Ist das zu teuer für einen Welpen?
-
-
Man merkt, Ahnung davon hast du nicht.
Aber das ist ok

Na dann...
Es ist doch gut, dass es wenigstens Menschen wie Dich gibt in Hundeforen, damit niemand dumm sterben muss
. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist das zu teuer für einen Welpen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und ich (!) kenn es durchaus so das grad diejenigen die seit x Jahren davon leben sehr gut vernetzt sind und die Hunde dadurch nicht an Hans und Franz verscherbeln und durchaus Leuten absagen obwohl die sportliche Erfolge haben . Weil sie aber alles wissen über die Jahrzehnte und zich Connections.
Sowie diese Leute bei meiner Rasse dann auch wissen das Pedigree X bei Rüde Y nur das offizielle aber nicht echte ist was halt 90% der Züchter/Halter nicht wissen/ wissen wollen

Inwiefern die komplett davon leben kann ich jetzt nicht sagen, aber ich kenne es tatsächlich auch so, dass es gerade die großen Züchter sind, bei denen man schwer einen Welpen bekommt, wenn man keinen Namen hat, Erstlingsführer ist usw. Die wissen was sie tun, haben entsprechend gute Nachzuchten und Kontake und dadurch immer mehr als genug Abnehmer um picky zu sein trotz mehrerer Würfe pro Jahr.
-
Als Vorbild würde ich den SV allerdings nicht sehen, aber aus anderen Gründen.
Muss man auch keinesfalls. Den Weg der Zuchtwertschätzung würde ich mir aber auch in anderen Vereinen wünschen, auf der anderen Seite fehlen mir die genetischen Möglichkeiten, auf offiziellem Wege.
Jeder Verein hat seine Fürs und Widers.
-
Der SV hat doch zumindest wenigstens AKZs als Pflicht die rassetypisch sein müssen oder nicht mehr?
Wäre das in anderen RZVs so uiuiui gäbe es auf einmal wenig Würfe oder überhaupt zugelassene Hunde

-
Sowie diese Leute bei meiner Rasse dann auch wissen das Pedigree X bei Rüde Y nur das offizielle aber nicht echte ist was halt 90% der Züchter/Halter nicht wissen/ wissen wollen

Heisst das, da wird betrogen und Ahnentafeln gefälscht?
-
-
Das ist ein offenes Geheimnis. Vor allem weiter hinten sind viele AT eher als 'joa nett..und siebt jetzt die richtige AT aus?' anzusehen. Bei juengeren Hunden ist der Nachweis/die Kontrolle einfacher, siehe Crassos vis major. Interessant wird es, wenn ploetzlich Hunde wegen falscher AT gesperrt werden, was bis dahin echt gefuehlt jeder wusste und bei denen die Eltern mittlerweile tot sind (und von denen liegt keine DNA vor).
Man muss nur wissen wen man fragen muss/kann, dann weiss man was man kauft/verpaart.
-

Heisst das, da wird betrogen und Ahnentafeln gefälscht?
Ist bei meiner Rasse ( nicht nur der ) ein offenes Geheimnis wenn man sich mehr als 5 Minuten damit auseinander setzt.
Tut keinem weh , wer das nicht tut hat halt Pech .
Dumm das viele Züchter das nicht tun aber mein Gott, man kann nicht alle retten und am Ende vom Tag KANN sich theoretisch jeder informieren.
Ich lach bei vielen aktuellen Verpaarungen in D in mich hinein weil ich weiß den Leuten ist absolut nicht klar was sie da tun , anders machen solche Kombinationen keinen Sinn

Und wenn ich manche Kennel Namen lese bei Sportveranstaltungen lach ich ebenfalls, das sind schlicht für den höheren Sport gekaufte Papiere weil geht nur mit FCI Papier. Faktisch gab es diesen Zwinger aber immer nur auf dem Papier, nie Hunde .
Solange die Kohle stimmt juckt es eh keinen , ist nämlich ebenfalls ein sehr offenes Geheimnis .
Und am Ende vom Tag braucht es auch keinen interessieren der da nix mit zu tun hat, es ist eh kaum möglich das alles zu verstehen wenn man da nicht "drin" ist.
-
Ist bei meiner Rasse
Was ist denn deine Rasse?
Und auch an alle anderen, die immer von "ihrer Rasse" schreiben - schreibt doch einfach die Rasse hin, wer kann sich schon bei jedem Schreiber merken, welche Hunde der hat.
Ohne Avatarbild ist es nochmal schwerer.
-
Ist bei meiner Rasse
Was ist denn deine Rasse?
Und auch an alle anderen, die immer von "ihrer Rasse" schreiben - schreibt doch einfach die Rasse hin, wer kann sich schon bei jedem Schreiber merken, welche Hunde der hat.
Ohne Avatarbild ist es nochmal schwerer.
Malinois.
Ist mWn nicht nur da so.
-
Wenn die Rassehundezucht bei einigen Rassen so funktioniert verstehe ich nun warum bei den Rassen die welpenpreise am unteren Level sind. Da wird wohl wirklich erst der ältere Hund Geld wert wenn sich herausstellt dass die öffentlichen und verdeckten Gewissheiten Wahrheit wurden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!