Welche Hausregeln gibt es bei euch

  • Ich stelle beim Durchlesen fest, dass ich kaum Regeln habe :see_no_evil_monkey: Am Anfang gab es mal ein Bett Verbot. Das ist der Hund aber elegant umgangen, indem sie erst ins Bett gehüpft ist, wenn ich im Tiefschlaf war. Und wenn sie mir dann am Morgen im Halbschlaf vorsichtig am Ohrläppchen geknabbert hat, war ich nicht in der Lage etwas zu korrigieren :sleeping_face: Jetzt schläft sie halt auch im Bett.


    Kausnacks schleppt sie von sich aus immer in ihre Box. Genauso wie geklaute Sachen, wenn ich etwas nicht finde, muss ich immer zuerst da schauen :rolling_on_the_floor_laughing:


    Dann halt noch so Sachen wie, dass nichts vom Tisch geklaut wird (hat sie eh noch nie gemacht) oder nicht sinnlos lange gebellt wird.

  • Eigentlich gar nicht so viele.....also anfangs, da ja, aber mittlerweile hat sich eigentlich alles ganz gut "eingelaufen" und manchmal werden auch Regeln abgeschafft oder es kommt mal eine neue Regel dazu.


    Fix ist nur:


    Nicht in unser Bett.

    Nicht mit ins WC/Bad.

    Alles was auf Tischen, in Regalen, auf Schränkchen liegt, ist Tabu.

    Besucher dürfen erst "abgecheckt" werden, wenn sie in Ruhe reingekommen sind und sich irgendwo hingesetzt haben. Dann darf Hund ruhig hingehen und eine Nase voll nehmen bzw Kontakt herstellen.

    Nach dem Abendessen (Hund) gehts nochmal raus aber danach ist dann Ruhe angesagt. Gern mit Kuscheln auf der Couch, aber ohne hochfahren.

    Jeder darf hier in Ruhe essen. Der Hund sowieso - aber auch wir. Es wird weder Essen geklaut noch wirds einem "aus der Hand gestarrt" oder gar massivst gebettelt.

    Es werden niemals und unter gar keinen Umständen Löcher im Garten gegraben!!!


    Was sinnloses und endloses Bellen betrifft, hab ich mit Ben wenig Probleme, der bellt/jault sehr selten.

  • Wir haben da auch einige von.
    1. Anschlagen ist OK. Aber wenn wir Schluss sagen ist auch Schluss
    2. Hund darf nicht ins Bett
    3. Hund darf nicht auf die Couch
    4. Hund muss auf den Platz gehen und warten bis die Freigabe kommt sofern es klingelt
    5. Hund darf nicht ohne Freigabe aus der Wohnungstür raus
    6. Nach dem essen wird erst ne Runde gechillt

    Mehr fällt mir tatsächlich gerade nicht ein.

  • Der Einfachheit halber gibt es hier fast dieselben Regeln für den Schnauz und den Mann:


    1. Nerv' mich nicht (wobei ich beim Hund etwas toleranter in der Durchsetzung bin)


    2. Geh' nicht an meine Brötchen oder mein Essen


    3. Lass' die Katze am Leben (gilt ausschließlich für den Hund)


    4. Füttere den Hund nicht vom Tisch (gilt für den Mann, er hört auf diesem Ohr aber schlecht)


    Beide dürfen auf die Couch und ins Bett (jeder bitte auf seine Seite) und für süß Gucken gibt's immer ein Lob. :smiling_face_with_hearts:

  • 1. Es wird niemand genervt oder gefressen.


    Für die anderen 24h gilt situationsabhängig und was das für nen Charakter an Hund ist, was sich am besten zusammenfassen lässt mit:

    Im Zweifelsfall hab ich das letzte Wort.

    Ja, so würde ich das bei mir hier auch zusammenfassen.


    Einzige Ausnahme: Meine Mutter darf immer genervt werden wie man will. Denn die ist der Meinung, das ist Liebe und, wenn ich es unterbinde, dann gibt's Streit. Also dürfen sie sie "lieben", wenn sie auftaucht.

  • Bei uns gilt:

    1. Der Hund darf nicht ins Bett.

    2. Der Hund darf wenn wir da sind nicht aufs Sofa, wenn er alleine ist , chillt er da sein Leben :D .

    3. Es wird kein Essen geklaut, klappt nicht 100 Prozent :fear: .

    3. Der Hund darf nicht in den Keller.

    4. Der Hund bleibt auf dem Grundstück. Wir haben es nicht sicher eingezäunt, allerdings darf er da nicht völlig alleine sein, also wenn wir nicht zu Hause sind.

  • Hm, in erster Linie: Respektiert den/die anderen, nimm Rücksicht!


    Ansonsten keine Kauartikel auf der Couch, was immer mal wieder nachgefragt wird - weil da würde es sich wohl besonders gemütlich kauen :unamused_face:


    Sinnloses Kläffen ist untersagt, das nervt nämlich.

  • 4) Sind die Kinder im Trampolin darf der Hund nicht mit hinein!

    :lol:

    Diese Regel kam jetzt irgendwie unerwartet :lol:


    -

    Da wir weder Kinder noch weitere Hunde oder Tiere haben, und der Hund im Haus einfach nur brav und unauffällig ist, gibt es kaum Regeln, außer, der Hund darf nicht ins Bett und es wird nicht rumgebellt (was er aber eh nicht macht).

  • Es wird kein Essen geklaut - auch wenn es verführerisch einfach zu erreichen ist.

    Nach oben geht es nur nach Freigabe.

    Beim Klingeln geht es auf die Decke (wird gerne getestet, ob die Regel noch gilt :dizzy_face: )

    Im Garten wird nicht gekläfft


    Aber eigentlich war es das. Ursprünglich sollte er weder auf die Couch noch ins Bett. Aber da wusste ich auch noch nicht, wie kuschelig er ist :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!