Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• WorkingDogs

danke

änni braucht das ja nicht... war nur mal ein versuch weil der milli das so gerne macht und ich dachte es könne ihr auch gefallen.

brauchen tun wir das nicht....

sie ist sowieso ein hund der vieles hinterfragt ob es für ihr leben sinn macht... :smile:

sie wird jetzt 8 und ist ein recht unkompliziertes ,gehorsames mädchen... da kann ich mit sowas leben.

lg

• Klingt für mich immer ein bisschen absurd, wenn Menschen Hunden Hundesprache beibringen wollen. ^^

Mein Hund zum Beispiel ist überhaupt nicht zurückhaltend. Manche Hunde mögen das, andere nicht, aber ich suche ihm halt Spielgefährten, die genauso sind und für die das passt. Ich finde, er muss nicht auf Teufel-komm-raus lernen, wie man mit "fimschigen" Hunden umgeht. Die vermeiden wir lieber. Der beste Hundekontakt bisher ist sein eigener Bruder oder hilfsweise andere Boxer. Da klappt es wie Deckel auf Eimer.

• Ich bringe meinem Hund keine Hundesprache bei, sondern welches Verhalten ich im Zweifelsfall verbiete.

Kleinhunde hetzen ist verboten, genauso wie an der Leine pöbeln, fixieren auch, markieren auf englischem Rasen usw.

Ich greife ständig in das Sozialverhalten ein. Nicht weil ich besser hündisch kann, sondern weil ich diejenige im Team bin die Moral und Gesetze kennt :ka:

• Ich bringe meinem Hund keine Hundesprache bei, sondern welches Verhalten ich im Zweifelsfall verbiete.

Kleinhunde hetzen ist verboten, genauso wie an der Leine pöbeln, fixieren auch, markieren auf englischem Rasen usw.

Ich greife ständig in das Sozialverhalten ein. Nicht weil ich besser hündisch kann, sondern weil ich diejenige im Team bin die Moral und Gesetze kennt :ka:

Das alles macht meiner zum Beispiel von Haus aus nicht. Da brauche ich gar nicht eingreifen.

• Schön für dich, meine Hunde schon. Genauso wie alle in der jungen Hormonschleuderphase gerne gemobbt und sexuell bedrängt hätten. Natürlich versucht man, dass sie dann nur Kontakte zu Hunden haben, die das souverän händeln können. Aber ich fand es immer ganz sinnvoll, dass ich sowas abbrechen konnte. Soll ja auch mal zu Fehleinschätzungen des hündischen Gegenparts kommen, gerade weil ich ein Mensch bin und nur sehr bedingt hündisch spreche.

• Die zwei Damen hier spielen am Liebsten miteinander. Bei der normalen Gassirunde haben wir kaum Hundebegegnungen ohne Leine. Die meisten Hunde, denen wir begegnen, dürfen nicht frei laufen. Da werden die Zwei dann auch angeleint.

Ich hab mir da einen großen Kopf drum gemacht, aber mittlerweile nehme ich das einfach wie es kommt.

Wenn es doch mal Begegnungen gibt, wie neulich bei einer Gartenfeier, dann lege ich aber trotzdem Wert darauf, dass die Kommunikation sauber bleibt. Man darf sich auch mal kurz mitteilen, dass man sich eher doof findet, wenn man sich dann halt auch einfach aus dem Weg geht. So zum Beispiel:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Rüde hat sich dann mit seiner Flirterei zurück genommen und gut wars. Die Mädels untereinander haben sowieso gut harmoniert, meine Mädels kommen mit anderen Mädels tendenziell besser klar als mit Rüden:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Uns gehts auch so. Passende Hundekontakte gibts leider so gut wie nie. Zwei Jahre hatten wir immerhin einen wöchentlichen Gassikontakt mit zwei Seniorenhunden. Das war super. Der Kontakt ist aber leider komplett eingeschlafen vom anderen Herrchen aus, nach dem Tod der einen Seniorin.

Auf unseren täglichen Gassirunden treffen wir sehrc elten jemanden und wenn dann weich ich erstmal aus. Vor fremden Hunden hat meine erste Hündin Angst aufgrund schlechter Erfahrungen. Wenn man allerdings zusammen geht hat sie gern Kontakt zu lieben Hunden.

Die paar Versuche bei Dogorama waren einfach nix. Einmal hats Menschlich nicht gepasst. Dann weil der andere Hund komplett unerzogen war, total außer Rand und Band. Ich hab drei Kreuze gemacht, das wir niemandem begegnet sind auf dem Spaziergang. Der nächste Hundehalter hatte zwar einen hörenden Hund, war aber total rücksichtslos (Hundehalter kamen entgegen, deren Hund ein Fremdhund Problem hatte, unser Gassipartner hat einfach weiter Ball mit seinem Hund gespielt anstatt mal kurz mit dem Spielen aufzuhören um den anderen Vorbeizulassen, der sichtlich Probleme hatte mit seinem Hund). Der nächste war meinen zarten Mädchen wieder viel zu aufdringlich und stürmisch.

Ich bin richtig genervt von dem Thema. Würd meinen Hunden so gern ab und zu Hundekontakt ermöglichen. Nicht unbedingt zum Spielen, dafür haben die sich gegenseitig zum Glück. Aber im Moment hab ichs aufgegeben und kann mich nicht wieder dazu aufraffen etwas auszumachen über Dogorama.

• Wir haben sehr viele gute Hundekontakte……viele „rasseinterne“, aber auch sehr viele außerhalb der KHC-Bubble…wir sind ja fast keinen Mittagsspaziergang alleine unterwegs….teilweise sogar schon zu viel :lol: manchmal bin ich echt froh, niemanden zu treffen und einfach nur zu laufen und den Gedanken nach zu hängen :nicken: Kasper und Yoshi haben schon alleine durch die Hundeschule viele andere Rassen kennengelernt und können mit fast allen Eigenarten umgehen…..aber am besten kommen sie mit der eigenen Rasse klar….

• Wir haben sehr viele gute Hundekontakte……viele „rasseinterne“, aber auch sehr viele außerhalb der KHC-Bubble…wir sind ja fast keinen Mittagsspaziergang alleine unterwegs….teilweise sogar schon zu viel :lol: manchmal bin ich echt froh, niemanden zu treffen und einfach nur zu laufen und den Gedanken nach zu hängen :nicken: Kasper und Yoshi haben schon alleine durch die Hundeschule viele andere Rassen kennengelernt und können mit fast allen Eigenarten umgehen…..aber am besten kommen sie mit der eigenen Rasse klar….

Beneidenswert!

Beneidenswert!

Wir hatten vor Kasper und Yoshi, diese beiden Vögel hier

Das Spitzohr war dazu noch unverträglich……deshalb sind wir jedem aus dem Weg gegangen…aber beide groß und schwarz, die Leute sind uns eh aus dem Weg gegangen….deshalb wollte ich nach den beiden, was nettes, verträgliches…..das habe ich jetzt doppelt und viele freuen sich immer, wenn sie uns treffen, weil die beiden so nett und verträglich sind und mit fast jedem Hund zocken, bzw. teilweise nicht verträgliche Hunde die beiden toll finden und deshalb diese Hunde dann auch entsprechende Kontakte haben können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!