Hund rastet bei Sichtung von Kindern aus und hat leider zugebissen

  • Bin ich die einzige, die es merkwürdig findet, das eine Mutter morgens um 4.00 Uhr ihr Kleinkind mit zum Gassi nimmt und dann ihr Kind nachts schreien und klatschen lässt?


    Zum Thema: such dir einen guten (!!) Trainer. Alles andere ist fahrlässig. Falls dein Hund sich nicht artgerecht "ausrennen" darf, würde ich das zeitnah ändern. Ich glaube, die Experten hier haben das ja ausreichend erläutert.

    Ich denke da anders drüber . . .


    :dog_face:

  • Ich finde die Geschichte zwar merkwürdig aber deswegen ist sie nicht weniger glaubwürdig.

    Shit happens.

    Man wird den Hund für den Rest seines Lebens von Kindern fernhalten müssen.

    Schade, aber nicht zu ändern.

    Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

    Meiner hat es auf andere unkastrierte Rüden abgesehen. Ich hab's zwar gemerkt bevor er einen anderen ernsthaft verletzt hat aber das war halt Glück.

  • Wenn der Hund nachts raus muss, hat man eher keine Zeit, erst noch ein Kleinkind fertig zu machen. Es ist Winter, kalt, also nix mit schnell mal raus im schlafi. Irgendwas stimmt an der Story nicht.

    Hm, da können wir jetzt vom 100. ins 1000. kommen. Einen Nachbarin von mir geht morgens um 4 Uhr mit ihrem Hund, weil das arbeitszeitbedingt ihr Morgengassi ist. Sie hat sogar ein Kind, das sie theoretisch mitnehmen könnte. Gibt X mögliche Konstellationen.


    Und ganz eiskalt gesagt: Selbst wenn die Story nicht stimmt (wessen Story eigentlich? Der Eltern oder der TE?), was machen wir dann, so durchs Internet, in dem wir hier festhängen?

    Wer hängt denn fest? Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt. Und das sei mir, denke ich, genauso gestattet wie allen anderen 😉


    DaisyMaisy ich bin entspannt. Wie kommst du darauf, das ich es nicht bin?

  • Er ist also unsicher und versucht durch seine Aggression zu kompensieren. Ganz schlimm ist dieses Verhalten bei Kindern. Wenn sie laufen, spielen, schreien,... hängt er in der Leine und knurrt und dreht sich und bellt

    Ich sehe eher Beutefangverhalten.

    Unter Vorbehalt, ich bin mir nicht sicher.


    Um jetzt hier zu schauen, an welchem Punkt man ansetzt, ist ein Forum der falsche Ansatz.

  • Natürlich habe ich mir auch Hilfe gesucht. Eine Trainerin, aber so richtig kommen wir nicht voran bzw. überhaupt auf einen Nenner. Seit Wochen üben wir Click für Blick, weil sie meint das wäre das sinnvollste. Aber es klappt ab einer gewissen Erregungslage null.

    Wie sieht das Ganze aus, wenn ihr kleinen, umherflitzenden Hunden begegnet?

    Gibt es eine Vermutung, was Barney ,außer dem Saluki, ansonsten noch so in sich tragen könnte?

  • Sorry an alle, die sich wieder Mal die Muehe gemacht und Zeit investiert haben.

    Hier hatte wieder mal jemand Langweile und hat sich eine Story ausgedacht. Die Fotos sind geklaut. Aus dem Grund ist der Thread dicht und der User gesperrt.

  • Murmelchen

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!