Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Lasst ihr eure Hunde an der Leine schnüffeln/markieren oder unterbrecht/verhindert ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lasst ihr eure Hunde an der Leine schnüffeln/markieren oder unterbrecht/verhindert ihr das?
Mal so, mal so. Gibt hier keine feste Regel, ich sag einfach was ich jetzt gerade möchte
-
Es wird nicht mehr gepöbelt (ganz ganz großen Dank an wildsurf , du hattest hier mal beschrieben, wie du vorgehst um Fremdhundebegegnungen positiv zu trainieren - das hat mir so geholfen),
da bin ich ja gleich ganz hellhörig, finde den Beitrag aber nicht auf Anhieb, hast du das vielleicht irgendwie parat? 😊
-
Es wird nicht mehr gepöbelt (ganz ganz großen Dank an wildsurf , du hattest hier mal beschrieben, wie du vorgehst um Fremdhundebegegnungen positiv zu trainieren - das hat mir so geholfen),
da bin ich ja gleich ganz hellhörig, finde den Beitrag aber nicht auf Anhieb, hast du das vielleicht irgendwie parat? 😊
Wollte ich auch gerade fragen
.
Lucifer pöbelt aus Frust, weil es an der Leine keinen Kontakt gibt. Oft aber auch das gar nicht, kommt darauf an ob ihn vorher schon was aufgeregt hat, oder nicht.
-
Kommt drauf an wo wir laufen und welche Leine am Hund ist. An der Flexi darf er in der Regel schnüffeln. Markieren nicht überall. An der Retriever darf er atmen und neben mir laufen, sonst nichts.
-
-
Lass ich machen, ich checke aber zwischendurch immer mal, ob ich das unterbrechen kann. Wenn nicht, arbeite ich daran. Während "Fuß" Kommando dürfen sie das eigentlich nicht.
-
gerade wenn vom aussterben bedroht,sollte man doch auf gesunde tiere (zucht )und nicht nur auf arbeitsleistung achten wenn man diese art(en) erhalten will.
Warum Entweder-oder?
-
Wollte ich auch gerade fragen
.
Lucifer pöbelt aus Frust, weil es an der Leine keinen Kontakt gibt. Oft aber auch das gar nicht, kommt darauf an ob ihn vorher schon was aufgeregt hat, oder nicht.
Rose ebenfalls überwiegend aus Frust. Aber wenn sie mal nicht bellt, dann zerrt sie zumindest wie ne irre Richtung Hund
-
So lange er nicht am Bein laufen soll (was ich ihm dann sage), darf Bjarni an der Leine schnüffeln und markieren wie er lustig ist
-
Wenn sie bei Fuß läuft darf sie nicht schnüffeln, wenn ich sie freigebe darf sie alles nur nicht stark ziehen.
Hab dafür einfach nen genutzt , hat funktioniert, nachdem es ungefähr 150 mal hinterfragt wurde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!