Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil III

• Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich mich mit ganz superwichtigen Menschen aus der Kunstwelt treffen musste, um Kooperationen auszuhandeln. Alles lief ganz gut, bis sich herausstellte, dass wir alle Hunde haben und ich raten sollte, was sie für Hunderassen haben.
    Ich tippte auf Labrador und alle lachten total überzogen und hauten mir auf die Schulter. Wie ich darauf käme?
    "Sie haben mich alle bereits zur Begrüßung umarmt und fassen mich ständig an und lachen, obwohl wir uns gar nicht kennen. Und ich muss die ganze Zeit versuchen, meinerseits Distanz reinzubringen. So sind nur Labradormenschen. Das erkenne ich sofort."

Alle waren wahnsinnig empört, es kam kein Deal zustande.

Du merkst, dass du offensichtlich an Hundehalter:innen-Klischees leidest 😣, wenn sie dir im Traum den Deal deines Lebens verhunzen.

Ja, aber welche Rasse hatten die Kunstmenschen denn nun!?!

• Definitiv forumsgeschädigt, wenn man von den nervenden Hundehaltern schon träumt, zum Beispiel, dass man mit einer Bekannten Gassi geht und da auf eine unbekannte Halterin, bisschen esoterisch wirkend, trifft, deren bulliger Hund munter andere Hunde über die Wiese mobbt und kein Stück hört, wenn Frauchen mit glockenheller Stimme ruft. Frauchen schlendert ein paar Schritte mit uns und sagt träumerisch, als ihr Hund sich auf Rückruf demonstrativ abwendet: „Ob er mir damit etwas sagen will?“ Und ich so: „Ja klar - “Erzieh mich!““

Irgendwie bin ich im Traum witziger als im real life. Die Reaktion der geträumten Halterin dagegen war sehr realistisch: Sie stapft beleidigt weiter.

• Heftiger Platzregen mit Gewitter, Hund und ich fahren vom Verwandtschaftsbesuch nach Hause. Hund hat natürlich wieder einen Haufen Würstchen bekommen und den Rest im Glas mit nach Hause gekriegt.

Plötzlich steht mitten auf der ziemlich befahrenen Straße eine Frau mit kleinem Kind und großem Hund. Hund bewegt sich keinen Millimeter, Frau irgendwo zwischen Frust, Panik und Wutausbruch.

Ich bin mir sicher, dass mein Hund für einen guten Zweck ein Würstchen entbehren kann, gehen zu den dreien hin und helfe dabei, den Hund von der Straße zu locken. Würstchen fand der gar nicht so toll, aber fremder nasser Typ hat ihn wohl neugierig gemacht. :D Ich sage zum Kind "halt mal bitte", gebe die Reste vom Würstchen und kraule den Hund durch.

Würstchen ist plötzlich weg. Kind grinst. Mutter schockiert.

Habe dann aufgeklärt, dass das kein Hundeleckerli war, sondern ganz normale Würstchen für Menschen. :D

Mutter wieder happy.

• Oh, solche Träume hatte ich auch schon, allerdings waren das immer Albträume... Der letzte handelte von einem Waldspaziergang, der damit endete, dass Koda von einer Giftschlange gebissen wurde und ich verzweifelt war, weil ich nicht wusste, was man tun muss. :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!