Ist das zu teuer für einen Welpen?

• Ich finde schon, dass das jemandem weh tut, wenn da Ahnentafeln gefälscht werden. Das ist schlicht und ergreifend Betrug; und egal wie offen das Geheimnis auch sein mag gehört so etwas, meiner Meinung hach angezeigt. Oder habe ich da jetzt etwas vollkommen falsch verstanden?

LG

Franziska mit Till

• Wenn die Rassehundezucht bei einigen Rassen so funktioniert verstehe ich nun warum bei den Rassen die welpenpreise am unteren Level sind. Da wird wohl wirklich erst der ältere Hund Geld wert wenn sich herausstellt dass die öffentlichen und verdeckten Gewissheiten Wahrheit wurden.

:lol: ne. Aber passt.

Gebrauchshunde und dieses Forum passt echt nicht gut sobald es von der rosa Öffentlichkeit genehmen Sicht hin zur Realität geht |)

• Tut keinem weh , wer das nicht tut hat halt Pech .

Dumm das viele Züchter das nicht tun aber mein Gott, man kann nicht alle retten und am Ende vom Tag KANN sich theoretisch jeder informieren.

Uff, wie kann man dann noch ernsthaft von "seriöser Zucht" sprechen?

Und das alles vorbei an Zuchtwart, Verein, Dachverband?

Und wie bitte soll sich ein Käufer informieren?

Da wird immer auf Vermehrer geschimpft, aber mit welchem Recht wenn Betrug und Schwindel alltäglich sind - wenn dem wirklich so ist....

• Ich finde jetzt nicht, dass ein Stück Vertrauen in Ehrlichkeit und Integrität „rosa Öffentlichkeit“ bedeutet.

Und dieser „die, die es wissen müssen, wissen es und der Rest ist halt einfach zu naiv“-Habitus klingt auch nicht sehr angenehm. Aber gut, nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.

• Es geht nicht ohne weil sich die diversen internationalen Verbände ( FCI / nicht FCI ) nicht grün sind. Ist einfach Politik und Geld geschuldet .

Deshalb tut keinem weh und wie gesagt , es wissen selbst die Obrigkeiten.

Theoretisch kannst du die Hunde auch einfach doppelt/ dreifach eintragen und unter allen Verbänden züchten , kriegen die Hunde entsprechend doppelt etc Papiere.

• Wie würdest du denn (ohne rosarote Brille) so ein Verhalten bezeichnen? Mir fällt wirklich kein anderer Ausdruck als Betrug für ein absichtlich falsch ausgestelltes Abstammungsdokument ein.

• Wenn die Rassehundezucht bei einigen Rassen so funktioniert verstehe ich nun warum bei den Rassen die welpenpreise am unteren Level sind. Da wird wohl wirklich erst der ältere Hund Geld wert wenn sich herausstellt dass die öffentlichen und verdeckten Gewissheiten Wahrheit wurden.

:lol: ne. Aber passt.

Gebrauchshunde und dieses Forum passt echt nicht gut sobald es von der rosa Öffentlichkeit genehmen Sicht hin zur Realität geht |)

Wohl auch zu Recht, wenn die Realität kriminell ist.

LG

Franziska mit Till

• :lol: ne. Aber passt.

Das ist ein Sicht der Dinge, die ich wirklich erschütternd finde.

Was hat denn Betrug, Fälschen von Papieren etc mit "Realität" zu tun?

Und jeder, der nicht mit irgendwelchen krummen Machenschaften rechnet, ist selbst schuld?

Nee, das wäre wirklich nicht meine Welt.

Und warum findest du es lustig, wenn man sowas nicht normal findet?

• Es steht jedem frei Anzeige zu erstatten und wie gesagt: heute ist das mittels DNA ja fix erledigt.

Also wer Anzeige erstatten will: Einfach machen. Aber bitte auch den passenden Stellen melden, damit es Sinn macht.

Und einfach akzeptieren, wenn andere Leute keine Anzeige erstatten. Die haben schon ihre Gruende..

• Das klingt ja sehr geheimnisvoll...

Ich meine, sollen die Leute machen was sie wollen.

Aber wenn jemand einen Pudel mit einem Labrador kreuzt, bricht dann die Welt zusammen...

Mein Respekt für die "anerkannte Rassehundezucht" wird irgendwie immer geringer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!