Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Ansonsten habe ich bisher wirklich viel Glück und sie nutzt meist ihr Spielzeug und macht echt wenig kaputt
ja wenn ich so manchmal Videos sehe, wo Hunde sich durch Türen fressen und die Einrichtung auseinandernehmen, dann haben wir echt noch Glück 😅
Glaube das einzige was Rosis Vorgänger mal angestellt hatte, war ein gestohlenes Brot 🥖 gefressen. Aber das war auch nur Glück. Tun musste ich dafür nichts. Aber er hat gefühlt auch keine Pubertät gehabt, wie man sich die vorstellt und auch nie den riesigen Spieltrieb
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwann ist das plötzlich rum und dann stellt man fest, dass sie ..... ERWACHSEN WERDEN!
Aber was wäre Hundehaltung ohne die weißt du noch damals Geschichten
Hier lebt ja der untypischste Junghund den ich je erlebt habe. Ein kleiner, ekelhaft ernster und seriöser Miesling. Und dann gibt es da ihre liebenswerte Bettchenmacke. Seit Einzug erklärt sie konsequent, sie braucht ein rundes, flauschiges Bett. Nichts Anderes kommt auch nur als Option in Betracht.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie hat vom ersten Tag an bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein Katzenbett geklaut.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann endlich, der beste Tag ihres Lebens. Ein angemessenes Bett für den armen Hund.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Liebe war groß und vom Bestand.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ihr Bett, IHR Bett muss übrigens mit auf sämtliche Reisen, weil es der einzige Ort ist in dem sie alleine bleibt
Und dann kam dieser schreckliche Tag, auch als heute bekannt. Ich musste waschen…
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie ist ja wirklich genügsam, aber ohne rundes, flauschiges Bett kann sie einfach nicht leben. Sie musste es den Katzen klauen, sie konnte nicht anders.
Hier gibt es natürlich ausreichend alternative Optionen. Aber die sind alle doof. Und auch draußen, der rumänische Straßenhund kann nicht auf Naturboden liegen, wo ist ihr Bett???!!!
Was wäre ein Hund nur ohne Macke.
-
Mein aktueller Hund und auch mein letzter haben kaum mal was zerstört
keine Ahnung warum. Meine Molosserin gar nichts. Nie.
Eros hatte mal zwischen 2-3 Monaten nen Schuhtick. Da habe ich ihm einen alten Crocs von mir gegeben. Hat er bisschen drauf rumgekaut, aber nicht mal zerstört. Das war’s dann auch fast. Nur einmal hat er mir den Akku meines Heizkissens zerkaut. Sonst ist er wirklich sehr brav gewesen und bleibt auch gut mal paar Stunden allein, obwohl er sonst echt klettig ist.
-
Kaum mal was ist aber was Anderes als gar Nichts. Ich hatte auch nie Zerstörer in einem Ausmaß, dass ich das irgendwie als Problem definiert hätte. Trotzdem hat hier jeder Junghund mal irgendwas zernagt.
-
Grüße vom Schatz am Silbersee
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wir haben heute unseren Urlaub vorzeitig beendet. Nicht wegen des Junghunds, die hat alles easy und fröhlich mitgemacht und sich rundherum toll gezeigt, sondern wegen des Althunds. Extra konform Urlaubsort mitten im Nirgendwo gesucht, garantiert ruhiges Hotel. Und dann waren bei Ankunft Dachreiniger da, der Balkon über uns wurde saniert, das - wunderschöne - Zimmer war im Wellnessbereich und unglaublich heiß, also mussten Ventilator und Minikühlschrank laufen und die Terassentür offen bleiben. Die Terrasse war nicht eingezäunt.
Nachdem Lillys Augen die letzten Tage wegen Mangel an ruhigem Schlaf immer kleiner wurden und sie uns gezeigt hat, dass sie auch problemlos die Insektentür zur Terrasse selbst öffnen kann, hatten wir heute ein Einsehen und sind 3 Tage früher abgereist.
