Ist das zu teuer für einen Welpen?
-
-
Was hat das denn zwingend mit Klappe halten zu tun? Mir waer schlicht meine Zeit zu schade.
Passender Ansprechpartner fuer sowas ist ein (Fach-) Anwalt. Den wuerde ich einschalten (bevor ich unterschreibe).
Und seit wann ist es verpoehnt zu sagen/schreiben 'kannste dir sparen, weil nichts gemacht wird/werden kann'?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aha.. Und das passiert auf welcher Grundlage?
Alles bzgl. dem Vertrag regelt beim GRC e.V. die Zwingerordnung und da §8: Vereinbarungen zwischen Zuechter
und Welpenkaeufer.
Kann jetzt jeder nachlesen und gucken wie man da etwas aendern koennte..
Naja, eine rechtlich solide klare Handlungsmöglichkeit ist ja nun nicht die einzige Option.
Oftmals reicht ja auch ein einfacher Anruf "Hey du, da hat sich jemand beschwert. Was war denn da los?"
-
Ich geb's auf...
-
Ich geb's auf...
Was ich verstehen kann.
-
Ich geb's auf...
Warum auch unbedingt andere davon abhalten, mit dem Zuchtverein zu reden? Kann doch jeder machen, wie er will, oder?
(Ich würde auch ne Mail an den Verein schreiben und einfach nachfragen, was davon zu halten sei, ob das üblich ist usw.)
-
-
Naja so stellst du es einfach hin. Ob bewusst oder nicht. Du bzw. ihr suggeriert, dass man besser einfach ruhig sein soll.
Ich für meinen Teil bin jemand, der solche Dinge ungerne ignoriert und genau das tut man ja, indem man nicht handelt. Selbst wenn nichts passiert, habe ich wenigstens getan, was mir zur Verfügung stand.
Ich versteh den Diskussionsbedarf hier echt nicht. Wenn ihr sowas nicht machen wollen würdet ok, vollkommen ok aber anderen zu suggerieren, dass es besser sei nix zu machen, kann ich nicht nachvollziehen.
-
Ein Verein hat sich einfach nicht in den Kauf oder Verkauf einzumischen.
Ein Streichorchester sagt dir auch nicht welche Geige du kaufen, mieten oder leihen sollst. Ob die Stradivari oder eine von Thomann. Oder ob du dein Instrument für das 3fache seines Wertes bei ebay verkauft bekommst.
Geht die nix an. Steht in den Ordnungen so drin. Kann man in der ZO nachlesen.
Wenn man ein Problem damit hat, dann kann man seinen Anwalt einschalten.
Aber das muss man dann ja auch selbst bezahlen, da muss man wirklich was für tun statt der HG eine Email zu senden und so zu tun, als hätte man was gegen den blöden Züchter getan.
-
und so zu tun, als hätte man was gegen den blöden Züchter getan.
Hä?
Naja, ich erkläre mich jetzt nicht. Warum man gleich mehrere Leute so aggressiv reagieren, bloss weil man sich beim Zuchtverein mal erkundigen würde, ob sowas normal ist, ist schon echt verwunderlich.
Ist das der Umgang, der in diesen Vereinen gepflegt wird?
-
Wo liest du hier denn bitte Aggression? Nur weil man nicht Applaus klatscht, sondern sagt 'joa...bringt halt nix weil *Erklaerung*'? Ernsthaft?
-
Wenn man ein Problem damit hat, dann kann man seinen Anwalt einschalten.
Aber das muss man dann ja auch selbst bezahlen, da muss man wirklich was für tun statt der HG eine Email zu senden und so zu tun, als hätte man was gegen den blöden Züchter getan.
Das ist halt einfach Quatsch. Ein Anwalt kann da erst recht nichts machen, solang du nicht unterschrieben hat. Der würde höchstens sagen die und die Passagen sind nichtig, was man sich teilweise selbst schon denken kann. Was tun tust du also nicht. Ne rechtliche Handhabe hast du nicht. Abmahnen oder Ähnliches kann der Anwalt auch nicht.
Da ist es tatsächlich die einzige Option, neben nicht kaufen, sich mal an den Verband wenden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!