher gemanagt als erzogen wurde. Tut so einem Hund nicht gut, aber wir sind dran.



  • Letzten Mittwoch hab ich Sookie seit langem mal wieder mit auf den Agi-Platz genommen. Das Ergebnis:

    215bd6c5b075a4e.jpg

    :rotekarte:


    Sookie findet warten am Rand, wenn ich mit Jin laufe oder als Trainerin weiter weg stehe, richtig kacke. Ich hatte gehofft, dass sich das ein bisschen verwächst, wenn sie eine Weile nicht mit an den Platz darf (also eher: nicht auf den Platz, damit sich das Verhalten nicht festigt und parallel steigende Frustrationstoleranz). Offensichtlich hat sich das nicht verwachsen.


    Daheim hab ich ja schon angefangen, das freiwillige Bleiben auf einer Liege zu trainieren und nachdem wir morgen im kleinen Kreis trainieren, werde ich nun auch versuchen das auf dem Platz zu etablieren.


    Außerdem gibt's einen Plan B - den Leinenschutzkorb :pfeif:

    0a0b1f7597f6afb785e636.jpg

  • Uhh, da guckt sie ertappt und leidend zugleich

    ja, sie leidet. Weil ich einen Keks neben das Handy gehalten hab, damit sie schön in die Richtung schaut, Sookie den Keks aber gern sofort gehabt hätte (wie die 3-4 Vorgängerkekse, die sie bekommen hat, weil sie den Maulkorb so brav aufbehalten hat - war das erste Mal Maulkorb für sie).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!