Übrigens ist das tatsächlich nichts, was wir schlimm finden. Also nicht für uns. Dass sowas passieren kann, damit haben wir gerechnet, als wir einen Angsthund übernommen haben. Lieber etwas weniger Urlaub und Geld umsonst ausgegeben, als ein Hund, dessen Nervenkostüm für Wochen durch ist.
-
-
Mein aktueller Hund und auch mein letzter haben kaum mal was zerstört
keine Ahnung warum. Meine Molosserin gar nichts. Nie.
Eros hatte mal zwischen 2-3 Monaten nen Schuhtick. Da habe ich ihm einen alten Crocs von mir gegeben. Hat er bisschen drauf rumgekaut, aber nicht mal zerstört. Das war’s dann auch fast. Nur einmal hat er mir den Akku meines Heizkissens zerkaut. Sonst ist er wirklich sehr brav gewesen und bleibt auch gut mal paar Stunden allein, obwohl er sonst echt klettig ist.
Hier waren es jetzt mit den Schuhen gesamt 5-6 Sachen in der ganzen Zeit. Bis auf die Schuhe auch nichts, was nen großen Wert hatte.
Ich steuer nur eben gerne gleich gegen, bevor sich was festigt. Es ist also nicht das riesen Problem
-
Ich hatte letztens so nen Moment da dachte ich... hachja. Das Hundekind ist langsam erwachsen geworden. Kluge Entscheidungen getroffen, ein Ohr immer bei mir, ließ sich super anleiten und selbst zum momentanen Katzensitting konnte ich das sonst mit zwei Beinen in der Leine stehende schreiende Monster mitnehmen. 2 Meter stand sie neben der Katze, hat Futter genommen, war ansprechbar, als sie schlussendlich gar nicht mehr zur Katze geschaut hat, hab ichs positiver wie es nicht sein könnte beendet und sie ins Auto hopsen lassen.
Am nächsten Tag dann Ruhetag.
und gestern? Totalausfall. Aller Gehirnzellen. Ahhhhhh
Ich glaube ich muss mal wieder so ne Art Trainings/Verhaltenstagebuch schreiben
Bei der Hitze ist es absolut nicht zumutbar dass sie durch die kleinsten Kleinigkeiten in so nen dermaßenen Stress verfällt, der ganze Tag ist dann für den Eimer.
Ich weiß gefühlt nie auf was ich mich heute mit ihr einlasse wenn wir das Haus verlassen
Gefühlt ist es nach Ruhetagen und viel Schlaf sogar immer erstmal schlimmer, vielleicht sollte ich da was überdenken?
-
Kaum mal was ist aber was Anderes als gar Nichts. Ich hatte auch nie Zerstörer in einem Ausmaß, dass ich das irgendwie als Problem definiert hätte. Trotzdem hat hier jeder Junghund mal irgendwas zernagt.
Ich schrieb ja: meine Molosserin gar nichts. Nie.
-
Bei meiner kleinen waren es in der Welpenzeit, alles was leuchtet und Blinkt. Alles mit LED's musste hoch gelegt werden, ansonsten landete es zwischen den Welpen Zähnen. Einen PS-4 Controller hat sie auf dem Gewissen. Den anderen konnte ich noch mit Schleifpapier retten und wieder nutzbar machen. Fernbedienungen hab ich zum Glück immer früh genug aus dem Maul gefischt und hoch legen können. Smartphones waren auch ein heikles Thema, wie sie die immer gierig fixiert hatte
.
Creme Tuben s durften auch nicht rum liegen. Immerhin ist Bepanthene nicht giftig.
-
Den würde ich dringend wegräumen. Minimale Mengen davon können für Hunde tödlich sein.
Der ist natürlich jetzt unerreichbar.
Ich hatte den Gedankenverloren aus dem Schrank genommen, weil ich den Platz drin fürs Futter brauchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!